Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Grillen, BBQ & Co.

    @ViP82: hast Du ein Rezept für uns???

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Geheim[emoji6]

      Ne Quatsch,klar kann ich gerne hier rein schreiben.Bin aber grad im Geschäft,die Tage stelle ich es mal rein

      Kommentar


      • Grillen, BBQ & Co.

        ... Liest ja keiner mit[emoji4]

        Danke schon mal!!!!

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          Sieht sehr geil aus. Ich muss noch nen bissi warten. ImageUploadedByTapatalk1457802594.324108.jpgImageUploadedByTapatalk1457802610.350715.jpgImageUploadedByTapatalk1457802629.326267.jpg

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            Der Spieß hat was [emoji106]! Da hast Du ganz gut zu tun gehabt, um das Fleisch zu Schichten...

            Kurz noch zum "vorwärts" und "rückwärts" Grillen:

            Vom Fleisch her ist es egal, in welcher Reihenfolge es zubereitet wird. Der wesentliche Unterschied liegt im Geschmack.

            Durch das langsamere Vorgaren können die Kräuter besser in das Fleisch einziehen. Dadurch ist der Geschmack viel intensiver, als wenn es mit Kräutern angegrillt wird.

            Kurzum: es war sehr sehr lecker!

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Geile Geschichte, das grille ich nach! Unser Gyros ist super, wenn auch keine große Kochkunst. ImageUploadedByTapatalk1457806480.969951.jpgImageUploadedByTapatalk1457806519.133248.jpg

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                Aber Hallo! Das sieht sehr gut aus.

                So ganz ohne ist es ja auch nicht. Außen schwarz und innen roh kann jeder, aber Dein Spieß sieht hervorragend aus[emoji106].

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Gyros geht immer :-)

                  Machen wir immer in der Weber Kugel mit Drehspieß.

                  Muss auch mal beim nächsten Grillen ein paar Bilder machen. Wir haben mehrere Holzkohlegrills und einen Genesis.

                  Gruß
                  larry
                  Gruß
                  Sven

                  aus Oberfranken

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Welche Holzkohlegrills habt ihr im Einsatz?

                    Kommentar


                    • AW: Grillen, BBQ & Co.

                      wir haben eine 57er Weber Kugel, einen Weber go Anywhere, einen Marke eigenbau, einen Copp.
                      Gruß
                      Sven

                      aus Oberfranken

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Heute schockt mich nichts, ich hab Quartalsessen "Jamaika" - Details morgen im Thread "Freunde bewirten".
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • Grillen, BBQ & Co.

                          Hallo zusammen

                          Hier wie versprochen des Rezept für die Cevapcici.Alles bekommt man im Marktkauf oder auch eventuell Rewe.

                          -500gr Kalb Hackfleisch
                          -1Kg Rind Hackfleisch
                          -1 Knoblauch Zehe
                          -halbe Zwiebel
                          -2x Fant Gewürzmischung
                          -1 Teelöffel Pfeffer
                          -1 Esslöffel Salz

                          !!Wichtig-abends zubereiten!!
                          -Knobi und Zwiebel zerkleinern(so kleine Stücke wie möglich)
                          -Fant Gewürzmischung nach Anleitung zubereiten
                          -alles mit dem Fleisch gut mischen und durchkneten(nicht nur bißchen,sondern richtig.Die Hände müssen weh tun [emoji1] )
                          -wenn alles durchgemischt ist mal die Masse probieren und vielleicht noch etwas Salz dazu tun.
                          -Die Nacht über im Kühlschrank lassen!!
                          -Am Mittag dann die cevapcici rollen und auf den Grill schmeißen

                          Salz kann man nach belieben rein tun,je nach Geschmack.Sollte es euch beim ersten Mal nicht schmecken dann beim nächsten mal etwas mehr rein tun.
                          Nimmt bitte gutes Fleisch und nichts billiges.
                          Man kann auch das ganze noch mit Rotwein vermischen oder Hackfleisch mit Lamm nehmen,aber mir schmeckt beides nicht in Cevapcici.

                          Essen tue ich die Cevapcici mit Salat im Fladenbrot vom Dönerladen-also Kebapcici .Natürlich darf auch Ajvar nicht fehlen.

                          Hier noch ein Foto von der Gewürzmischung:



                          In Bosnien benutzen wir eigentlich eine andere Gewürzmischung,aber die gibt es hier nicht.Und die Zeiten sind leider vorbei wo meine Mutter die noch selbst gemacht hat.

                          Gutes gelingen [emoji4]
                          Zuletzt geändert von ViP82; 14.03.2016, 18:33.

                          Kommentar


                          • Grillen, BBQ & Co.

                            Hi ViP82,

                            vielen Dank für das Rezept!!!

                            Der Tipp mit Ajvar ist sehr gut, das Zeug esse ich auch sehr gerne.

                            Es ist immer sehr schade, wenn "Familienrezepte" oder auch Gewürzmischungen nicht mehr gemacht werden oder das Wissen verloren geht.

                            "Bei Mutti oder Oma schmeckt's immer am Besten"[emoji4]

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Also ich finde Ajvar ist immer ein muss bei Cevapcici,man kann aber auch Ketchup oder ähnliches nehmen-was einem halt schmeckt.
                              Noch besser schmeckt Ajvar wenn man ihn selber macht,aber das soll echt schwer sein und Zeitaufwändig und des macht meine Mutter nicht mal obwohl sie sehr gerne kocht.
                              Meine Mutter macht die Gewürzmischung nur nicht mehr weil heutzutage alles schnell gehen muss und meine Mutter ist auch schon über 60j.Die genaue Mischung muss sie mir aber noch verraten,viele Rezepte gibt sie aber einfach nicht preis weil sie Angst hat das ich nicht mehr zum Essen zu ihr komme [emoji1]

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Das Equipment um in die heiligen Hallen der Grillgötter aufgenommen zu werden ist jetzt vorhanden! Jetzt noch so 2 bis 3 Jahre bei Uli in die Lehre, dann bin ich perfekt!!!



                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X