Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Bei der nichts ist unmöglich Fa ist nach meinem Kenntnisstand die Hybridsache salopp gesagt ein gegenseitiges helfen 2er Motoren untereinander. Das führt halt dazu das der Verbrauch der Benzinmenge um ca 40 % nach unten geht. Schadstoffe dadurch auch. Laden muss man sowas nicht, die Akkus unter der Sitzbank werden während der Fahrt geladen. Gibt sogar auf einem fetten Bilschirm
    eine Grafik wie das abgeht zwischen Ladung und Stromabnahme! Ich denke bei BMW wird das nicht viel anders sein! Da stellt sich die Frage der Reichweite nicht, weil dies weiter ist als nur mit Benzin!

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Wenn, dann kommt für mich nur ein sog. Mild-Hybrid in Frage. Ich habe keine Steckdose um aufzuladen. Und wenn jeder in einer Stadt auflädt, bricht die ganze Stromversorgung (siehe Norwegen) zusammen. Das wird in den nächsten 20 Jahren nix mit rein-elektro. Bei der Brennstoffzelle sind mit jetzt unüberwidnbare technische Hindernisse. Lösung imho der künstliche Kraftstoff: null schädliche Emissionen, Verbrenner lebt ohne große Änderungen weiter.
      R.

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        bei unserer kleinen Gemeinde ist man sehr engagiert in Sachen Elektro und hat für die paar Einwohner auch schon 2 Ladesäulen aufgestellt. Auf Nachfrage sagte man mir jedoch, dass der organisatorische Aufwand gigantisch ist. Für jede Ladesäule einen dicken Ordner vom Notar, Zuständigkeiten sind völlig unklar. Man weiß derzeit am Gemeindeamt nicht wie es weitergeht. Der Elektro-Ausbau scheitert derzeit ganz an der Bundespolitik, die zwar dauernd Forderungen stellt, selbst aber scheinbar kaum etwas tut um die Sache organisatorisch sauber zu regeln.
        Gruss aus Niederbayern
        Harry

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Moin Harry,

          eigentlich ist das Quatsch. Die aktuelle Ladesäulenverordnung erläutert alles notwendige. Es gibt zudem genügend Anbieter (und es werden ständig mehr), die dies in einem Gesamtpaket anbieten. Es liegt vielleicht eher an den Leuten in eurer Kommunie, die nicht wussten, wie sie vorgehen müssen. Wir bauen die Dinger mittlerweile in jedes Parkhaus, etc. ein. Probleme gibt es eigentlich überhaupt keine. Höchstens bei der Wahl des Versorgers/Anbieters.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            In diesem Artikel wird über Zweifel in den aktuellen Messmethoden berichtet, weil diese nur punktuell erhoben werden.

            Mal sehen, ob sich der gesunde Menschenverstand durchsetzen wird, oder die Engstirnigkeit der Behörden und Umweltverbänden obsiegen wird.

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Die Engstirnigkeit der Behörden wird siegen! Zumindest vorläufig!
              Es wird immer viel palavert, aber zu einem eindeutigen Beschluss, kommen sie meistens nicht!
              Es verläuft dann wieder im Sand, bis die nächste Katastrophe aufploppt!

              Joe

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Heute wurde ein Dieselfahrverbot auf der A40 (!) - eine der meist befahrenen Autobahnen in NRW / Ruhrgebiet verhängt. In einem Kommentar zu einem Pressebericht wurde auf diese Petition hingewiesen. Die aufgeführten Begründungen sind absolut schlüssig.

                Zum eigentlichen Thema ist dieser Bericht ebenfalls lesenswert: Grenzwertüberschreitungen an Tagen, an denen gar keine Fahrzeuge gefahren sind.

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Wer viel misst, misst Mist.
                  Es kommt immer darauf an wo genau was gemessen wird und vor allem wie dicht woran. Das ist natürlich nicht im Interesse der DUH.
                  Hier noch ein interessanter Link zur Panikmache : https://www.google.de/amp/s/www.aach...1%3foutput=amp

                  Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von pewoka; 15.11.2018, 18:16.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Und noch ein interessanter Bericht zum Thema Diesel. Unter dem Radar der Öffentlichkeit wurde bereits ein erster Schritt in Richtung "Überwachung des Diesel-Fahrverbots" unternommen.

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Und dann noch diese Zahlen dazu - nehmt euch mal die 6 Minuten:

                      https://mobil.stern.de/tv/fahrverbot...n9nGq4Oi9rlSvE
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Den habe ich schon gesehen. Hoffentlich überlebe ich die nächsten 20 Jahre am Arbeitsplatz bzw. nimmt sich die DUH diesen eklatanten Verstößen auch noch an[emoji23]

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Der Klagewut der Deutschen Umwelthilfe will man endlich etwas Wind aus den Segeln nehmen:
                          https://www.merkur.de/auto/neue-rege...-10585523.html
                          https://www.tagesschau.de/inland/mer...rbote-101.html
                          https://www.deutschlandfunk.de/diese...icle_id=433312

                          Es wird auch Zeit daß die DUH, hauptsächlich Resch, in die Schranken verwiesen wird:
                          http://www.manager-magazin.de/untern...1194866-2.html
                          https://www.dw.com/de/duh-stachel-im...uer/a-42671266
                          https://www.eike-klima-energie.eu/20...fuettert-wird/

                          Andere Abmahnvereine und Anwaltskanzleien hat man schon ausgetrocknet.
                          Greetings
                          Peter

                          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                          (Zitat Steve Jobs)

                          Kommentar


                          • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Die notwendigen Stimmen, um EINE Petition gegen die DUH einzureichen, wurden erreicht.

                            Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht!

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Die DUH ist in meinen Augen schädlich für die deutsche Wirtschaft das mit der Autobahn im Ruhrgebiet ist ja eigentlich grob fahrlässig. Was mich mittlerweile auch stutzig macht ist dass ma von Euro 6 Diesel nichts mehr hört die werden von der Bundespolitik nirgends genannt. Man kann sich nur ausmalen was dann in 2 Jahren wahrscheinlich passiert. Verschrotten wir dann Euro 6 Fahrzeuge.

                              Für die Umwelt ist diese Klagewelle sicher eher negativ als positiv wenn funktionierende Autos verschrottet werden.
                              Eine Münchener Autoverwerterin hat die Umweltprämie als kompletten Irrsinn dargestellt wenn Fahrzeuge die mal 6 Jahre alt sind verschrottet werden.

                              Mein alter Euro 3 und mein alter Euro 4 fahren mittlerweile im Großraum Prag rum da passen die NOX Werte scheinbar. Mit dem Euro 3 war ich damals noch 3 Jahre in deutschen Euro 4 Umweltzonen unterwegs ich hätte nie ein Problem dass sich jemand dran gestört hatte. Oder das Auto nur einmal aufgefallen wäre, auch unser Euro 3 X5 war bis 2015 in sämtlichen Umweltzonen unterwegs problemfrei.

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                ... und es geht weiter. Der nächste Bericht über Ungereimtheiten bei den Messverfahren. Vllt. kommt jetzt mal der entscheidende Stein ins rollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X