Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

    @ ciaccom

    ROFL. Der Siteadmin von Oponeo sollte solche Sachen eigentlich merken

    @X3 No.1

    Deswegen habe ich ja ciaccom's Post kommentiert bzw. den Preis korrigiert. Der Link stimmt, hatte mich nur im Text vertippt und eben korrigiert

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 28.09.2015, 08:22.

    Kommentar


    • #47
      AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

      Zitat von ciaccom Beitrag anzeigen
      Den 3D fand ich auch nicht mit "*". Hier wäre die benötigte Dimension 215/60R17. Den Continental 4x4 WinterContact gäbe es für 127 das Stück. Was ist an dem schlechter? Es gibt ihn schon lange am Markt, stimmt. Ist da so ein Unterschied - "technisch" - zu bemerken? Vom ÖAMTC/"ADAC" wurde der Conti heuer (in anderen Dimensionen) empfohlen ...

      Grüße
      Das ist eigentlich nicht meine Frage Klar könnte ich auch den Conti nehmen. Den Dunlop bin ich aber bereits auf einem anderen Fahrzeug gefahren und war restlos überzeugt. "Warum also zu Conti wechseln? (wenn nicht zwingend nötig)" Könnte man gegenfragen.

      Zudem scheinen die Hersteller - wie hier im Forum bereits angemerkt wurde - auf Dauer die "Nischenproduktion" der *-Reifen aufzugeben, sobald die Größe auf keinem aktuellen Modell benötigt wird. Meine Mutmaßung ist also, dass auch der Conti in ein paar Jahren (wenn ich neue Winterreifen brauche) nicht mehr als *-markierter Reifen produziert wird...

      Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Dunlop WinterSport 3D OHNE *-Markierung auf dem E83 fährt?!

      Kommentar


      • #48
        AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

        Das ist doch vollkommen irrelevant IMHO. Ich bin überzeugt davon, daß beim gleichen Reifen es zu 99% egal ist ob mit * oder ohne. Beim Dunlop kann ich bestätigen, daß ich ihn sowohl mit * (am e83) als auch ohne (am A6 allroad und 330Ci) gefahren bin. Der Reifen ist tadellos und wenn Du Dunlop willst, dann pfeif auf den * und nimm den "normalen" 3D Sonst verwursten wir den Thread in die X-te *-Diskussion

        Timiboy

        Kommentar


        • #49
          AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

          Hallo timiboy,

          verwursten will ich den thread doch garnicht. Dass die Frage "Reifen mit oder ohne *?" scheinbar eine Glaubensfrage ist, habe ich auch schon rausgelesen - und möchte diese hier auch garnicht neu aufgerollt wissen.
          Deswegen habe ich ja auch ganz klar danach gefragt, ob jemand den Reifen ohne * fährt und mir seine Erfahrungen mitteilen möchte und nicht, ob das ratsam ist oder nicht (und auch nicht, was ich alternativ nehmen könnte/sollte/möchte ).

          Es wäre schön, wenn ich eine konkrete Antwort bekäme

          Kommentar


          • #50
            AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

            Ich sagte es ja - der Reifen ist absolut tadellos. Hatte ihn ohne * zumindestens an 2 Autos, vielleicht sogar vor Jahren mal auch am X3 meines Vaters. Keinerlei Beanstandungen!!! Es gibt aus Deiner Sicht also keinen Grund ihn nicht zu nehmen bzw. zu wechseln außer jetzt wegen einem günstigeren Preis.

            Timiboy

            Kommentar


            • #51
              AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

              Ich glaube es war bis dato schwieriger einen Reifen in 235/55/17 ohne * als mit zu bekommen. Daher werden die meisten E83 Fahrer den Dunlop mit * haben.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                Den Dunlop Wintersport 3D gibt es mit der "AO"-Kennung.

                AO Audi Original – von und für Audi abgestimmter Reifen. Inwiefern da ein Unterschied zum * von BMW ist, kann ich nicht beurteilen ..

                Gruß!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                  Den hatte ich am allroad! Ohne Kennung ist aber meistens ein paar Euronen günstiger

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Welche Winterreifen für den E83? Suche 17 Zoll, 235/55 17 99H...

                    Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                    Ich sagte es ja - der Reifen ist absolut tadellos. Hatte ihn ohne * zumindestens an 2 Autos, vielleicht sogar vor Jahren mal auch am X3 meines Vaters. Keinerlei Beanstandungen!!! Es gibt aus Deiner Sicht also keinen Grund ihn nicht zu nehmen bzw. zu wechseln außer jetzt wegen einem günstigeren Preis.

                    Timiboy
                    Ohne * hatte ich ihn ja auch - aber eben an einem anderen Auto! Ich bin der Meinung, dass das sehr wohl einen Unterschied macht und mir dadurch auch nicht meine Frage beantwortet wird...

                    Ich werde die Reifen aber einfach kaufen, montieren und schauen, was passiert - und gern berichten, ob die Kombi harmoniert. Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe!

                    christian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X