Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben tönen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiben tönen

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir eventuell die Scheiben tönen lassen.
    Kann mir jemand sagen wo ich im Raum Köln / Bonn einen guten Folierer finde?


    Vielen Dank


    infabo

  • #2
    AW: Scheiben tönen

    Schau mal bei Carglass, Scheibendoktor, Wintec und wie die "Fenster-Buden" bei Euch so heissen.

    Ich war bei Carglass topzufrieden.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheiben tönen

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Schau mal bei Carglass, Scheibendoktor, Wintec und wie die "Fenster-Buden" bei Euch so heissen.

      Ich war bei Carglass topzufrieden.

      PoWder
      Hallo PoWder,
      was für eine Stärke der Tönung hast Du gewählt ? Wie verhält sich die Folie im Bereich der geriffelten Umrahmung der hinteren kleinen Scheiben ? Hättest du vielleicht mal ein Bild ? Bin auch am überlegen, will aber keine so starke Tönung und habe bedenken wegen der genannten Problemzonen sowie den Heizdrähten der Heckscheibenheizung.

      Gruß Rabo

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheiben tönen

        Stärke "mehr geht nicht" :-)

        Null Probleme mit den Heizdrähten.

        Auf das Geriffelte habe ich nicht geachtet.

        Allerdings "darf" ich keine Folie mehr verbauen lassen - meine Frau mag das nicht, wenn Sie hinten sitzt.
        Da schläft man so schnell ein, weils dunkel ist.

        Jetzt habe ich Sonniboy.

        Hier das Foto vom zweiten E83:

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...2987#post52987

        Hier der erste E83:

        http://www.x3-treff.de/album.php?alb...chmentid=11879

        Das Sonniboy habe ich bestimmt auch fotografiert - ist natürlich wesentlich heller...


        Nutze mal die Forensuche: "Sonnenrollo oder Folie" oder "Scheibentönung" - da gibt's noch mehr Input.

        Wichtig ist aus meiner Sicht ein Profi - deswegen Carglass & Co.
        Ich bin Perfektionist. Eine Blase und die hätten die Folie rausreissen dürfen!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheiben tönen

          OK, Vielen Dank

          Kommentar


          • #6
            AW: Scheiben tönen

            Wenn du in den besagten Läden mal reingehst kannst du dir Mustertönungen der verschiedenen Stärken ansehen.
            Meiner Meinung nach ist nur die stärkste Tönung sinnvoll und optisch ansprechend.
            Alles andere ist halber Kram. [emoji41]

            Kommentar


            • #7
              AW: Scheiben tönen

              Ach ja, lass es nicht den lieben [emoji3] machen. Die bieten es ab und an mit an, sind aber keine Fachleute auf diesem Gebiet!

              Kommentar


              • #8
                AW: Scheiben tönen

                so sah es bei meinem E83 aus
                Angehängte Dateien
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scheiben tönen

                  Ich habe auch die stärkst zulässige Tönung und immer noch keine Probleme damit (2. Xi jetzt) Ist natürlich im dunkeln rückwärts etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran. Und was PoWder sagte ist auch meine Meinung: nur ganz dunkel sieht wirklich gut aus
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scheiben tönen

                    Danke für den zahlreichen Input..... beim Bild von Hacki sieht man deutlich diesen kritischen Übergang zum Scheibenrand. Das ist auch das, was mich bislang immer abgeschreckt hat folieren zu lassen. Bin da auch zu sehr Perfektionist. Muß mal schauen was eine nicht zu starke Tönung mit dem Bereich macht. Wirkt sich eine Folie eigentlich negativ auf die abblendbaren Spiegel aus ?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Scheiben tönen

                      Moin,

                      dieser "kritische Übergang" ist aber auch ohne Folie zu sehen, oder nicht?

                      Der Rückspiegel war bei mir dann quasi ohne Funktion, weil nicht genug Licht durch die Heckscheibe kam.
                      Aber genau deswegen brauchte der ja auch nicht mehr abblenden...

                      Ich habe jetzt die Sonniboy-Abdeckung und bin nicht 100 % zufrieden.
                      Die Klebchen mit der Einhängevorrichtung fallen ab und an ab, und ohne die Netze sehen die Klebchen echt bescheiden aus.
                      Ich glaube der nächste wird wieder foliert...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Scheiben tönen

                        Ich nehme immer die integrierten Sonnenrollos ab Werk. Die sind vom Handling perfekt.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Scheiben tönen

                          Die gelten aber nur für die Fondscheiben. Die Sonniboy Dinger für alle Fenster ab B-Säule.
                          @PoWder: ich habe did Klebsis durch 3M Klebefolie ersetzt. Da fällt nichts mehr ab und mit Föhn sind sie einfach wieder zu entfernen. Gerade in der dunklen Jahreszeit finde ich die Flexibilität der Sonnenschutzeinsätze super. Aktuelle ist nur Heckscheibe und Kofferrraumseitenfenster bestückt. Im Frühling kommen wieder die Fondscheiben dazu.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Scheiben tönen

                            Zitat von rabo Beitrag anzeigen
                            Danke für den zahlreichen Input..... beim Bild von Hacki sieht man deutlich diesen kritischen Übergang zum Scheibenrand. Das ist auch das, was mich bislang immer abgeschreckt hat folieren zu lassen. Bin da auch zu sehr Perfektionist. Muß mal schauen was eine nicht zu starke Tönung mit dem Bereich macht.
                            Den 3M Sonnschutzfilm Panther CS 35 hatte ich im E91. Optisch sehr nah an der Werkstönung und der Rand und die Heizdrähte waren praktisch perfekt
                            Der Einbauer hat gesagt, der Film sei eher dünn und sehr elastisch, was zum guten Ergebnis geführt hat!

                            Gruß
                            Thorsten
                            Zuletzt geändert von TThorsten; 25.02.2016, 10:34.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Scheiben tönen

                              Hallo zusammen,

                              ich besitze seit letzter Woche einen 30d mit werksmäßiger Tönung hinten, die mir aber zu lichtdurchlässig ist. Hat die schon mal jemand zusätzlich folieren lassen und ist das überhaupt zulässig?

                              Dank und Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X