Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Einkaufsinformationen für eine Endoskop Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Einkaufsinformationen für eine Endoskop Kamera

    Gibt es hier jemanden, der eine Endoskop-Kamera besitzt? Mir geht es darum, dass ich mir von Euch ein paar Einkaufsinformationen einholen wollte. Ich weiß so gar nicht, was man beachten muss, welcher Hersteller gut ist und welche Preise zu empfehlen sind. Wisst Ihr da ein paar Infos, die ihr mir mitgeben wollt, ehe ich zum Fehleinkauf mutiere?

  • #2
    AW: Benötige Einkaufsinformationen für eine Endoskop Kamera

    Ich habe mir mal eine bei ALDI geholt als sie sie hatten. Für meine Zwecke reicht sie voll und ganz.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Benötige Einkaufsinformationen für eine Endoskop Kamera

      Ich habe leider nur Erfahrungen mit einem Profi Gerät von Snap on.
      Ganz entscheidend ist beim Einsatzzweck, die Länge der Kamera(reicht meistens locker) und der Durchmesser.
      Genau da trennen sich die Geister.
      Beim bei unseren sind zwei unterschiedliche Kameras dabei.
      Einmal Standard mit ca. 9mm Durchmesser hat ausreichend Licht und eine anständige Bild Qualität.
      Damit lässt auch problemlos in einen Benziner oder Turbo schauen.
      Eine spezielle 5mm Kamera.
      Schwaches Licht und mäßiges Bild-zeitung aber auch für dünne Bohrungen und Diesel(durch Injektorbohrung) zu gebrauchen.
      Videos sind zur Dokumentation besser geeignet als Standbilder, da das Bildrauschen und die Bewegungsunschärfe nicht so stört.



      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Benötige Einkaufsinformationen für eine Endoskop Kamera

        Wir verkaufen ein Video-Endoskop von Fa. Wöhler.
        Diese gibt es in zwei Qualitäten, z.B. http://www.woehler.de/shop/de/ve-300...skop-5191.html
        Es kommt natürlich immer auf die Anforderungen an.
        Schau es dir einfach einmal an.
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          AW: Benötige Einkaufsinformationen für eine Endoskop Kamera

          Wenn Du die Kamera nur gelegentlich / selten nutzt, vielleicht kannst Du Dir eine leihen.
          Ich hole mir die gelegentlich von unserem Gas- Wasser Installateur, die inspizieren damit z.B. Heizungen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Benötige Einkaufsinformationen für eine Endoskop Kamera

            Hallo
            Eine Endoskop-Kamera -Werbelink gelöscht- auf gut Glück zu kaufen, kann wirklich als Fehleinkauf enden. Das wäre dann zu schade. Würde Dir das Preissortiment um 100-300,- Euro empfehlen, wenn es um die Nutzung innerhalb der Freizeit geht. Wenn es beruflicher Natur ist, dann muss es vielleicht auch teurer sein. Im Internet findest Du genügend Informationen, um dich von alleine zu informieren und dich mal einzulesen, was man für eine Endoskop-Kamera braucht, was sie kann und welche empfehlenswert sind.
            Wünsche Dir viel Glück bei der Suche

            EDIT: Werbelink gelöscht -pewoka Moderator
            Zuletzt geändert von pewoka; 22.01.2016, 17:59.

            Kommentar


            • #7
              AW: Benötige Einkaufsinformationen für eine Endoskop Kamera

              Was will uns dieser Beitrag sagen? Ich glaube, der Threadersteller hat schon ziemlich genaue Vorstellungen, wofür er es benötigt. Er brauch konkrete Infos und keine eher allg. Ratschläge [emoji4]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Benötige Einkaufsinformationen für eine Endoskop Kamera

                Die Sinnhaftigkeit des Beitrags, aus der Sicht des Users, lag wohl eher darin einen Werbelink einzufügen.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X