Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechter Vorderreifen vollflächig abgefahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Rechter Vorderreifen vollflächig abgefahren?

    Hallo liebes Forum,

    bei meinem 3.0d ist der rechte Vorderreifen (245/50 18, Dunlop Sportmaxx *, RFT) vollflächig! abgefahren, der linke VR hat noch 3,5 - 4mm Profil.

    Habe eine Achsvermessung machen lassen, bin aber nicht sicher ob da wirklich was verstellt war. Der Freundliche hat zwar einige Dinge an der HA und der VA nachgestellt, aber ich hatte den Eindruck er war auch nicht sicher ob es wirklich was gebracht hat.

    Ich hatte schon das Verteilergetriebe im Verdacht.

    Hatte jemand von Euch schon solche Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Scimitardiet

  • #2
    AW: Rechter Vorderreifen vollflächig abgefahren?

    Verteilergetriebe schließe ich aus. Da wird ja nur die Antriebskraft auf die VA und HA geregelt, also bis ins jeweilige Differential.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rechter Vorderreifen vollflächig abgefahren?

      Zitat von Scimitardiet Beitrag anzeigen
      Hallo liebes Forum,

      bei meinem 3.0d ist der rechte Vorderreifen (245/50 18, Dunlop Sportmaxx *, RFT) vollflächig! abgefahren, der linke VR hat noch 3,5 - 4mm Profil.
      Wir hatten das an allen unsere Rettungswagen, als wir immer in die Uni-Klinik mußten, da geht´s immer nur links rum. Hier waren auch immer alle rechten Vorderreifen mehr abgefahren als alle anderen.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Rechter Vorderreifen vollflächig abgefahren?

        Wenn der Freundliche ein BMW Betrieb war ist es mit dem dort vorhandenen technischen Gerät möglich ein Messprotokoll zu erstellen.
        Und zwar vorher und nachher , daraus kann man Differenzen und Toleranzen erkennen.
        Von daher ist zumindest der zuständige Werkstattmeister in der Lage eine Einschätzung abzugeben.
        Ist bei mir beim Vorfahrzeug F25 20d so gemacht worden nachdem ein anderer aufgefahren war.
        Ich dachte erst das man irgendwo ala Richtbank ziehen muss, war aber nicht so weil dafür tatsächlich Schrauben rundherum am Rahmen angebracht sind. Also lass Dir das Messprotokoll ausdrucken.

        Kommentar

        Lädt...
        X