Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

    Ich habe das meinem Freundlichen auch mal vorgeführt, weil es bei uns nun auch sehr blüht...
    Anscheinend kommt das nicht oft vor - Lösung wäre Sandstrahlen und neu Lackieren der Stelle. (250EUR)

    Wie habt ihr das gelöst?

    Sowohl der Freundliche als auch ich war bei der Idee, an der Fahrgestellnummer rumzumachen nicht sonderlich begeistert. Sieht für jmd der von dem Rost nichts weiß halt komisch aus...
    Und immer eine Dokumentation mitführen um es nachweisen zu können..
    Zuletzt geändert von Dane; 04.10.2019, 10:21.

    Kommentar


    • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

      Wurde letztendlich durch eine BMW-Niederlassung auf Kulanz wie folgt geloest: Rost entfernt, alte FIN durchgestrichen, gleiche FIN neu eingeaetzt und beide Stellen wieder mit dem gleichen transparenten Kunststoffstreifen geschützt. Eine Dokumentation über diese Veränderung wurde ausgehändigt. Der Wagen ist inzwischen verkauft.

      Kommentar


      • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

        @Dane: Stell mal bitte ein Bild rein ( mach die letzten Ziffern unkenntlich)

        Danke!

        Kommentar


        • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

          Man kann eh nix mehr erkennen...
          Zuletzt geändert von Dane; 28.11.2019, 20:46.

          Kommentar


          • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

            Evtl. kann man was mit Clean Laser machen. Schon den Lack und den Untergrund.

            Kommentar


            • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

              Noch nichts von gehört... Bei G*ogle hab ich auch in der Nähe (79xxx) nichts gefunden...
              Ich dachte bisher an reinigen so gut es geht, dann Rostwandler (?) und dann neuer Klebestreifen?

              Kommentar


              • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                Vorsorge ist besser als Nachsorge.
                Das Thema ist ja nicht wirklich neu.

                Egal, das Kind liegt im Brunnen. Da es die Fahrgestellnummer ist, würde ich das Thema ausschließlich beim BMW-Händler vorstellen und gemeinsam eine machbare und bezahlbare Lösung suchen.

                ...und künftig das Klebchen tauschen, wenn Wasser drunter ist, BEVOR der Rost aktiv wird...

                Wie kommt da soviel Wasser drunter? Dampfstrahler durch Dich oder Vorbesitzer?
                Rumgefummelt am Klebchen?

                PoWder

                PS: Hammerite war bestimmt schon am Start, oder? Das Klebchen sieht ja aus wie schon 10 x abgezogen.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                  Keine Ahnung, sah schon so aus als wir den Wagen gekauft haben...
                  Ab war es wohl nicht, aber angelöst an einigen Stellen definitiv.

                  Das ist eben mein Thema: Der Händler will 250€ - lässt es aber durch eine externe Firma (Lackiererei) machen.. Doku mit Bildern bekäm ich dazu.
                  Das kommt mir einfach etwas überzogen vor...

                  Ab, putzen, hammerite, neuer Kleber als alternative?

                  Kommentar


                  • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                    Hamerit würde ich nicht nehmen. Das Zeugs ist viel zu dickflüssig.
                    Putz den Rost vorsichtig runter und behandle die Stelle mit FERTAN (https://www.amazon.de/Fertan-20001-R...=sternvgl03-21)
                    Über die behandelte Stelle hälst Du einen grossen Karton den Du passend ausschneidest. Bisschen Grundierung drauf und danach mit Wagenfarbe dünn übersprühen. Zum Schluss eine ordentliche Schicht Klarlack drauf und Du sparst Dir den Aufkleber.
                    Kosten ca. 50,- € und ein 2 Stunden Arbeit.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X