Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminsache 11.12.15: X3-Offroad-Training im ADAC-FSZ Lüneburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terminsache 11.12.15: X3-Offroad-Training im ADAC-FSZ Lüneburg

    NACH dem Training ist VOR dem Training

    Das Fahrsicherheitstraining liegt gerade erst hinter uns, und schon stehen die Zeichen wieder auf Training, Training, Training...

    Auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums Lüneburg bietet sich gerade zu eine einmalige Gelegenheit, ein Offroadtraining zu absolvieren und den X3 in kontrolliertem Gelände einmal abseits der befestigten Strecken zu bewegen (von unserem User Uli (Ice-3) wissen wir ja, dass der X3 auch abseits des Asphalts eine gute Figur macht ).

    Das "hineinschnuppern" ins leichte Gelände unter fachkundiger Führung fetzt mit Sicherheit - besonders, wenn man in einer Gruppe gleicher Fahrzeuge unterwegs ist. Ich habe im Namen des X3-Treff (natürlich in Abstimmung mit PoWder) Kontakt zum FSZ Lüneburg aufgenommen und eine Terminreservierung vorgenommen.

    Am Samstag, 19.03.2016 könnte eine Abordnung von 10 Forenteilnehmern (10 Personen = 10 Fahrzeuge!) ab 9:45 Uhr einen ganzen Tag lang das Offroad-Gelände in Lüneburg unsicher machen. Die Konditionen hierfür sehen wie folgt aus:

    Der Gruppenpreis liegt bei ca. 2.040 € (je Teilnehmer 190 € für das Training zzgl. 14 € für ein Mittagessen), so dass jeder mit 204 Euronen dabei wäre. Das Organisatorische würde ich übernehmen (Personen anmelden, Geld sammeln und Ansprechpartner für das FSZ).

    Kurz zum internen Ablauf:

    8 Plätze sind noch frei und können bei mir per PN reserviert werden. Aufgrund der begrenzten Plätze gilt:

    Wer zu erst kommt, malt zu erst! Ich lasse die Reihenfogle der eingegangenen PN entscheiden .

    Damit alle Teilnehmer der Guppe im Rahmen des Trainings die gleichen Möglichkeiten haben, sollen ausschließlich X3's teilnehmen!!! Das Training wird auf die Möglichkeiten oder auch Einschränkungen des Fahrzeugs abgestimmt!!!!

    Sobald sich 10 Mitglieder gemeldet haben, melde ich die Gruppe VERBINDLICH an und jeder Teilnehmer erhält die Anmeldebestätigung und ich sammel die personenbezogenen Daten für das FSZ ein. Da wir voraussichtlich eine Sammelrechnung erhalten werden, komme ich mit der Kollekte separat auf Euch zu.

    Kurz zur PN:

    Gebt mir bitte neben Eurem Usernamen bitte noch Euren Namen und eine Mailadresse durch, damit wir alles Weitere per Mail austauschen können.

    PS: Sollte jemand nach der verbindlichen Anmeldung absagen müssen, müssten wir uns hinsichtlich einer Ersatzperson abstimmen. Das FSZ rechnet immer den Gruppenpreis ab!!!

    So, damit Ihr schon mal eine kleine Entscheidungshilfe habt, hier ein paar Bilder, zur Verfügung gestellt vom FSZ Lüneburg:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 140,8 KB
ID: 398625

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild6.JPG
Ansichten: 1
Größe: 152,3 KB
ID: 398626

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,0 KB
ID: 398623

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 398624

    So, dann mal ran an die Bouletten, es wird bestimmt spassig, wenn der X3-treff in Lüneburg aufläuft

    Der Termin ist bis zum 11.12.15 reserviert. Es wäre klasse, wenn wir bis dahin komplett wären!!!

    Aktuelle Teilnehmer:

    Ice-3 (& MiniX als zweite rasende Reporterin)
    manne
    PoWder
    rick2601
    Wax3
    X3 No.1 (& Monsta als rasender Reporter auf dem Beifahrersitz)
    Zuletzt geändert von WaX3; 08.12.2015, 19:58.

  • #2
    AW: Fahrsicherheits-Training

    Sehr gut organisiert Uli!

    Kleine Info am Rande - wir haben das in Lüneburg vor Ort angeguckt und vorbesprochen.

    Der Trainer würde sich dann auf BMW X3 vorbereiten, sodass keiner mit Böschungswinkel & Co. Probleme kriegen wird.

    Ice3 hat uns in und um Würzburg ja schon gezeigt, daß der X3 viel mehr kann als man ihm selbst zutraut.
    Es geht hier weniger um die "Ausbildung" zum Offroad-Profi sondern viel mehr um den Spaß im Gelände und
    das Verständnis für "was kann mein Auto und wo ist Schluß".

    Und ein toller Nebeneffekt werden die vielen Bildmöglichkeiten für den Kalender 2017 sein :-)

    @Uli: Kläre bitte das Thema Beifahrer:

    Beim Fahrsicherheitstraining war es so, daß Beifahrer nur mit Anmeldung gegen Bezahlung auf den Platz durften - das hat auch versicherungstechnische Gründe.
    Vielleicht gibt es ja einen Partner oder Partnerin, der/die sich Fototechnisch bewaffnen aber nicht mit dem Auto im Dreck spielen will.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrsicherheits-Training

      Dann bin ich leider raus. Mit dem Pajero wäre ich mitgekommen. Aber mit dem X bleibe ich auf Asphalt. Fahrzeug immer für den passenden Untergrund.

      Gruss Horst

      Kommentar


      • #4
        Fahrsicherheits-Training

        Schade, Horst, der Xi könnte das aber...(hoffentlich[emoji4])
        Zuletzt geändert von WaX3; 04.12.2015, 14:35.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrsicherheits-Training

          Also mit meinem Gran Tourer bin ich somit raus, trotz xdrive. [emoji22]
          Aber an so einem Beifahrer - Sitzplatz hätte ich Interesse. [emoji4]
          Würde dann mit meinem Kfz anreisen und vor Ort umsteigen.
          Also: Hätte jemand Platz und Lust mich aufzunehmen? [emoji56]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrsicherheits-Training

            Hallo Mathias,

            falls ich zum erlauchten Kreis gehöre kannst du gerne mein Co-Pilot sein!
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrsicherheits-Training

              Kurz zu den Beifahrern:

              Wir können ZWEI Personen melden, die sich idealerweise als Fotografen zur Verfügung stellen. Sie können sich am und ums Gelände bewegen und auch einzelnen Anschnitten mitfahren.

              Wer das übernehmen möchte, meldet sich bitte ebenfalls bei mir.

              Übrigens: Uli (ICE-3) ist NICHT der Instruktor[emoji4]

              Er will SPASS haben[emoji4][emoji4][emoji4]

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrsicherheits-Training

                Liebster Frank, ich wäre sehr gerne dein Beifahrer. [emoji3]
                Und das ein oder andere Foto knipse ich auch für die Truppe.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrsicherheits-Training

                  Hallo Uli,

                  plane bitte meine Frau Petra - hier auch als MiniX bekannt - als meine Beifahrerin und Fotografin mit ein.

                  Besten Dank und viele Grüße
                  Uli

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrsicherheits-Training

                    Die Begleitpersonen sind damit vollzählig!

                    Es fehlen "nur noch" sechs Fahrer/Fahrzeuge... los Leute, traut Euch [emoji4]. Gerade für die Nordlichter ist Lüneburg doch ein Katzensprung.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrsicherheits-Training

                      Hi zusammen,

                      die Idee spitze und die Bilder schreien nach Teilnahme aber der Termin passt beii uns leider nicht sonst wären wir dabei gewesen.

                      Viele Grüße
                      Claudia und Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrsicherheits-Training

                        Upps, das wär mir doch fast durch die Lappen gegangen. Ich habe dieses Thema gar nicht weiter verfolgt, da es ja um das Asphaltkratzen ging. Ich werde den Termin in Kürze mit meiner Familien abklären. Lust hab ich tierisch auf die Sache.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrsicherheits-Training

                          Ich denke rick2601 hat nicht Unrecht, was das mögliche Übersehen in diesem Tröt angeht.
                          Vielleicht ist ein Verschieben in einem separaten Thema der Teilnehmeranzahl förderlich?


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahrsicherheits-Training

                            Gute Idee, Matthias!

                            @PoWder: kannst Du das ändern?!?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahrsicherheits-Training

                              Können ja, aber wollen?

                              :-)

                              Ist erledigt. Neuer Threadtitel "X3-Offroad-Training im ADAC-FSZ Lüneburg"

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X