Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Carly für BMW

    Eure Berichte über die Unzulänglichkeiten/Nichtfunktionieren wundern mich doch. Ich habe bei beiden Autos (1-er BJ 2009 und Xi 2012) keinerlei Probleme. Auslesen, Codieren alles läuft stabil.
    Und über den Kundendienst kann ich bisher auch nix Schlechtes sagen.
    Nein: ich arbeite nicht bei denen [emoji6]
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • AW: Carly für BMW

      Moin, mir ist es daher ja auch unverständlich warum bei mir und anderen das Gerät zum Verrecken nicht laufen will.
      Ich bin in direktem Mailkontakt mit Marco von Carly. Alle Versuche sind bisher gescheitert und ich habe mittlerweile den dritten
      Adapter bekommen. Da ich genau nach seinen Vorgaben versucht habe meinen Adapter zu starten gehe ich zumindest nicht
      mehr von einem Bedienungsfehler meinerseits aus.
      Gruß Bernd

      Kommentar


      • AW: Carly für BMW

        Zitat von brummi Beitrag anzeigen
        Eure Berichte über die Unzulänglichkeiten/Nichtfunktionieren wundern mich doch. Ich habe bei beiden Autos (1-er BJ 2009 und Xi 2012) keinerlei Probleme. Auslesen, Codieren alles läuft stabil.
        Dem kann ich mich nur anschließen. Bei unserem E93, BJ 2007 mit einigen technischen Updates lässt sich sehr viel mit dem iPhone Adapter GenII auslesen und codieren. WLAN baut sich zuverlässig auf und bleibt auch stabil verbunden. Der entscheidende Punkt ist die richtige Wahl des Fahrzeuges und der Motorisierung, damit die Steuergeräte erkannt werden.
        Beim X3 (E83), BJ 2009 ist dagegen deutlich weniger "auszulesen" und zu codieren....liegt aber an der E46 E-Technik ....
        Nkosi sikelel' iAfrika

        Kommentar


        • AW: Carly für BMW

          Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 18:25.

          Kommentar


          • AW: Carly für BMW

            So ähnlich ist auch die Begründung der Carly Techniker. Es könnte die OSB Buchse sein die einen Datentransfer schwierig macht.
            Ich bekomme jetzt bald modifizierte Kabel die zwischen Buchse und Adapter gesteckt werden und dann soll es funktionieren.
            Gruß Bernd

            Kommentar


            • AW: Carly für BMW

              Zitat von Bernd1309 Beitrag anzeigen
              ...Es könnte die OSB Buchse sein die einen Datentransfer schwierig macht.
              Wenn Dein Fahrzeug eine OSB-Buchse hat, dann geht's auch nicht...

              In meinen Fahrzeugen ist immer eine OBD-Buchse eingebaut worden.

              Ich befürchte, daß modifizierte Kabel auch nicht an der Situatuion ändern.
              Es wirkt auch mich wie ein Hardware-Problem (Buchse - Verbindung (Kabel, Bluetooth oder WLAN) - mobiles Endgerät) oder auf ein Software-Problem.
              Es ist zwar unwahrscheinlich, daß genau deine Steuergeräte nicht harmonieren, aber möglich ist das natürlich.

              Ein USer-Error beim HErstellen der Verbindung kann wahrscheinlich ausgeschlossen werden - bei sovielen Veruschen hast Du bestimmt schon alles probiert und vor allen Dingen der Technik GENUG Zeit
              gelassen um zu reagieren. Ungeduld ist der größte Fehler bei solchen Goodies.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Carly für BMW

                Es kann leider tatsächlich sein, das bei einzelnen Fahrzeugen die Carly Adapter nicht alle Steuergeräte finden, bzw. Nicht funktionieren. Bei unserem 07/2007 sind noch Steuergeräte verbaut die eigentlich seit 03 2007 nicht mehr verwendet worden sein sollten. Daher klappt bei Carly nicht alles, was aber mit den "anderen" Programmen geht.
                Ich hatte mit Parvis in der Anfangszeit von Carly da auch munter Schriftverkehr und Daten aus den Programmen abgeglichen.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • AW: Carly für BMW

                  Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 18:26.

                  Kommentar


                  • AW: Carly für BMW

                    Zitat von XiDriver Beitrag anzeigen
                    Also liege ich mit meiner Theorie gar nicht so verkehrt.

                    Wobei ich hier nochmal anmerken möchte, dass trotz meines BT Adapter-Problems das Codieren und Fehler auslesen mit dem Carly-Kabel super funzt. Und wenigstens ein paar Funktionen über BT konnte ich mit Carly trotzdem aktivieren, allerdings nicht mit dem teuren Original-Adapter, sondern mit einem billigen Pseudo-ELM327-Chinesen von A***zon (ca. 11€).

                    Aber allein schon wegen dem Codieren hat sich Carly für mich gelohnt. Wär bestimmt einiges mehr geworden, an Kosten, beim Codierer und beim sowieso.
                    Codieren mit Kabel und Auslesen mit BT ist die übliche Kombi bei einigen Baumonaten. Sonst eben nur mit den bekannten Alternativen, bei denen man aber wissen sollte, was man tut.

                    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • AW: Carly für BMW

                      Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 18:26.

                      Kommentar


                      • AW: Carly für BMW

                        Moin, ich habe jetzt einen Zwischenadapter von Carly bekommen und kann tatsächlich meinen E83 auslesen.
                        Diagnose und Fehlerspeicher löschen funktioniert und Parameter werden auch angezeigt.
                        Codieren unterstützt der Adapter nicht und über das neue Kabel kommen nach wie vor keine Daten.
                        Aber immerhin, Carly versucht eine Lösung zu finden und fragt auch laufend nach. Daumen hoch !

                        Kommentar


                        • AW: Carly für BMW

                          Was heißt hier Daumen hoch? Ich habe Mitte Dezember ein als fertig beworbenes Produkt gekauft und spiele seitdem Betatester für die und werde mit irgendwelchen Beta-Apps bombardiert, wobei sich der Kontakt schwierig gestaltet, weil die einfach total unorganisiert sind. Ich habe die Schnauze voll.
                          BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                          Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                          Kommentar


                          • AW: Carly für BMW

                            Hallo MrMoods,
                            mein "Daumen hoch" war auch eher ironisch gemeint.
                            Ich bekomme die zugesagte Beta Version dann wohl erst wenn die Tests bei Dir erfolgreich waren.
                            Gruß Bernd

                            Kommentar


                            • AW: Carly für BMW

                              Wohl eher nicht, da ich das Zeug die nächsten Tage einpacken und zurückschicken werde. Ich hab die Schnauze voll.
                              BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                              Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                              Kommentar


                              • AW: Carly für BMW

                                Am Samstag ging die Info an alle Carly Trainer raus, dass in Kürze die Carly BMW Pro App umstrukturiert wird.

                                InApp käufe gibt es dann nicht mehr, sondern nur noch jährliche Lizenzen. Vermutlich geht das ende April an den Start.

                                Bisherige Pro Nutzer (App kauf bis einschließlich 15.3.), erhalten eine lebenslange Lizenz und können dann entsprechend auch Funktionen nutzen, die vorher nicht per InApp kauf freigeschaltet wurden.

                                Hierzu auch noch ein Link:
                                http://www.mycarly.com/migration-deutsch/

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X