Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er ist weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er ist weg

    Guten abend liebe Forummitglieder,

    habe mich jetzt doch entschieden mich vom X3 und von BMW zu trennen und bin wieder zu meiner alte und bisher einzige Marke, bis auf X3, zurück.

    Wünsche euch und eure Xi für die Zukunft alles gute und Störungsfreie Fahrt.



    Bye bye X3




    Welcome Home Mercedes

    Franco
    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

    Franco

  • #2
    AW: Er ist weg

    .. sind doch beide ziemlich fesch! Glück auf ..

    Kommentar


    • #3
      AW: Er ist weg

      Hallo Franco,

      mit den drei großen Marken in Deutschland - München, Stuttgart, Ingolstadt macht man in der Regel nichts falsch!
      Das sind Nuancen und vor allen Dingen Geschmacksfragen - der Rest ist hochwertig identisch.

      Wolfsburg haut sich gerade selbst einen Knüppel zwischen die Beine und Rüsselsheim (gibt's das Werk noch?) hat aufgrund von GM mit vielen Baustellen und Nebenkriegsschauplätzen zu kämpfen.
      Eigentlich gehören die nämlich auch oben dazu.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Er ist weg

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Das sind Nuancen und vor allen Dingen Geschmacksfragen - der Rest ist hochwertig identisch.

        PoWder
        Ich widerspreche äußerst ungern einem meiner Lieblingsmods, aber von "identisch" würde ich da nicht sprechen.

        Von der Qualitätsanmutung und dem Gefühl beim Einsteigen und dem Anfühlen liegt Audi bei mir ganz weit vorne. Gefolgt von BMW und an dritter Stelle Mercedes.
        Das wird mir von vielen Außendienst-Kollegen auch immer wieder bestätigt.

        Aber egal, letzt endlich entscheidet sowieso die Ehefrau. [emoji33]

        Dir Franco alles Gute mit dem Benz. Bleib uns erhalten, wenn du Lust hast.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          AW: Er ist weg

          Servus Franco,

          von mir auch alles Gute mit dem Benz, hast ein paar Details dazu?
          So ein 211er ist bei mir auch immer oben auf der Liste gestanden, nur leider leider wollte die Frau nicht :D...

          Zitat von Franco Beitrag anzeigen
          ...und bin wieder zu meiner alte und bisher einzige Marke, bis auf X3, zurück.
          wobei ich das nicht verstehe, steht doch in Deinem Profil:
          bmw x3 2.0d 177ps; mazda MX 5;Mercedes 190E 2.6

          das wären ja schon 3 marken :D

          Bye, Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Er ist weg

            Auch von mir Glückwunsch zum Mercedes, obwohl ich der Meinung bin das man ein höher gesetztes Auto nicht mit einer Limosine welche tiefer gesetzt ist vergleichen kann!
            Da muss man schon wissen was man will und im Zweifel steigt man dann wieder um. Ist so meine Meinung dazu!

            Kommentar


            • #7
              AW: Er ist weg

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

              Wolfsburg haut sich gerade selbst einen Knüppel zwischen die Beine und Rüsselsheim (gibt's das Werk noch?)
              PoWder
              Jo, das Werk in Rüsselsheim gibt es noch. Leider wird das Werk in Bochum gerade abgerissen. Wenn man sieht wie ein Werk, in dem man lange gearbeitet hat, abgerissen wird, tut es einem "in der Seele weh". Grausam.

              @Franco

              Allzeit gute Fahr mit dem Benz.

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Er ist weg

                Danke an alle.
                @ Heiab ich will keines falls die beiden vergleichen, es gibt bei beiden vor und nachteile, wobei mir das hochgesetzte nicht wichtig war sonst hätte ich zum GLK gegriffen😉.

                @ Ralles den MX5 ist ein spass Auto, zählt nicht zum Alltag😉.
                Zu den details, hätte gerne ein 6ender gehabt weil ich die schon immer hatte, aber bei der Fahrleistung die ich im Jahr habe hat die vernunft gesiegt.

                E 200 TK 184 PS ,1Hand, Teilleder, AHK Schwenkbar, Avantgarde, Airmatic, 4 zonen Thermatic, Navi, Schiebedach, Bixenon, Kurvenlicht,Abbiegelicht, 18" 245er vorne 265 hinten,Reifen sind neu, Winter auf original Alu, Speedtronic, Automatik mit Tempomat, Scheckheft lückenlos bei Mercedes, Tiptronic, Sitzheizung, Riesen Kofferraum usw...








                Franco
                Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                Franco

                Kommentar


                • #9
                  AW: Er ist weg

                  Hallo Leute,

                  war schon lange nicht mehr hier, hoffe noch alle Gesund.
                  Nun habe ich mit meinem Benz 40.000 Km zusammen verbracht......und außer die regelmäßigen Inspektionen noch keine Störungen oder ärger gehabt.
                  Beim X3 hatte ich bei der gleiche Fahrleistung schon jede menge Störungen, Defekte teile, Wasser im Innenraum, Partikelfilter, Steuerkette erneuert und die Krönung noch ein riss am Motorblock.
                  Im ganzen in 4 Jahren 16.000 Euro in den Sand gesetzt.

                  Wünsche euch viel Spaß und mehr Glück mit euren xi.
                  Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                  Franco

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Er ist weg

                    Entschuldige aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen...Der W211 kam 10 Jahre später auf dem Markt und Du kannst den E83 auch nicht mit einem E61 (der Konkurrenz vom W211) von damals vergleichen. Das ist einfach eine ganz andere Klasse. Zumal Du wohl auch Pech gehabt hast mit Deinem iXi!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Er ist weg

                      Unabhängig von den Äpfel und Birnen:

                      Was genau soll dieser Beitrag (der voll mit Sonderzeichen ist ) bringen?

                      Mein Benz mit dem ich nur 10.000 km pro Jahr fahre ist besser als ein X3?
                      10.000 km pro Jahr in einem E83 - Diesel war und ist schon immer Gift für den RPF.
                      Die neueren Fahrzeuge (auch Dein Benz) kommen mit Kurzstrecke besser klar...

                      Die Rechnung mit 16.000 € Verlust (in den Sand gesetzt) in 4 Jahren möchte ich gerne mal sehen, das halte ich für unmöglich oder
                      für eine Reihe von falsch getroffenen Entscheidungen des Fahrzeugbesitzers.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Er ist weg

                        Wäre ja auch wichtig, bei welcher Gesamtlaufleistung die 40k km abgespult wurden, z.B. 0 - 40.000 km oder 200.000 bis 240.000 km....

                        Gruß, Gerald

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X