Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Campingplatz-Tip für Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Campingplatz-Tip für Holland

    Hallo in die Runde,

    wie an anderer Stelle schon geschrieben, wollen wir gerne mal Urlaub im Wohnwagen machen.
    Da ich dem Grand Tourer eine AHK gegönnt habe, soll es im Mai/Juni soweit sein.
    Der Anhänger wird beim örtlichen Verleiher geliehen und es geht 1 Woche nach Holland.
    Dort treffen wir uns mit dem Ex-User Xbob.
    Da es in unserem Nachbarland ja Campingplätze wie Sand am Meer gibt und wir bekanntermaßen "Frischlinge" sind, bitte ich um eure Hilfe bei der Auswahl vom Platz.

    Wichtig wäre uns:
    Lage im Grünen ohne ganz ab vom Schuss zu sein, gute Gastronomie, neue & saubere Sanitäranlagen (vielleicht mit Familienbad / Privatbad)

    Wichtig wäre Baby-Monsta:
    Hallen-Spassbad in der Nähe, großer Spielplatz auf dem Gelände, Reitmöglichkeit in der Nähe, Kidsclub

    Kann man das alles unter einen Hut, bzw. in einem Campingplatz, bekommen?
    Freue mich auf eure Tipps!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    AW: Campingplatz-Tip für Holland

    Moin,

    da mein Augenmerk andere Prioritäten hatte kann ich nicht direkt weiterhelfen.

    "Meine" Gegend ist:

    http://www.renesse.com

    http://www.vvvzeeland.nl/de/inseln/s...d/region-seite

    Gruß Thomas
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Campingplatz-Tip für Holland

      Da gibt es viel zu erleben https://www.roompot.de/ferienparks/n...A&gclsrc=aw.ds

      Kannst Dir vorher mal das ACSI Buch holen. Wenn Du in der entsprechenden Zeit da bist, sind die Platzgebühren mit der im Buch enthaltenen Karte nur etwa halb so hoch. Der Preis des Buches liegt bei um die 15 Euro und ist für 2016 im Dezember 2015 erhältlich, gilt dann das ganze Jahr 2016.

      Kommentar


      • #4
        AW: Campingplatz-Tip für Holland

        Das meinte ich mit ACSI http://www.campingcard.com/de/extra-...pingcard-acsi/ lohnt sich auch wenn Du nur einmal damit Urlaub machst muss nur eben die richtige Zeit sein.
        (Nicht für Hauptsaison wenn alle Fahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Campingplatz-Tip für Holland

          Das ist aus meiner Sicht das krasse Gegenteil zwar 5 Sterne, aber nur Prärie sonst nichts. Nur meine Meinung! http://kuilart.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Campingplatz-Tip für Holland

            Schaut euch mal den Platz in Dokkum an. > http://campingdokkum.nl/
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Campingplatz-Tip für Holland

              Danke für eure Empfehlungen.[emoji106]
              Da hab ich ja schon mal etwas zum Lesen.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Campingplatz-Tip für Holland

                Es gibt eine neue Erkenntnis bzw. Herausforderung:
                Wie ich inzwischen lernen durfte, ist es üblich auf den Campingplätzen die Wohnmobile und die Wohnwagen getrennt zu stellen.
                Da wir (Wohnwagen) uns aber mit Freunden (Wohnmobil) auf dem Campingplatz zum gemeinsamen Urlaub treffen wollen, wollen wir auch zusammen stehen.
                Also: Kennt jemand einen Platz wo dies möglich ist?


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: Campingplatz-Tip für Holland

                  Wohnmobile sind schwerer und werden häufig auf Stellflächen deren Untergrund befestigter ist gestellt, damit das Einsacken
                  Verhindert wird. Das daneben kein Wohnwagen stehen darf ist kein Gesetz sondern Vereibarungssache. Vereibarungssachen sind auf jedem Platz möglich.

                  Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Campingplatz-Tip für Holland

                    Stimmt, nicht jeder Campingplatz trennt WoMos und Gespanne. Manche Plätze bieten zwar extra Stellplätze für WoMos an obgleich auch das Stehen zwischen den Gespannten möglich ist.
                    Google mal nach "de klepperstee" in Zeeland. Da gibt es zwar auch einen getrennten WoMo-Hafen, aber ich glaube da können WoMos auch auf dem Camping stehen. Freizeitmäßig wird da auch was geboten.

                    Gesendet von meiner mobilen Fernsprechanlage mit Tapatalk
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Campingplatz-Tip für Holland

                      Du hattest ja im 1. Beitrag gewisse Vorstellungen geäussert. Deshalb meine ich ja das Roompott in NL Deinen Vorstellungen nahe kommt. Lass Dir doch mal einen Katalog schicken von Roompott.
                      Zeit ist ja noch bis dahin genug.
                      Ich war dort und habe in dem Karree sowohl mit Wohnmobilen wie auch mit Wohnwagen gestanden.
                      Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann mach doch einfach mal eine Vortour und schau Dir den Platz an. Es wäre eine schöne Sonntagstour kurz vor der Einfahrt ist auch ein Restaurant,
                      welches immer gut besucht ist. Da kann man gut Essen, jedenfalls war das in 2013 als ich da war so. Ansonsten ist da 6-8KM weiter Scheveningen da geht nach meiner Meinung der Bär ab.
                      Am Strand gibt es dort eine Strandbar nach der anderen mit Essensangebot. Wenn Du Glück hast fährt der König mit seinem Pferdegespann und Kutsche rum. Also mehr geht eigentlich nicht!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Campingplatz-Tip für Holland

                        Oder schau mal hier. Dort gibt es auch Campingstandplätze mit privatem Sanitär.

                        http://www.texelcampings.de/campings...r-om-de-noord/

                        Gruß Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Campingplatz-Tip für Holland

                          Ein kurzes Update zu unserem Wohnwagen-Urlaub:

                          Holland haben wir verschoben, da mein Frauchen der Sache "Wohnwagen mit allem drum und dran" noch etwas skeptisch gegenüber steht.
                          Aber "Mann" ist ja pfiffig und so machen wir Anfang April einen "Zwischenstep":
                          Wir haben uns im Südseecamp Wietzendorf einen Stand-WoWa gemietet. Den brauchen wir nicht dahinziehen, Vorzelt steht und er ist komplett eingerichtet.
                          Unsere Freunde können mit ihrem Wohnmobil 25m von uns entfernt stehen und das Freizeitangebot ist top.
                          Jetzt hoffe ich, dass Frauchen nach dem langen Wochenende die Sache toll findet und wir dann im Spätsommer / Herbst uns doch gen Holland aufmachen können.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Campingplatz-Tip für Holland

                            Gute Idee, das so anzugehen, bevor Du einsame Urlaubstage verbringst[emoji4].

                            MoniX und Camping sind auch zwei Welten, die nie zusammenfinden werden - es sei denn, es wäre ein LuxusWoMo, das keine Wünsche übrig ließe.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Campingplatz-Tip für Holland

                              Klein Anfangen macht immer Sinn.

                              Wenn's dann Spaß macht - mehr davon.

                              Sagt bescheid wenns nach Holland geht - vielleicht radeln wir eine Runde mit

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X