Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatt durch Familienangehörigen mit anderer Automarke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rabatt durch Familienangehörigen mit anderer Automarke

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen BMW Neuwagen X3 kaufen und meinen gebrauchten BMW in Zahlung geben. Der Händler sagte mir, dass er einen höheren Rabatt geben kann, da meine Frau einen Mercedes fährt (als Beleg benötigt er lediglich eine Fahrzeugscheinkopie des Mercedes).

    Ist das üblich bei Preisverhandlungen?

    Oder muss meine Frau z.B. damit rechnen, mit Werbung "zugeschüttet" zu werden?

    Eure Meinung wäre mir wichtig, Danke und Gruß
    JCool

  • #2
    Hi,

    diese Fangprämien gibt es immer wieder. So soll Mercedes für einen Phaeton auch extra eine Prämie zahlen.

    Ich glaube nicht, dass das ganze dann soweit geht, dass ihr mit Werbematerial zugeschüttet werdet, dazu erscheint mir BMW doch zu seriös, oder?

    Gruß

    rübo
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Fangprämie habe ich auch schon gehört. Allerdings gebe ich ja einen BMW für einen BMW in Zahlung. Also kein Markenwechsel.

      Meine Frau fährt den Mercedes weiter - und nun bringt die Fahrzeugscheinkopie plötzlich einen Rabatt? Hatte das schon mal jemand von Euch?

      Kommentar


      • #4
        Schon, aber da läuft wahrscheinlich eine subventionierte Händleraktion, Mercedeseigner auf BMW zu bringen. Und da genügt in der Tat der Fahrzeugschein deiner Frau - und die hat einen Benz.

        Und der BMW-Händler bekommt, den Mehrrabatt ja vom Werk, kann dir also einen besseren Preis machen.
        Topp - einfach machen.

        Gruß

        rübo
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Nie mehr

          Hatte ich beim Kauf auch gemacht ( KFZ Schein von Frau Beetle Cabriolet)

          Aber nach wie wie die mich verarschen seit ich Mängel ohne Ende an dem X3 habe( die mitlerweile erst gar nicht mehr repariert werde würde ich den diesen Gefallen nicht mehr tun.

          Zudem: NIE MEHR BMW Klage läuft.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • #6
            Hallo JCool,

            mach Dir da mal keine Gedanken. Ich kenn das auch. Der Händler weist nach, dass er einen Kunden 'ner anderen Marke abgeworben hat und bekommt dafür 'ne Prämie/Punkte oder so. Jedenfalls ist es für ihn ein Vorteil, den Du zu Deinem machen solltest.
            Dass Deine Frau in Wirklichkeit gar nicht wechselt, ist ja für BMW nicht nachvollziehbar, das wird denen eben so mitgeteilt.
            Denke auch, dass es eine befristete Händleraktion ist, bei mir wurde das beim Kauf nicht angesprochen.
            Mir ist das allerdings auch schon mal bei einer anderen Marke passiert.

            Dafür hat mich mein Verkäufer direkt darauf angesprochen, dass ein paar Wochen nach dem Kauf ein Anruf von BMW kommen werde. Da werde man u.a. nach meiner Zufriedenheit bezgl. Beratung usw fragen. Das Ergebnis fließe direkt in sein Gehalt ein!

            Hab ihm den Gefallen getan. Tut mir nicht weh und er tat mir schon fast leid.

            Grüße Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar

            Lädt...
            X