Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robinjb Willis Tipp testen oder aber die Hitzeverteilung im Garraum könnte es auch sein.

    Wenn Du noch was in Ausstattung investieren willst, schau mal bei Moesta rein. Es gibt den „Moesta-BBQ Pizza Cover FLEX“.

    Das bringt vermutlich mehr, als die Hitze von unten zu verteilen.

    Kommentar


    • Das klingt mal sehr interessant 🤔

      Kommentar


      • brummi Ölst Du den Teig oder den Grillriost etwas ein?!? Ich habe schwere Gussroste, die sehr porig sind und verdammt schnell heiß werden. Also der perfekte Garant für einen hohen Materialeinsatz😂

        Kommentar


        • Ich habe noch nie was eingeölt - aber wie im richtigen Leben: die einen sagen so, die anderen so.
          Ich hab den Weber mit den emaillierten Gussrosten.
          Aber einölen kann nicht schaden


          Viele Grüsse
          Willi
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • Ich habe es jetzt noch nicht versucht, stoße aber bei dem Durchdenken des Vorgangs an meine Logikgrenzen: Ich möchte ja, dass der Teig WENIGER Hitze von unten, somit mehr von oben bekommt. Lege ich den Teig direkt auf den Rost, kann dies irgendwie nicht aufgehen, also nicht der Teig, sondern der Plan.. hm...

            Kommentar


            • … nimm das Moesta Teil…

              Kommentar


              • Robin: indirekte Hitze


                Viele Grüsse
                Willi
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • Achso, du meinst, die Brenner unterm Teig ausschalten und direkt auf den Rost? Da würde sich ein Pizzablech anbieten, die gibts für wenig Geld und man hat whs weniger Sauerei, meinst du nicht auch?

                  und bzgl. Pizza Haube, das wäre natürlich auch noch eine Option, preislich zwar nicht unbedingt Kleingeld, aber wir sind ja auch nicht im Corsa Forum haha ich schau mich mal um - klingt interessant

                  Kommentar


                  • So ein Ding kann man sich auch bei Eisenbieger des Vertrauens für kleines Geld biegen lassen.

                    Dann steht zwar nicht Moesta drauf, aber mit dem Corsa klappt es dann auch noch😂

                    Kommentar


                    • Ich habe mir das gleiche gedacht, für knappe 80 Euro schwimmt im Amazonas was ähnliches, aber wie du sagst wäre das sicher für noch weniger möglich, und Physik ist Physik, hauptsache die Hitze bleibt im Garraum, ich dachte immer der Grillerdeckel reicht schon, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir dein Vorschlag, danke

                      Kommentar


                      • Es gibt ein kleines Update im Garten:





                        Der neue Monolith Classic Pro 2.0 ist eingezogen und steht noch ganz neu da.

                        Kommentar


                        • Der „alte“ Mono wurde umfunktioniert (nicht degradiert).

                          Da das Innenleben schon arg gelitten hat und an einer Stelle gerissen ist, habe ich ihn ausgeräumt, gereinigt und nur die Keramikteile wieder eingesetzt.

                          Ohne Deckel ist es jetzt eine dauerhaft Grillplatte:

                          Kommentar


                          • Gute Idee


                            Viele Grüsse
                            Willi
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • WOW, Glückwunsch ein exlusives Update...und ist auch anders aufgebaut von innen als der Mono I...

                              Abstände gleich? Höhe innen? genauso stabil?...Gewicht?
                              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                              wir wuppen das.

                              Kommentar


                              • Vielen Dank!

                                Das Gehäuse ist identisch. Ich stelle gleich mal Bilder vom neuen Innenleben rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X