Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Schneeketten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erfahrungen mit Schneeketten?

    Moin,

    erst mal vielen Dank für Eure Postings!

    Mittlerweile habe ich eine günstige Kette von Pewag gekauft (und auch schon ein Trockenübung zum Aufziehen gemacht). Samstag geht es los.

    Ich werde berichten.

    Viele Grüße
    Scimitardiet

    Kommentar


    • #17
      AW: Erfahrungen mit Schneeketten?

      Ich hab nur einmal in meinem Leben Schneeketten im Auto auf einer Fahrt nach Skandinavien dabei gehabt. Ich hab sie damals von meinem Reifenhändler geliehen mit der Maßgabe: "Wenn du sie brauchst, dann musst Du sie bezahlen und wenn Du sie unbenutzt zurück bringst, dann leg ich sie einfach wieder ins Regal."
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #18
        AW: Erfahrungen mit Schneeketten?

        @PoWder:
        ich war da echt aufm falschen Weg. Dachte, die Schneekettenpflicht gäbs gar nimmer - obwohl ich mitten in den Bergen wohne *lach*
        Hab' mich jetzt schlau gemacht:
        http://www.schneeketten.org/schneeke...enpflicht.html

        Jetzt hätt' ich noch eine Frage speziell zum X3:
        In diesem Fall würde man die Ketten dann auf der Hinterachse montieren, oder? Die Traktion ist dort größer als vorne.
        lg
        Richie

        Kommentar


        • #19
          AW: Erfahrungen mit Schneeketten?

          Ein Blick in die Bordliteratur verrät: Nur paarweise auf der Hinterachse. Zumindest beim e83.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Erfahrungen mit Schneeketten?

            Da der E83 hecklastig ausgeführt ist und die Seitenführungskräfte größtenteils von den Hinterrädern aufgebaut werden, Schneeketten paarweise auf die Hinterachse.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Erfahrungen mit Schneeketten?

              Dann sollten also z.B. die Allradmodelle von Volvo die Schneeketten auf der VA "tragen", da diese ja frontlastig ausgelegt sind.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #22
                AW: Erfahrungen mit Schneeketten?

                Würde ich beim Volvo so machen, ja. Bei Allradlern ist eigentlich die Montage von Ketten an allen 4 Rädern am besten, ansonsten jeweils an der Antriebsache. Die Bedienungsanleitung gibt hierfür notfalls díe entscheidende Aussage
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erfahrungen mit Schneeketten?

                  Xi = HA
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X