Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

    Hallo Heiab,

    zu Hause habe ich eine Garage. Allerdings nur eine. Und der Kleinwagen meiner Frau steht im Freien und wurde
    schon zweimal Opfer von Vandalen. Es wurden nur Dinge zerstört.
    Einen Platz direkt vorm Haus gibt es nicht. Nur auf der Straße.
    Bei meinem X3-Garagenfahrzeug denke ich an Fahrten etwas weiter weg, wo dieser dann im Freien übernachtet.
    Da geht dann wohl nur was "OnBoard".
    Greetings
    Peter

    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
    (Zitat Steve Jobs)

    Kommentar


    • #47
      AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

      Ja für Unterwegs und parken am Strassenrand ist es wohl sehr schwierig! Wohl nur Alarmanlage mit Motorraumsirenen!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #48
        AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Ich werde tatsächlich mal in Norderstedt bei der Fa. vorbeifahren, die diese Alarmanlagen (mit Annägerungssensor) verbaut. Fragne kostet ja nix. Wenn man neben dem Navi auch noch andere lukrative techn. Einbauten hat, lohnt sich eine ordentliche Abschreckung. Ich habe immer nur die Sorge vor Fehlalarmen...
        Nach der Reparatur wird es die erste Fahrt dorthin sein...

        Der Schaden ist übrgens nicht ohne. Vorraussichtlich ca. EUR 6000.-. Der teilweise durchgeschnitte Kabelbaum und das belederte Armaturenbrett haben auch ihren Anteil daran. wenn einem das 3x passiert und die Versicherung einem dann evtl. die Kasko kündigt, hat man echt die A-Karte.

        Eines hat der ganze Mist aber zusätzlich verstärkt. Die Sehnsucht nach der "heilen Welt" die man vor langer, langer Zeit mal erlebt hat. Auch wenn man damals naiver war und nicht jeden Mist mitbekommen hatte. Es war aber einfach ein schöneres und sorgloseres Lebensgefühl.


        ...meine Empfindung.
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #49
          AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

          Je nachdem, wer eher dort vorbei fährt, sollte in die Waagschale werfen, dass es ggfs. noch weitere Interessenten aus dem Raum HH/HB gibt. Monsta hatte hier auch Interesse angedeutet, aber ich habe es einfach noch nicht geschafft dort eine Audienz zu erhalten, bzw. wollte ich auf den neuen Wagen warten...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

            Vielleicht wäre das etwas für die BMW-Scheiben.Ein aktueller Test der Dekra ....hat folgende Aussage: Llumar Safety-Folien reduzieren erheblich die Verletzungsgefahr durch Glasbruch, die bei einem Seitenaufprall meistens beschädigt werden. Ein zusätzlicher Vorteil ist auch die Einbruchshemmung dieser Sicherheitsfolien. Ein schnelles Durchschlagen der folienbeschichteten Scheiben ist fast unmöglich.
            Hat vielleicht schon Jemand damit Erfahrungen sammeln können ?
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #51
              AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

              Powder hat recht,bei uns wurden in den letzten 14 tagen ,15 häuser am tag ausgeräumt.Deshalb bin ich froh,das mein grundstück eingezäunt ist.Mein schäferhund läst jeden bis an die grundstücksgrenze,sollte sich einer näher trauen ,zeigt er erst die zähne und dann gibt es alarm.Ich muss aber sagen er ist abgerichtet und nimmt von anderen auch kein futter. Mfg.gerd

              Kommentar


              • #52
                AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                Eine Alarmanlage macht doch ein Objekt erst interessant. Der Suppentriesel wird zerstört und die Hupe vorher mit Bauschaum akustisch dicht gemacht.
                Ohne jetzt genau zu wissen, was ein Suppentriesel ist, möchte ich an dieser Stelle entschieden widersprechen.

                Warum? Weil:

                . das „wird erst interessant“ hat vielleicht früher mal gegolten, wo die Anlagen noch sehr teuer waren, heute aber nicht mehr. Und mal ehrlich. Als „Hobbyeinbrecher“ lasse ich von einem offensichtlich alarmgesicherten Gebäude die Finger weg, es gibt genug ungesicherte Objekte. Meist direkt in der Nachbarschaft. Denn Gleich und Gleich gesellt sich gerne. D.H. in der Regel sind die Nachbarn ähnlich situiert.

                . die Tröte mit Bauschaum ausspritzen will ich sehen, wenn das Dingens an einer freien Wand in 10m Höhe hängt. Zudem sind das Piezo Tröten, da hilft auch das Aufschäumen nix bzw. geht gar nicht.

                . eine Gute Alarmanlage hat Öffnungskontakte an allen Türen und Fenstern, Glasbruchsensoren an allen Fenstern, eine autarke Notstromversorgung (falls ein böser Räuber meint die Stromleitung kappen zu müssen) und eine autarke Telefonverbindung durch eine integrierte SIM-Karte (falls ein böser Räuber meint, die Telefonleitung kappen zu müssen)

                Das ganze Kombiniert mit einer Smartphone App, über die ich die Anlage, auch in Teilbereichen, von überall auf der Welt scharf oder unscharf schalten kann.
                Zusammengefasst heißt das, in das Haus kommt Mann/Frau nicht rein, ohne deutlich sicht- und hörbar Alarm auszulösen. Es sei denn, es kommen die Mannen von Ocean`s eleven, aber in einer diese Klientel anziehenden Hütte wohne ich leider nicht.

                Und das Beste. Das alles funktioniert auch ohne Einschränkung, wenn sich Personen im Gebäude aufhalten. Also nachts beim Pennen oder wenn die Kurzen mal alleine einen Abend zuhause verbringen müssen.

                Von Kameras halte ich auch nichts. Was bringt mir, wenn ich im Urlaub auf dem Smartphone den bösen Buben bei Ihrer Arbeit zuschauen kann.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #53
                  AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                  So, jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe.

                  Reparatur hatte 5 Tage gedauert. Es wurde einwandfrei gearbeitet. Schaden 8500.- Euro. Ohne Lenkrad/Airbag. Wahnsinn.

                  Seit gestern ist mein Auto geschärft. Habe mir die in diesem Thread angesprochene Alarmanlage plus Erweiterungen einbauen lassen.
                  Funktioniert testweise einwandfrei. Ich hoffe sie muss sich nicht bewähren.

                  Eines habe ich dabei erfahren. Die ODB Schnittstelle ist eine Schwachstelle...

                  Ich wünsche Euch allen, dass Euch der Spaß an Euren Autos nicht durch solche asozialen Scheixxtypen getrübt wird.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                    Hallo Joachim,
                    schön, dass die Freude am Fahren nun wieder da ist.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                      Moin Joachim,

                      schön, dass dein 5er wieder vollständig ist.

                      Ich melde mich noch bei dir wegen der Alarmanlage...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                        Moin Moin,

                        zu ABschluss noch kurz eine Info.

                        Die Schadensabwicklung war 1A. Ich hatte null Stress, wurde von der BMW NL mobil gehalten und brauchte mich um nichts kümmern. Vorgestern kam das Schreiben meiner Versicherung (HUX), dass alles erledigt sei und ich zusätzlich 5 Jahre Garantie auf die ausgeführten Arbeiten habe. In dem Zusammenhang sind meine 150,- Euro SB ein "Pups"

                        Meine Alarmanlage hat sich übrigens schon bewährt !

                        In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, genau auf die Stunde nach drei Wochen hat mich ein 6faches "Zierpsen" aus dem Schlaf geholt.
                        Da waren Sie wieder. Habe nur noch eine Person an der Ecke verschwinden sehen.
                        Nachfrage am nächsten Morgen bei der Polizei: Ein BMW und ein Passat wurden geknackt. Der Passat sechs Häuser weiter.

                        Bis zu mächsten Mal

                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                          Schlimm zu hören sowas! Ist ja gut das Du aufgerüstet hast! Grosstädte sind wohl besonders betroffen!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                            Joachim, du hast Post! :-)
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Hallo Hamburger ...passt auf Eure Navis auf ....

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Joachim, du hast Post! :-)
                              Du auch
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X