Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serviceanzeige nach HU zurückstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Serviceanzeige nach HU zurückstellen

    Ich war heute mit meinem Xi beim zum fälligen Bremsflüssigkeitswechsel der mir in der Serviceanzeige gemeldet worden war.
    Gleichzeitig tauchte die Meldung zur fälligen Hauptuntersuchung auf ( EZ 09/12 ), am Montag habe ich Termin beim TÜV Süd.

    Ich frage mich nun, ob der TÜV die Anzeige nach der HU zurückstellen kann oder ob man deshalb nochmal zum muss.
    Lt. BMW-Servicemitarbeiter muss das in der Werkstatt erledigt werden weil der Xi dazu an den Tester müsse ?????

    Das würde ja bedeuten, dass man nach jeder TÜV-Untersuchung nochmal zu BMW muss zur Rückstellung !!!

    Hab ich da was falsch verstanden oder wurde ich falsch informiert ? Wer weiß mehr ?

    Liebe Grüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

    Moin Wolfi,

    dann ticken unsere Xi's wohl zeitgleich :-) Ich habe auch Bremsflüssigkeit und Tüv auf dem Zettel.

    Was kostet denn der Wechsel? So einen Monat vor Verkauf des Fahrzeugs muss ich ja keine Unsummen mehr reinstecken... :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

      Rechnungsbetrag lautete über 48,23 €.

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

        Huch, mein Freundlicher möchte dafür 95€ haben! Hast du eine Rechnung, die du mir geschwärzt zur Verfügung stellen kannst?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

          Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
          Ich frage mich nun, ob der TÜV die Anzeige nach der HU zurückstellen kann oder ob man deshalb nochmal zum muss.
          Lt. BMW-Servicemitarbeiter muss das in der Werkstatt erledigt werden weil der Xi dazu an den Tester müsse ?????
          HU kannst du direkt unter Fahrzeugeinstellungen zurücksetzen. Bremsen und Co. geht nur über Geheimmenü im BC bzw. am Tester.

          Huch, mein Freundlicher möchte dafür 95€ haben!
          Muss ich mal heute in meiner Rechnung nachschauen, bei mir waren es glaube ich genau so viel.
          Zuletzt geändert von bin1; 04.09.2015, 12:05.

          Kommentar


          • #6
            AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

            Ich bin ein wenig verwirrt. Beim Mini Countryman meiner Frau kann man das im Menü des BC selber zurückstellen (vielleicht irre ich mich auch). Da wundert es mich, dass es beim f25 nicht geht. Ist doch beides BMW.

            edit: bin1 war schneller und hat die Auflösung
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

              Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
              HU kannst du direkt unter Fahrzeugeinstellungen zurücksetzen.
              Aha, vielen Dank. Hab mir schon gedacht dass der betreffende Herr mir wieder einmal was falsch erzählt hat !!!
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

                Hi,

                so ist´s bei meinem Dreier Baujahr 13 in der Bedienungsanleitung beschrieben:

                Termine eingeben


                Termine für vorgeschriebene Untersuchungen eingeben.
                Sicherstellen, dass Datum und Uhrzeit des Fahrzeugs richtig eingestellt sind.

                Am Control Display:

                • „Fahrzeuginfo“
                • „Fahrzeugstatus“
                • „Servicebedarf“
                • „§ Fahrzeuguntersuchung“
                • „Termin:“
                • Einstellungen vornehmen.
                • Bestätigen.
                  Datumseingabe wird gespeichert.


                Und so ähnlich geht das auch bei unserem Mini. Also auch der Bremsflüssigkeitswechsel und der TÜV/HU
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

                  Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                  ... am Montag habe ich Termin beim TÜV Süd.
                  Sollte an der VA in der Lenkung links, Spiel festgestellt werden, bitte doch ganz freundlich den Prüfer den Motor zu starten und das ganze noch ein mal zu prüfen. Bei mir war der Prüfer nach dem Hinweis so angepisst, dass ich erst mal wegen verstelltem Licht keine Plakette bekommen habe...

                  Dekra beim Freundlichen weiß da übrigens Bescheid und stellt bei Bedarf Licht kostenlos nach.

                  EDIT:

                  @ Rübo

                  Jepp so ist es beim F25 zumindest ab 2012 auch.
                  Zuletzt geändert von bin1; 04.09.2015, 12:08.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

                    Ich war gestern mit dem Xi bei den Jungs vom TÜV, der Xi war natürlich fit wie ein Turnschuh und hat die
                    HU mit bravour bestanden. Der linke Scheinwerfer war etwas zu tief eingestellt, dieser wurde von dem kompetenten
                    Prüfer gleich korrekt eingestellt.
                    Auch wurde ich gefragt ob er die Serviceanzeige gleich anpassen soll. Ich verneinte, denn diese habe ich an einer roten Ampel
                    auf dem Weg zum TÜV 2 Jahre nach vorne gestellt. Ich wusste ja dass ich die neue Plakette bekomme.
                    Die Frage fand ich aber trotzdem sehr zuvorkommend, ausserdem gab es in der recht kurzen Wartezeit noch Kaffee und Kekse
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

                      Eben gab es wieder Kaffee, Kekse und einen neuen TÜV Stempel, natürlich ohne Mängel.

                      KM Stand ca. 130.000

                      Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass für den Test der Scheinwerferwaschanlage, der am Wochenende frisch gewaschene X3, wieder eingesaut wurde
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

                        Gratuliere, es erfreut einen immer wenn der Prüfer zufrieden ist.
                        Das mit der SW-Reinigungsanlage zipft mich auch immer an, vorallem wenn das Auto danach noch stehen bleibt und der ganze blaue Seifensaft antrocknet

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Serviceanzeige nach HU zurückstellen

                          SWR wurde bei meinem Xi noch nie getestet,erstaunt war der Prüfer über die Abgaswerte und schaute nach,ob der Schnorchel richtig angebracht war.Außer leichter Ölundichtigkeit,vom Ölfilerflansch hatte er nichts zu beanstanden.Nur meine Handbremse hat er gefetzt indem er den vorhandenen Rostbelag gelöst hat,weil er die Bremse unbedingt bis zum blockieren bringen wollte.Gestern wurden die Scheiben und Beläge der Hinterachse erneuert,welche der Freundliche schon in 2012 erneuern wollte,weil die Scheiben leicht blau angelaufen waren.Vor dem TÜV Termin hatte ich den Wagen von Sylt nach Kassel gtrieben,so das alle Scheiben blank waren und die Abgaswerte Top ,Plakette wurde erteilt und ich hätte auch ohne erneuern der hinteren Bremse weiterfahren können.
                          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                          Harald

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X