Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

    richtiiiiiich
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #32
      AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

      Jetzt renne ich aber gleich auch mal raus und suche nach dem ominösen "Tape"...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

        Deiner ist doch noch neu Frank ,da kann noch nichts sein.
        Gruß Holm

        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

        Kommentar


        • #34
          BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

          Hm, ich habe auch noch Fotos vom Motorraum des Vorgängers...:-)
          Ich wusste bislang gar nicht, wo diese Nummer zu finden ist, das würde ich mir dann live schon mal anschauen. Muss ja unseren Xi am Wochenende schon mal Masserberg-fit machen.

          Edit: ist das die richtige Stelle?

          Zuletzt geändert von X3 No.1; 23.01.2016, 13:02.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

            ja,da ist das

            Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar


            • #36
              AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

              Bei dem F25 meiner Eltern ist die Fahrgestell.-Nr. auch leicht gelb, empfinden wir aber als nicht wirklich störend
              Ist auch eher Flugrost, also wirklich nur minimal. Und wegen so einer Sache den Xi schlecht machen finde ich schon sehr pingelig.
              Zuletzt geändert von hunter94; 23.01.2016, 13:37. Grund: Ergänzung
              Grüße aus Franken!
              Dominik

              Kommentar


              • #37
                AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                Bei mir ist nach 14 Monaten dank des drübergeklebten Tapes alles wie neu. Allerdings habe ich wenn man davor steht rechts auch eine Nummer eingestanzt ohne Tape. Hier ist es sogar Scharfkantig
                wenn man drüberfasst. Aber trotzdem keine Roststelle. Ich denke da wird so schnell nix kommen. Desweiteren weiss man nie so genau wann es einem überkommt und man den bisherigen in Zahlung gibt.
                In 2017 kommt der G01 X3, ich weiss nicht genau wie lange man das aushält den nicht zu ordern. Schaun wir mal!

                Kommentar


                • #38
                  AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                  So, habe jetzt auch mal geguckt:



                  Tatsächlich mit Schutzfolie (da stehe ich ha drauf, ehrlich). Werde ich beobachten. Mal sehen, wie sich dies bei Hitze im Sommer verhält.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Ich war gerade im Keller Waschwasser auffüllen und was sehe ich da - die Fahrgestellnummer.
                    Schick mit Folie und darunter sieht es aus wie aus dem Ei gepellt.
                    Wie soll auch Wasser unter die Folie kommen, wenn ich nicht daran rumfummel?

                    Dabei kommen mir drei Fragen:



                    1.) Ach ja? Wer hat Dir das denn unterstellt? BMW kann es aus meiner Sicht nicht gewesen sein, die wissen daß die Fahrgestellnummer MEHRFACH vorhanden ist...



                    2.) Wer hat bei Deinem Fahrzeug den Aufkleber über der Fahrgestellnummer entfernt?

                    3.) Der Füllstutzen für die Scheibenwaschanlage ist genau neben der Fahrgestellnummer und ich habe gekleckert. Du kleckerst nie oder machst dann hinterher sauber?
                    Wie kann sich dann Feuchtigkeit dort sammeln? Rein physikalisch würde ich denken dass Tropfen dort ablaufen. Aber ich habe von Physik nicht allzuviel Ahnung.

                    PoWder
                    Nein, ich habe nicht den Aufkleber entfernt. Das war schon vor dem Kauf weg.
                    Nein BMW hat mir auch nichts unterstellt und habe ich auch nicht behauptet.
                    Selbst der Service bei BMW sagte das er so was noch nie gesehen hat und auch bei der geringen Laufleistung nicht vorkommen darf.
                    Und ich persönlich bin so was von BMW auch nicht gewohnt.
                    Aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von mein Vorgänger BMW. [emoji1] [emoji1] [emoji6]
                    Zuletzt geändert von Klausi_Mausi; 24.01.2016, 00:56.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                      Zitat von Klausi_Mausi Beitrag anzeigen
                      Mir wurde sogar schon Manipulation der Fahrgestellnummer unterstellt

                      Zitat von Klausi_Mausi Beitrag anzeigen
                      Nein BMW hat mir auch nichts unterstellt und habe ich auch nicht behauptet.
                      Meine Frage war ja auch WER, wenn nicht BMW?
                      Bei mir guckt ausser BMW keiner unter die Motorhaube.

                      Die Frage mit dem Waschwasser ist noch offen.

                      Wenn der Aufkleber über der FG-Nummer bei
                      Kauf schon weg war, dann kannst Du natürlich nicht wissen, dass da einer hingehört.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                        Also meiner hatte im Frühjahr eine Blase an der Heckklappe, die dann einen stecknadelgroßen braunen Punkt ausgebildet hat. Die Blase war direkt gegenüber der Klebenaht der Heckklappendichtung. An dieser Stelle ist das Gummi ziemlich hart. Der Fehler wurde auf Kulanz durch Neulackieren beseitigt.
                        Die Erklärung seitens BMW war, dass durch die minimale Beschädigung Feuchtigkeit eingedrungen ist und mit dem Zink reagiert hat, was zur Blasenbildung geführt hat.
                        Viele Grüße
                        Oliver

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                          Hallo Oliver,
                          leider habe ich bei meinem jetzt auch gesehen, dass der Lack an der Heckklappe an der Unterkante innen in gleichmässigem Abstand "blasig" wird. Schaut fast so aus, als ob Schweisspunkte anfangen zu rosten :/
                          Meine Frage: wenn Du sagst, dass BMW das neu lackiert...dann musstest Du ja einen Kulanzantrag stellen. Bei BMW direkt? Wie geht das vonstatten? Gibt es eine Gewährleistung auf die Lackierung / Durchrosten des Wagens?
                          Bin für Hinweise dankbar.
                          Zuletzt geändert von Wastlino; 30.08.2016, 18:20.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                            Ich meine die Gewährleistung auf Durchrostungen beträgt 12 Jahre.

                            Ich würde zu BMW fahren und einen entsprechenden Antrag stellen lassen.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                              Hallo Wastlino,
                              ich war die letzten Tage etwas beschäftigt. Da ich mein Fahrzeug direkt bei der BMW-Niederlassung geleast hatte, erfolgte die Abwicklung naturgemäß direkt über BMW. Beantragen musste ich nach meiner Erinnerung nichts, da das Auto bei Feststellung des Fehlers gerade mal 2 Jahre und 3 Monate zugelassen war. Außerdem musste ich den Frontstossfänger wegen eines Parkremplers tauschen lassen. Die Gewährleistung auf Durchrostung ist wie Frank geschrieben hat, deutlich länger, greift aber nach damaliger Auskunft des Meisters nur wenn der Lack unbeschädigt ist, deswegen die Kulanzregelung.
                              Beim Neuen sind leider auch schon wieder Kontaktspuren im Bereich der Dichtungsnaht erkennbar. Schweißpunkte habe ich in diesem Bereich allerdings keine gesehen.
                              Viele Grüße
                              Oliver

                              Kommentar


                              • #45
                                BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                                Bei mir das gleiche Bild an der Heckklappe - ich dachte auch an Schweißpunkte... Ich mache mal einen Termin. Was kam bei dir raus?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X