Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

    saubere Arbeit, wann darf denn das Womo einziehen?

    Ein ähnliches Projekt hatte ich 2014 auch gehabt, das neue Wohnmobil brauchte auch nen Platz im heimatlichen Hafen.
    Nachdem ich dann alles schön gepflastert hatte (das noch in Eigenleistung) haben wir uns dieses Jahr entschieden, doch nen Carport zu bauen .
    Der wurde 4,5m breit und 8m lang, mit einer Einfahrhöhe von 3,5m .... bin mal gespannt ob Du sowas auch noch drüberbaust :D.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

      Einziehen darf das Womo am Ende dieser Tour. Ob es noch ein Dach über dem Dach bekommt? Wer weiß? Wenn ich lange Weile bekomme...


      Gesendet von meinem S208 mit Tapatalk
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

        Respekt Peter. Der Fachmann hätte es auch nicht besser gekonnt und wahrscheinlich nicht mal so akkurat gemacht.
        Ich betätige mich ja auch hin und wieder als Straßenbauer, bin aber eher so der Mann fürs Grobe. Ich hab's ja schonmal gesagt Peter, wir sollten uns zusammentun. Anhänger in aller Größe sind vorhanden (mit oder ohne Kipper) - einer kleinen Strassenabauer Arge steht nichts im Wege





        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
        Diesmal, (ja Franz du liest richtig ) Richtung Süden. Da es aber nur eine kleine Tour wird, wollen wir das Weserbergland und den Edersee erkunden.


        ]
        Dann pass bloß auf, dass Du keinen Sonnenbrand bekommst.
        Du weißt ja, Peter: Bei Harburg fängt der Balkan an.
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #19
          AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

          So, nun sind wir wieder da von unserer Indiansummer-Tour. Das WoMo hat im Heimathafen seinen Stellplatz bezogen. Der angesäte Rasen zeigt sich auch schon etwas.
          Reisefotobericht der Tour kommt in den nächsten Tagen.
          @ Franz
          Leider habe zu spät gesehen, dass ihr auf eurer Tour zum Herbsttreff in Wismar in Soltau genächtigt habt.
          Da hättet ihr auch 20 km weiter westlich fahren und unseren Stellplatz einweihen können.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN3534.jpg
Ansichten: 1
Größe: 232,5 KB
ID: 387411

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN3537.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,0 KB
ID: 387412
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

            Beim nächsten Mal, Peter
            Bin übrigens dann am nächsten Morgen von Soltau über Lüneburg in Richtung Nord-Nordost gegondelt.

            Und nochmal: absolut professionell Dein Stellplatz.

            Aber verrate mir bitte: wozu die Unterlegkeile?
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #21
              AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

              Die Keile damit das Wasser vom Dach laufen kann. Wenn der Bock unbeladen ist, steht er hinten etwas höher. Wohl auch dadurch bedingt, dass bei 6 Meter Länge der Übergang hinter der Hinterachse fehlt. Dann steht immer etwas Regenwasser auf dem Dach, vor der Dichtleiste am Übergang Aufbau zur Dachhaube des Fahrerhauses. Das tut nun wirklich nicht Not. Auf Keilen habe ich auf dem Dach ein schönes Gefälle nach hinten und Regenwasser kann ablaufen.
              Ich werde mir aber noch ein paar schöne, breite Holzauffahrkeile (Eiche) bastelt, auf denen die Räder vollflächig in Länge und Breite stehen, dann braucht man aufgekeilt nicht immer die Handbremse anzuziehen. Die aber nur für zu Hause.
              Zuletzt geändert von pewoka; 29.10.2015, 14:45.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

                Peter, Du bist und bleibst der absolute Perfektionist.

                Das mit dem Wasser ablaufen lassen klingt so was von logisch, dass ich das ab sofort auch mache, wenn das Teil im Freien steht.
                Tschüss und ciao

                Cherokee

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Peter, Du bist und bleibst der absolute Perfektionist.
                  Guckt Dir mal das Pflaster für den Anhänger an. Sogar die Deichsel hat Extra-Steine bekommen.
                  Respekt!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

                    Das ist ein übrig gebliebener Rasengitterstein unter dem Stützrad vom Anhänger. Mir ist der Kies und Sand ausgegangen, deswegen ist die Pflasterfläche beim Anhänger etwas zu kurz geworden. Der Rasengitterstein hat das dann "ausgeglichen".
                    Also weniger Perfektionismus, sondern eher Edelpfusch.
                    Edelpfusch ist der Pfusch der einem nicht sofort ins Auge fällt.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

                      Jammern auf ganz hohem Niveau [emoji6][emoji106]
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

                        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        Die Keile damit das Wasser vom Dach laufen kann. ......
                        Ich werde mir aber noch ein paar schöne, breite Holzauffahrkeile (Eiche) bastelt, auf denen die Räder vollflächig in Länge und Breite stehen, dann braucht man aufgekeilt nicht immer die Handbremse anzuziehen. Die aber nur für zu Hause.
                        Nun habe ich eine Alternative dazu gefunden.
                        Es handelt sich Auffahrrampen aus Kunststoff. Die Dinger sind perfekt. Die Vorderräder stehen nun 17cm höher. Durch die Breite von 30cm stehen die Reifen vollflächig auf. Durch die waagerechte Aufstandsfläche reicht es das WoMo lediglich durch Einlegen eines Ganges und Unterlegkeile an der HA vor Herabrollen zu sichern. Die Handbremse ist nun nicht mehr nötig. Ideal für den heimischen Stellplatz.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0402.jpg
Ansichten: 1
Größe: 368,8 KB
ID: 387505

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0403.jpg
Ansichten: 1
Größe: 263,4 KB
ID: 387506
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

                          Hallo Peter,
                          sehr schöne Lösung. Das reicht nun bis zum 2. Bauabschnitt - wir bauen uns ein Carport -! Schöne Grüße aus der Altmark
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

                            Sehr schön Peter. Was machst du gegen das Vergrünen durch die hochgewachsene und benachbarte Flora?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

                              Eigentlich recht wenig.
                              Zwei- bis dreimal im Jahr wird das GfK (Dach und Wände) mit einer einfachen "Nano"-Politur durchpoliert. Die Oberfläche ist dann schön glatt. Auch lassen sich danach dunkle Wasserstreifen einfach trocken abwischen und wo es extrem glatt ist hält sich auch schwer Grünbelag. Falls doch mal irgendwo was ist, mal kurz mit einem feuchten Tuch drüber gehen. Ansonsten ist der Stellplatz eigentlich gut "durchlüftet" trotz der nebenstehenden Hecke. Durch die mit Split gefüllten Rasengittersteine läuft Regenwasser extrem schnell ab, so dass der Boden nach kurzer Zeit wieder trocken ist.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wir basteln uns einen WoMo-Stellplatz

                                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                                ...nun bis zum 2. Bauabschnitt - wir bauen uns ein Carport -! Schöne Grüße aus der Altmark
                                Das wird sich aber in der Ausführung schwierig gestalten. Der Stellplatz ist an der Grundstücksgrenze. Auf der anderen Grenzseite steht schon eine Doppelgarage. Grenzbebauung ist nur an einer Grenzseite zulässig. Die Bauhöhe des Carports müsste auch jenseits der 3 Meter liegen, somit wäre das Ding auf jeden Fall baugenehmigungspflichtig.
                                Gäbe es diese Hürden nicht, stände da schon längst ein Dach auf 8 Pfählen.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X