Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

    Also ihr lieben nochmals vielen Dank für alle Eure Tips.
    Wenn ihr tolle Angebote findet, dann bin ich mehr als happy wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da ich derzeit ohne fahrbaren Untersatz bin.

    Und falls jemand mit Erfahrung mit zu einer Besichtigung kommen könnte wäre das so beruhigend... Was ich natürlich nicht erwarten kann
    Ich danke euch schonmal.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

      Was haltet ihr von diesem SD?
      BMW X3 3.0sd AUTMATIK/LEDER/KLIMA für 14.900*€ bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=213889768

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

        Der Fahrersitz sieht ja schon recht abgenutzt aus. Ebenso hinten die Endrohre stehen etwas schief meiner Meinung nach. Und Obacht der hat auch keine Sitzheizung, könnte also auch wieder ein Italien-Import sein.
        Grüße aus Franken!
        Dominik

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

          Ok... Vll gibt es einfach keinen SD der passt. Vll doch einen 3.0 D in Angriff nehmen? Habt ihr da einen Tip vielleicht?

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

            Hallo und willkommen hier im besten X3-Treff der Welt.

            Ja, der 30d ist ein guter Ersatz. Bärenstark und nahezu alle Vorteile des stärkeren Bruders. Eine gute Empfehlung und etwas verbreiteter.
            Alle angegebenen Tipps passen auch für den 30d.
            Achso: Und an den 3l-Motor mit 218PS gehen, der hat nicht nur den DPF sondern auch die 6-Gang-Automatik. Die ist auch meine Empfehlung.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

              Hallo,

              Die Endrohre stehen definitv schief...

              Die Klappe an der Stoßstange (Aussparung AHK) fehlt auch.
              Die Felgen sind lackiert - das ist nicht die Originalfarbe. Das muss nicht schlimm sein, wenn es ordentlich gemacht wurde und Dir auch gefällt.

              Das Wort "unfallfrei" fehlt, bei dem gestrigen auch.

              Die Abnutzung des Fahrersitzes wäre für mich persönlich ein Indiz höherer Laufleistung.
              Ich bin auch Vertreter und steige mehrmals täglich ein und aus - nach 100.000 km habe ich natürlich auch Abutzungsspuren, aber die waren in Vergangenheit immer deutlich kleiner als
              bei dem gezeigten Fahrzeug.

              Der ausländisch klingende Name des Inhabers schreckt mich auch ab. Das
              hat allerdings nichts mit Feindlichkeit gegenüber ausländischen Mitbürgern zu tun.

              Streitigkeiten meiner Kunden mit "markenfreien Autohändlern" kommen leider sehr viel häufiger vor als bei markengebundenen Autohäusern.

              Der 3,0d ist sicherlich eine Alternative, weil die Auswahl größer ist.

              Ich hatte dreimal 20d - 150 PS - 177 PS - 184 PS und jetzt den großen Rennsemmel.
              Untermotorisiert war ich auch mit den 20d nicht. Natürlich ist die Soundkulisse und die Kraftentfaltung im Sechszylinder angenehmer.
              In der Werkstatt entfaltet sich dann halt der Druck auf den Geldbeutel.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                Du kannst auch auf der Homepage von BMW Deutschland unter Gebrauchte suchen. Da sind dann die aus der BMW Händlerschaft vertreteten. Nicht alle gehen über Mobile!
                Evtl. wird da mehr in die Aufbereitung investiert und zerfratzte Sitze wären aus der BMW Orga nicht so das Aushängeschild. Meine ich mal so!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                  Hi,

                  das ist ne gute Idee. In der Gebrauchtwagenbörse von BMW stehen 8 Fahrzeuge mit Sechszylinder-Diesel drin. Vielleicht ist da was dabei.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                    Leider auf Anhieb nichts gefunden.. Aber doch nochmal das hier vll: BMW X3 3.0sd Aut./Navi/Xenon/Panor/TV/PDC/SHZ/HiFi/B für 14.999*€ bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=215203890

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                      Oder:
                      BMW X3 3.0xd Aut.*M-Sportpaket/ Vollausst./ 1.Hand* für 14.999*€ bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=217417833

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                        Der zweite schreibt das Du das Fahrzeug prüfen lassen kannst und auch was gemacht wurde bei BMW registriert sei. Ich würde an Deiner Stelle Probefahren und wenn sich dann nichts negatives ergibt den Finanzaufwand für Dekra Bewertung und BMW Ausdruck in Kauf nehmen. Bei dem was gemacht wurde siehst Du dann ja ob diese ganzen Ölwechsel
                        auch auf die anderen Sachen bezogen gemacht wurden usw, usw.....

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                          Hallo,

                          beim ersten Fahrzeug wärst Du in 7 Jahren der vierte Besitzer. Für mich auch wieder ein NoGo.

                          Der zweite Link macht zumindest einen sehr seriösen Eindruck: "Prüfe mich auf Herz und Nieren, wir haben nicht zu verbergen!"

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                            Ja da hast du Recht.
                            Nur ist Kassel leider auch nicht gerade ums Eck... ;-(

                            Habt ihr vielleicht was Schönes gefunden im Raum Stuttgart? Ich präferiere ein Automatikgetriebe.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                              ich meinte Mainz...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufberatung BMW X3 3.0 sd

                                Ja, der in Mainz scheint schon OK.

                                Da hast du von Stuttgart aus knapp 2h. Ich würde ihn anschauen, denn immerhin gibst du 15T€ aus.
                                Nimm einen Magneten mit zum Überprüfen, ob irgendwo gespachtelt wurde. Versuche noch ein bisschen was zu handeln und erkundige dich nach der Garantie, denn die Gebrauchtwagengarantien verlangen meist einen Selbstgehalt, der größer wird, je mehr Kilometer das Auto hat. Trotzdem eine sinnvolle Sache.

                                Irandenken: Mit dem M-Paket ist er natürlich schon sportlich gefedert. Also Probefahrt!

                                Wünsche dir gutes Gelingen.
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X