Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

    Wenn der Mehrpreis sich in Grenzen hält - nimm den Stern *

    Hallo zusammen,

    habe gerade mal im I-net gestöbert und finde keinen Dunlop in der Größe mit *
    Dasselbe Problem habe ich mit meiner Größe 215/60/R17.

    Vielleicht suche ich aber auch falsch!!

    Grüsse Martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

      Hi,

      die Größe 215/60R17 ist eine Rarität und teuer. Nur gaaaanz wenige Reifenhersteller produzieren die. Dazu kommt noch, dass BMW nach relativ kurzer Zeit die Standardfelge von 7" auf 7,5" verbreitert hat und mit 235-er Reifen versehen. Diese gängige Größe darf man aber auf der schmaleren Felgen nicht fahren
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

        Ich habe auf die Schnelle mal geschaut. Anscheinend gibt es von den aktuellen Reifen kaum noch Hersteller, die sich die die Mühe machen für den "alten" e83 Winterreifen mit Stern anzubieten. In 235/55R17 hab ich nur Conti und Pirelli gefunden und in 215/60R17 nur Conti. Mmmmmh !
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Hi,

          die Größe 215/60R17 ist eine Rarität und teuer.
          Das meinte ich ja. Das ist meine Standard WR Grösse auf Styling 110 Felgen. Wenn mein 2004er E83 noch ein bisschen weiterläuft erübrigen sich wohl auch die * Diskussionen.
          Allerdings könnte ich ja 225 auf die Felge ziehen. Bei 7J geht das ja gerade noch.
          Dafür gibt es wieder welche mit *

          Mal sehen

          Kommentar


          • #20
            AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

            Boah,

            bin ich froh, daß ich damals die 18-er Felgen genommen habe. Da ist die Auswahl groß sowohl für die Fans des * als auch für Alternativen

            Timiboy

            Kommentar


            • #21
              AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

              Grundsätzlich ist diese Idee naheliegend. Da aber BMW für diese Kombi keine Freigabe gibt, heißt das, dass du ohne Zulassung und damit ohne Versicherungsschutz fährst. Es sei denn, du lässt es vom TÜV eintragen. Ob sich das dann lohnt...
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #22
                AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                Vielleicht wäre es ja eine Option die "alten" Felgen samt alten WR zu verticken und sich was neueres z.B. in der Bucht schießen. Wenn Du einen guten Draht zu Deinem hast, vielleicht ein Tausch mit einem Gebrauchtwagen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                  Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, sowohl die TÜV- Eintragung sowie was neues Suchen oder ganz ohne *.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                    Wenn es Nokian in Deiner Dimension zu einem annehmbaren Preis gibt, schlag zu IMHO Alles andere ist doch sehr viel mehr Aufwand

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                      ... also ich hab nicht auf meinen Reifen nachgeschaut, die sind fremdgelagert... Ich brauche aber evtl. einen neuen Satz und schaue mich schon um. Tatsächlich hatte ich bis eben keine Ahnung, DASS es * und andere Hersteller-Kürzel gibt. Sind doch eh nur Empfehlungen der Hersteller und weshalb ist dann ein "MO" - Reifen ein anderer, als ein anderer als einer mit * (wenn beide von Dunlop sind)???
                      Besten Gruß
                      mike
                      sigpic(Traumauto: Brabham BT 24)

                      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
                      Walter Röhrl

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                        Wirf mal die Suche an...egal in welchem Forum...es gibt unzählige Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Kennzeichnungen, über die angeblichen Unterschiede zum "Normalmodell" usw. Es ist fast schon eine "Religionsfrage" Verpflichtend ist es nicht Reifen mit der Markenkennzeichnung zu verwenden.

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                          Danke für den Hinweis, beruhigend, dass man sich nicht an Herstellerverträge, äh -empfehlungen halten muß
                          Mike
                          sigpic(Traumauto: Brabham BT 24)

                          "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
                          Walter Röhrl

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                            Die Aussage mit der Religon ist nicht soooo falsch, allerdings wirst Du Kulanz ohne die empfohlenen Sternreifen vergessen können.

                            Solltest Du aus der Zeit der Garantie, Gewährleistung und Hoffnung auf Kulanz raus sein - do what you want to do.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                              Ich hab mir gestern die Nok*** bestellt. Der Satz war 100,- EUR günstiger als die Dun***. Mit Stern sollten die Dun*** noch mal 10,- pro Reifen mehr kosten. Da meiner mit 142.000 km, 7 Jahren, den Umbauten und bereits 60.000 km ohne Stern und ohne Problem aus allem was mit G und K anfängt raus rutscht, fiel die Entscheidung da nicht schwer.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                                Da hat Thomas recht, nur wer hat denn noch einen E83 mit Kulanz? Auf einem F25 würde ich aus den genannten Gründen wahrscheinlich auch zum * greifen um unsinnige Diskussionen zu vermeiden bei eventuellen Garantie- oder Kulanzgeschichten

                                Bin schon mal auf Deinen Eindruck von den Nokians gespannt.

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X