Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur DOT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Frage zur DOT

    Hallo Leute,

    ich schmeiße das hier mal in den Reifen-Thread aber vorweg, es hat nichts mit dem X zu tun sondern ist für einen F gedacht.

    Würdet ihr euch Kompletträder mit Reifen dieser DOT - Nummer zulegen???

    Gefunden bei le.....n24.de, Preis m.E. ist i.O. nur beim Alter der Reifen, da komme ich ins grübeln.

    Pirelli P Zero RSC
    Reifenhöchstgeschwindigkeit Y bis 300 km/h / Reifengröße 225/35 R19 und 245/30 R19 / Tragfähigkeit 88 und 89 / mit Runflat / DOT 31/2011 /
    mit BMW Sternmarkierung / mit BMW Reifengarantie (Lieferzeit: 2-3 Werkt

    Gruß Alex

  • #2
    AW: Frage zur DOT

    Naja, bis zu einem Alter 5 Jahren dürfen Reifen bei "artgerechter" Lagerung (nicht Haltung ) als Neureifen verkauft werden.
    Wenn es ein Schnäppchenangebot ist und man auf Grund der Fahrleistung in 2 Jahren eh wieder neue Pneus braucht kann man drüber nachdenken, bei geringer jährlicher Fahrleistung würde ich eher Abstand halten, es sei denn das Angebot übersteigt nur zu einem geringen Prozentsatz den Felgenpreis.
    HIER etwas zum Lesen über das Thema.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zur DOT

      Sehe ich auch so. Sommerreifen sind schon hart, gerade in dieser Dimension und grösser. Wenn du nicht wirklich in zwei Sommern neue Reifen für den 1er brauchst, würde ich das auch nicht machen. Der Kompromiss wäre mir zu hoch. Alex, ruf mal bei Leebmann an und lass dir ein alternatives Angebot mit neueren Reifen machen. Da sollte noch was gehen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zur DOT

        Hi,

        kann mich da nur anschließen. Du wirst das zwar beim Fahren kaum merken - aber die Pneus sind einfach in zwei Jahren schon "etwas" grenzwertig alt.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zur DOT

          Ich würde sie nicht mehr kaufen-zu hart [emoji6]
          Auch so st nicht unbedingt, würde auch den Preis berücksichtigen wollen
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zur DOT

            Ja,m.E.finde ich sie auch schon grenzwertig alt. Wie sich solche Reifen fahren kenne ich aus diesem Jahr, vor allem bei nasser Straße fast unfahrbar.
            Werde aber trotzdem mal anrufen und nachfragen.

            Vielen Dank schonmal für eure Antworten

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zur DOT

              Ich gebe zwar meinen Vorrednern prinzipiell Recht Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß es nicht immer soo schlimm ist. Ich habe am e36 Cabrio Vredestein Ultrac gekauft im Jahre 2009. Waren DOT Mitte 2008. Dann hat mir ein netter Mitmensch 2011 einen Reifen aufgeschlitzt. Da Vredestein keine Ultrac mehr herstellte zu diesem Zeitpunkt, war ich gezwungen mir 2 neue mit DOT 27/2008 zu kaufen. Zuerst hatte ich sogar Probleme mit dem Luftdruck, nach einer längeren Fahrt (Wien-Baden Baden und zurück) bei hohen Temperaturen und zumindestens in D mit höherer Geschwindigkeit waren die Reifen plötzlich wie verwandelt. Seit dem verhalten sich die Reifen absolut unproblematisch.

              Ich war aber "gezwungen" es so zu machen, da ich nicht 4 neue Reifen kaufen wollte. Jetzt habe ich vorne zwei weniger abgefahrene und einen Reservereifen der gleichen Marke. Für das Sommercabrio eine tadellose Kombination. Beim Neukauf würde ich es auch so nur dann machen, wenn die für ein Auto sind, daß in maximal 2 Sommern die Dinger runter hat.

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X