Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Neue ist da!

    So Leute, nachdem mir das Forum fast 5 Monate die Wartezeit erträglich gemacht hat, hier nun wie versprochen einige Bilder und der erste Eindruck vom Wagen.

    Übergabe in der BMW-Welt. Man ist ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob die gewählte Farbe oder Innenausstattung dem entspricht, was man sich vorgestellt und dann letztendlich gewählt hat. Umtausch ist ja ausgeschlossen. Das Mineralweißmetallic gefallt mir gut, da es einen warmen Weißton hat, der je nach Tageslicht leicht wie Perlmutt glänzt. Neben einem hart weißen BMW sieht man sofort den Unterschied. Dann Türe auf und siehe da, auch die Teilleder-Sportsitze in Pearl Point sehen gut aus. Der Sitzkomfort ist wirklich toll, hätte das so nicht gedacht. 8 Std. Heimfahrt mit Staus ohne Sitzprobleme. Fotos vom Innenraum mit Interieurleisten Nußbaumwurzel findet man im Internet kaum. Uns gefällt es und macht den Innenraum wärmer (andere sagen auch „edler“). Ist ja Geschmacksache und mir gefällt bei einem weißen X3 keine Alu bzw. silberne Plastikverkleidung vor dem Armaturenbrett, deswegen war das warme Holz für uns die richtige Entscheidung. Die richtige Holzfarbe sieht man auf Bild X3-05 am besten.
    Zu Teilen der Sonderausstattung folgendes: Top View ist genial, da es bei uns in der Einfahrt etwas eng zugeht. Aber auch beim Einparken ist es sehr hilfreich! Die Sportlenkung incl. Performance Control ist ebenfalls genial. Erleichtert das Rangieren und in Kurven habe ich das Gefühl, ich sitze in einem Mini oder Gocart. So beißt er sich in die Kurve! Panorama Glasdach bringt Licht in den Innenraum und macht alles luftiger. Bisher keine Knackgeräusche o.a. Probleme.
    Navi Prof. mit Connectet Drive ist sehr umfangreich, bin noch beim Studium. Als Musikfan hatte ich die Harman Kardon-Sourround Sound Anlage bestellt und dies war auch die richtige Wahl. Toller Klang, sehr räumlich. Ist schon toll, wenn Mark Knopfler auf dem Armaturenbrett sitzt und Sultans of Swing spielt?. Ein deutlicher Klanggewinn gegenüber der normalen Hifi-Ausstattung bei der Probefahrt. Head-Up Display ist nur die ersten Kilometer gewöhnungsbedürftig. Nach spätestens 2 Autobahnraststätten auf der Heimfahrt will man es nicht mehr missen!
    Die ersten 800km sind nun auf dem Tacho und positiv überrascht bin ich vom 190 PS Vierzylinder. Hatte vorher einen Benz E350 CDI und war was Motorleistung und Motorgeräusch angeht sehr verwöhnt. Habe mir diesen Leistungsabsprung von 265 PS mit 600 nm auf nun 190PS und 400nm wirklich lange überlegt. Der 20d zieht aber wirklich gut durch und die 400nm gehen gut ab bis in den Bereich um 170 km/h. Da ich wenig BAB fahre reicht mir das vollkommen. Auch an der Ampel vermisst man im Sportmodus nichts. Da ich auch keinen Hänger oder Wohnwagen mitführe, war die Wahl für den 20d statt 30d auch richtig. Überrascht bin ich wirklich vom Motorgeräusch. Hier wurde gegenüber dem Vorgänger mit 184 PS tolle Arbeit geleistet. Der neue ist deutlich leiser im Innenraum. Ich hoffe, dies bleibt so! Habe nun die Dunlop-Winterreifen drauf mit Rial X10 18 Zoll-Felge. Das gesparte Geld gegenüber dem Original-BMW-Komplettradsatz investiere ich in eine Viper Can Bus-Alarmanlage von Ampire. Wenn einer mein Navi ausbauen will, soll er es doch mal mit viel Krach versuchen!
    So, dies war mein erster Eindruck vom neuen Auto. Wenn sich weitere Dinge ergeben, bin ich hier wieder aktiv.
    Gruss Niere
    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass man mir in der BMW-Welt einen mobilen Wireless Lautsprecher von Harman Kardon schenkte (ESQUIRE MINI- Wert 169 €). Den bekam jeder, der die Harman Kardon Anlage als SA bestellt hatte. Tolle Sache!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Niere; 24.11.2015, 15:32.

  • #2
    AW: Der Neue ist da!

    ...und hier kann kommentiert werden: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...nner-von-Niere
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Neue ist da!

      Glückwunsch, sehr schickes Teil.

      So wie´s aussieht ist das mineralweiß - also metallic? Mit Teilledersitzen, sehr schön. Da kann man schon mal auf Ganzleder verzichten, wovon ich Fan bin.
      Gute Fahrt damit und der Spaß ist ja schon vorhanden
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Neue ist da!

        Sehr schick. Glückwunsch noch mal. Das Mineralweiß finde ich auch edel, bei uns ist es allerdings ein weniger rötliches Holz geworden, da schon die Sitze mit braun einen gewissen Rotton mitbringen...





        Das TopView finde ich auch super. Gerade in Hamburgs engen Parkhäuser ein absoluter Gewinn. Und ich brauche nicht mehr aussteigen und gucken wie ich auf dem Parkplatz stehe.



        Da unsere Ausstattung sonst recht ähnlich ist, kann ich nur sagen: guter Geschmack! Ich wünsche dir viel Freude mit dem Wagen uns stets sichere Fahrt.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar

        Lädt...
        X