Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
    Der Spruch "erfüllt Abgasnorm EU6" heißt nicht wirklich was.
    Sie erfüllt die EU6, die zu dem Zeitpunkt der Preisliste gültig war. Dies war die EU6 vor EU6a, b oder c.

    Daher heißt das schon was.

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Ich meinte damit ob solche Autos auch tatsächlich mit EU6 in den Papieren ausgestattet sind. Es gibt da sehr wilde Diskussionen um das Thema in den diversen Foren und mich würde interessieren was tatsächlich in den Papieren steht!

      Timiboy

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Mal ein bisschen OT - Test des neuen E-Porsche.

        https://m.focus.de/auto/elektroauto/..._10199528.html

        Wenigstens einer, der sich nicht verbiegen lässt und seine Meinung unverhohlen kund tut.

        „Röhrl hatte auch kein Problem damit, bei einer Fahrpräsentation ein neues Dämpfersystem, bei dem die Ingenieure vorher in epischer Breite über die großen Unterschiede zwischen zwei Dämpfer-Modi schwadronierten, knochentrocken zu bemerken: "Also, ich merke da nix."“

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Gestern stand in unserer Zeitung, dass die Teilnehmer des Verkehrsgerichtstages zum Einen eine Überprüfung der Grenzwerte gefordert haben und zum Anderen die Fahrverbote als nicht verfassungskonform sehen.
          Schaun wir, ob die Richter auch so „abgekanzelt” werden wie die Lungenfachärzte
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Der Kern der Sache ist doch eine kostenvernünftige Alternative, da kann das Elektroauto für die Massen nicht die Lösung sein. Oder die Industrienationen wollen das in Drittländern Kindern mit nackten Füssen in gefährlichen Stoffen rumbuddelt.

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
              Oder die Industrienationen wollen das in Drittländern Kindern mit nackten Füssen in gefährlichen Stoffen rumbuddelt.
              Dazu liefern die Ökofaschisten doch eh keine Antwort drauf. Hauptsache bei uns ist die Luft vermeintlich sauber!

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Am Ende läuft das meiste lediglich auf eine Verschiebung hinaus. Ich bin mal gespannt, wie die endgültige Ausgestaltung aussieht. Vielleicht wird das ganze für mich im ländlichen sogar soweit interessant, dass ich günstig ein Euro5 Fahrzeug aus einem Sperrgebiet erwerben kann.

                Ich hoffe mein Euro4 e83 hält so lange bis in die Diskussion ein wenig zur Ruhe gekommen ist. Für mich heißt die Devise abwarten und Tee trinken. Aber ich bin auch nicht darauf angewiesen in ein Sperrgebiet zu fahren.
                Zuletzt geändert von rick2601; 27.01.2019, 14:47.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Ich wohne im ländlichen Raum, die nahegelegene Stadt, in die ich des Öfteren zur Arbeit muss, hat keine Probleme mit Luftverschmutzung (alles ganzjährig im grünen Bereich), von daher sehe ich die ganze Diskussion mit meinem immerhin schon Euro 6 Diesel sehr entspannt.

                  Was die E-Autos betrifft ... wo ist das E-Auto, mit dem ich wie mit meinem Diesel wenigstens 850 km komme, mit dem ich im Sommer mit Klimaanlage und Radio fahren kann, welches im Winter eine Standheizung betreiben kann und mit welchem ich einen schweren Anhänger bzw. Wohnwagen ziehen kann, ohne das es nach 50 km an die Steckdose muss. Und es muss sich natürlich in 10 Minuten wieder aufladen lassen. Solange die E-Autos dies nicht leisten, sind die auch in meinen Augen keine Alternative zum hocheffizienten Diesel.

                  Aber man muss immer erst einmal alles verbieten und bekämpfen, bevor man tragbare Alternativen anbietet.
                  BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Vielleicht noch als Ergänzung dazu:
                    DAS E-Auto sollte sich auch mal flotter bewegen lassen, ohne dass ihm sprichwörtlich „der Saft ausgeht“[emoji6]
                    Wenn ich sehe, wie Autozeitungen testen: ein 400PS wird mit 100 km/h über die Autobahn gejagt [emoji849] Was hat das mit dem richtigen Leben zu tun?
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      und dann ist da noch das Problem mit der Infrastruktur und dem Ladevorgang zu Hause. Die Nachrüstung im MFH oder EFH ist ja auch nicht so einfach möglich. Sinn macht sie m.E. nur, wenn der Strom z.B. über eine photovoltaik Anlage kommt. Darüber hinaus ich habe noch nirgendwo gelesen, wie oft ich den Akku laden kann und wie das Teil nach 6-10 Jahren entsorgt wird. Es ist doch die Gesamtbilanz inclusive Herstellung bis zur Verschrottung wichtig und nicht nur die Verkürzung auf die Emissionen während der Fahrt.

                      So lange diese und andere Fragen nicht geklärt sind, kommt für mich ein E Fahrzeug nicht in Frage. Der supertolle und nagelneue Audi etron kostet 79 TEUR und schafft in der Realität ca. 270 km. Tolle Wurst!

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Und genau da ist das Problem es gibt keine Alternativen als Pendler oder wenn man drauf angewiesen ist. Und die Politik tritt den Autobesitzern in den Hintern

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                          Wenn ich sehe, wie Autozeitungen testen: ein 400PS wird mit 100 km/h über die Autobahn gejagt [emoji849] Was hat das mit dem richtigen Leben zu tun?
                          Genau darum werden wir um die gerade überall diskutierten Tempolimits auf Autobahnen (130 oder 120 km/h) und Landstraßen (80km/h) nicht mehr herumkommen.
                          Dann haben die E-Autos auf einmal eine viel größere Reichweite, ohne das die Autohersteller etwas tun müssen.


                          BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Es ist so zu befürchten [emoji35]
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Die Fakten sprechen eine andere Sprache:

                              https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16003552.html

                              Leider denke ich aber auch, das der Unsinn kommen wird.

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Fakten sind eben langweilig-wie der Bericht ja auch sagt [emoji35]
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X