Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

150000km Service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 150000km Service

    Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal PECH


    ich seh´s im Moment auch so. Ich hab mir zum Ziel gesetzt, dieses tolle Auto so lang wie möglich zu fahren, etwa 250000km.
    8 Jahre ist kein Alter, erst recht nicht für einen BMW, um einzutauschen. Kein Rost. Neue Batterie eingebaut und Unterbodenschutz im letzten Jahr machen lassen....

    LG
    Bernhard

    Kommentar


    • #17
      AW: 150000km Service

      Moin Bernhard,

      wirklich ärgerlich. Aber ich finde es sehr fair, dass du diesen Defekt einigermaßen gelassen siehst, da der Wagen auch schon ein paar Tage alt ist.
      Ein Kollege von mir hat sich privat nen Q5 gekauft und hat schon den dritten Turbo drin. Der Vorbesitzer hat keine verlängerte Werksgarantie abgeschlossen und nun bleibt er auf den Kosten sitzen. Und der Wagen ist gerade mal 4 Jahre alt, keine Kulanz von Audi. Er wird wohl bald ins X3 Lager wechseln...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: 150000km Service

        Wie heißt dieser Schlauch???
        Hallo, liebe X3- Freunde!

        Nachdem ich den Turbo einbauen ließ, erklärte mir mein Bordmechaniker, dass die Anschlüsse dieses Schlauchs - durch die Kälte - beim Abmontieren gerissen sind.
        Anscheinend wird der Schlauch nur "angeklipst".
        Leider gibt es nur den gesamten Satz (Ölleitungen,etc...) um läppische 300 Euro...
        Weiß jemand, wie dieser Schlauch heißt? Vielleicht kann ich so einen einzeln aus dem Netz erwerben....
        Mein Mechaniker will diesen am Dienstag reinkleben....dennoch versuche ich fündig zu werden.

        LG
        Bernhard
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          AW: 150000km Service

          Der Schlauch heißt Rohr und ist die Verbindung von der KGE zum Reinluftrohr. HIER Pos.4
          Kostet keine 10€. Mit Ölleitungen hat der aber nichts zu tun.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: 150000km Service

            Vielen Dank Peter!

            Mein Bordmechaniker hat beim Zubehörhandel leider die Aussage bekommen, dass das "Rohr" nur im Set (mit....?) gibt, ca. 300 Euro. Die müssen sich verschaut haben...
            Mittlerweile hab ich ein Mail mit diesem Foto an einen guten Bekannten beim geschickt. Antwort: Das Rohr gibt es einzeln - ca. 10 Euro. (wie du sagtest)

            Recherchieren lohnt sich!

            LG
            Bernhard

            Kommentar

            Lädt...
            X