Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Carly für BMW

    Das hört sich gut an ,lassen wir uns überraschen.
    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
    Harald

    Kommentar


    • AW: Carly für BMW

      Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:26.

      Kommentar


      • AW: Carly für BMW

        Die wollen jetzt 54,99 EUR für JAHRES Lizenz. Einfach Krank.

        Gruß

        Kommentar


        • AW: Carly für BMW

          Ich kenne teurere Software die nicht soviel kann und ständig weiterentwickelt wird.

          Egal - keiner MUSS es nutzen.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Carly für BMW

            Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:26.

            Kommentar


            • AW: Carly für BMW

              So teuer sind doch die 55€ für das was die App kann auch nicht.
              Das sind keine 5€ im Monat...

              Das entspricht 4L Diesel und 3L Benzin. Also auf einer Fahrt den Gasfuß heben und schon ist die App drin[emoji6]


              Grüsse
              Tim

              Kommentar


              • AW: Carly für BMW

                Ja, für 10 Jahre (so lange fahre ich meinen X3) sind das 550 EUR, echt günstig.
                Warum kein Jahres Abo für Facebook oder WhatsApp?
                Ich finde es trotzdem krank.

                Gruß
                tomeks

                Kommentar


                • AW: Carly für BMW

                  @tomeks: Du musst es nicht kaufen, wenn Dir die gebotene Leistung den dafür aufgerufenen Preis nicht wert ist.
                  550 € in 10 Jahren gespart - ist doch toll!

                  Früher (vor Carly) habe ich zweimal einen "Codierer" ans Auto gelassen. Das war jeweils ein Fuffi - und das war schon der Schnäppchenpreis.

                  Ich bin lange genug Carly Kunde und kriege das bis an mein Lebensende kostenfrei. Geil. Die Belohnung für STAMMKUNDEN.

                  Wenn ich keiner wäre und Carly "bräuchte" hätte ich die 55 € in dem Jahr des Carly-Wunsches trotzdem ausgegeben.
                  Fürs Abfragen des Fehlerspeichers nimmt BMW & Co. auch Geld - Carly 55 €.

                  Du kannst auch die zahlreichem ELM-327 China-Softwaren einsetzen, die Du als Nulltarif-App findest oder irgendwo als Kopie für einen Appel und Ei kriegst.
                  Wenn Du damit ein (nur eins...) Steuerteil zerschiesst, dann wirst Du über die 55 € anders denken. Sag bescheid wenn's soweit ist, eine Testperson reicht.

                  Ich finde Carly preiswert - also den Preis wert!


                  PoWder


                  PS: Ich bin nicht verwandt und halte auch keine Geschäftsanteile an Unternehmen die mit Carly zu tun haben!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Carly für BMW

                    Ich habe Carly mittlerweile auch für VAG - Fahrzeuge und Mercedes. Auch wenn der nutzbare Funktionsumfang nicht so groß ist, wie bei BMW, so kann man sich mittlerweile einen Großteil der Codiererbesuche sparen. Für mich ist zudem wichtig die Regenerationen zu sehen und zu überwachen sowie regelmäßig Fehler auszulesen. Auch ich kann das vollumfänglich empfehlen, zumal der Support wirklich gut ist.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Carly für BMW

                      Hallo Zusammen,

                      ich bin ein Neuling was Diagnose betrifft - ich habe 2 BMW's E61 3.0d BJ 2007 und E83 3.0d BJ 2006. Da beim E61 eine neue Batterie fällig war und ich nicht zum Händler wegen einer Registrierung fahren wollte - hab ich mich nach einigem recherchieren im Internet für die Carly App und den zugehörigen Adapter entschieden - habe auch gleich den wohl für den X3 notwendigem Verlängerungsadapter (oder was auch immer das für ein Teil ist) entschieden.
                      Da ich das erst letzte Woche bestellt habe - hab ich die Abo Version auf Android gekauft.
                      Soviel mal vorab - mit der kostenlosen Version kann man außer die Funktionalität zu testen so gut wie gar nichts machen (mal abgesehen von einer einmaligen Diagnose und einem einmaligen Gebrauchtwagencheck) - das ist meiner Meinung nach ein reiner Appetizer für die Vollversion.

                      Für den Batterietausch (Registrierung) beim E61 hab ich dann die Vollversion abonniert - Die Registrierung hat laut Rückmeldung der Carly App geklappt.

                      Beim X3 musste ich leider Feststellen, dass mit der Carly App nicht mal ein Service oder Öl Reset geht - dies ist meiner Meinung nach eine rudimentäre Funktion einer solchen App - und mir fehlt jedes Verständnis dafür warum man sowas nicht implementiert kriegt.

                      Die vom Hersteller der Software gepriesenen Handbücher der Vollversion sind ein Witz und für einen Neuling wie mich leider keine Möglichkeit sich selbst in die Materie einzuarbeiten.

                      So finde ich z.B. beim E61 unter Heizung und Klima den FC : 009C54 mit der Fehler Erklärung AUC-Sensor
                      Ich hätte z.B. bei der Diagnose eigentlich eine genauere Beschreibung der Fehlercode Ursachen in einem Handbuch erwartet, oder eine Erklärung was ein AUC-Sensor überhaupt ist.


                      Wie seht Ihr das - bin ich zu blöd (was ich nicht ausschließen will) oder zu kritisch?
                      Wie macht Ihr den Service Reset bei Eurem X3 E83?

                      Gruß
                      Helmuth
                      Zuletzt geändert von Helmuth2; 16.04.2018, 17:14.

                      Kommentar


                      • AW: Carly für BMW

                        Der Service-Reset wird selbst beim nicht per Software, sondern schnell per Tastenkombination am Kombiinstrument bzw. über den BC-Hebel gemacht.
                        Bei den Fehlercodes hilft es oft, sie zu googlen.
                        Du musst eben auch bedenken, dass der e83 technisch größtenteils auf dem e46 basiert.
                        Beim e61 sollte deutlich mehr gehen.
                        Grüße aus Franken!
                        Dominik

                        Kommentar


                        • AW: Carly für BMW

                          AUC-Sensor ist der Luftgütesensor der dafür sorgt das auf Umluft geschaltet wird wenn man zB. Im Stau steht und die Abgase des Vordermanns ins Fahrzeug gelangen würden. Umluft muss dann im Klimabedienteil auf Automatik stehen. Der Sensor sollte seitlich am Kühler zu finden sein.
                          Das Rückstellen vom Inspektionsintervall und vom Öl- bzw. Bremsflüssigkeitswechsel beim E83 sollte irgendwo unter Tipps und Tricks im Forum beschrieben sein.

                          Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • AW: Carly für BMW

                            Guten Abend,

                            wegen des Auc-Sensors hatte ich mal irgendwo gelesen, dass da wohl ein ganz günstiger „Gassensor“ verbaut ist, der über Conrad und Co gekauft werden kann. Liegt, soweit ich mich erinnere, irgendwo um die 10€. Das Gehäuse des Originalsensors kann wohl relativ einfach geöffnet werden und dieser Sensor getauscht werden. Anhand des Originalsensors könnte man wohl die genau Bezeichnung ablesen und den passenden neuen bestellen.

                            Hat das das schon mal jemand gemacht?

                            Viele Grüße...

                            Kommentar


                            • AW: Carly für BMW

                              Hallo zusammen,

                              beim öffnen der Carly-App kommt folgende Meldung:
                              Wir haben ein Geschenk für Dich! Du bekommst alle In-Apps kostenlos, indem Du jetzt das kostenlose Upgrade auf die neue Voll-Version durchführst.

                              ??? Hat das schon jemand gemacht?
                              Grüße aus dem Schwabenland
                              Tatjana

                              Kommentar


                              • AW: Carly für BMW

                                Ja einige!

                                Du musst Dir die neue Carly App runterladen (ist im AppStore klar gekennzeichnet), dann in dieser die Migration auf die Vollversion starten und nach Beendigung die alte App deinstallieren.

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X