Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer spielt hier Golf???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer spielt hier Golf???

    Da es ja zumindest schon mal 2 Leute hier aus dem Forum gibt, frage ich doch mal nach! Wer spielt noch alles Golf und wo?
    Mein Schatzi und ich sind seit April 2015 begeisterte Anfänger und stehen aktuell bei -54! Dieses Jahr soll es runter auf -36 gehen! Mal sehen!!!

    Heimatverein ist Golfclub Hardenberg und wir planen per Wohnmobil in diesem Sommer jede Menge Golfplätze zu erkunden! Vielleicht kann man sich ja mal bei dem einen oder anderen Treffen??? Oder einfach mal Erfahrungen austauschen was so Platzqualität, Preise etc. angeht!

    So, jetzt bin ich mal gespannt was da kommt...!
    Zuletzt geändert von Manne; 18.01.2016, 14:59.
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Wer spielt hier Golf???

    Hallo Manne,
    hallo andere Golfer - einer ist mir auf jeden Fall noch bekannt...

    ich selbst hab's 3 x mal probiert und finde keinen Gefallen daran.
    ABER - wir waren mal im Urlaub mit 2 Kollegen im Haus meiner Mutter. (bei Alicante)

    Kai und Andrea sind Golfer und ich war mit Maren als Caddy dabei. 2 x zu Fuß und 1 mal mit E-Mobil

    Aufgabe: ALLE Plätze der Region "bespielen". Das ist für Golfer ein Muss
    Bis auf einen Platz (Handicap zu hoch) kamen wir überall drauf.

    Real Club de Golf Campoamor
    Urb. Lomas de Campoamor, Ctra. Cartagena- Alicante km 48 - 03189 Orihuela Costa
    T. 96 532 13 66 | Fax. 96 532 05 06
    www.lomasdecampoamor.com

    Club de Golf Las Ramblas de Orihuela
    Ctra. Alicante-Cartagena km 48
    Telefon und Fax 96 676 51 70
    www.golfquara.com

    Club de Golf Villamartín
    Ctra. Alicante-Cartagena km 50
    Telefon und Fax 96 676 51 70
    www.villamartingolfclub.com
    www.golfquara.com

    Las Colinas Golf
    Avda. de las Colinas 2
    Ctra. Campoamor – San Miguel de Salinas CV- 941, km 6 - 03189 Orihuela Costa
    T. 96 532 40 04 | Fax 96 532 40 18
    www.lascolinasgolf.es
    golf@lascolinasgolf.es

    Früher habe ich über Golfer gelacht und die üblichen Witzchen gerissen.
    Wer einen 18-Loch-Platz mal komplett "abgegangen" ist, weiß dass das SPORT ist.
    Die 1.000 Regeln was man darf und nicht darf sorgen dafür, daß die Anlage stets in einwandfreiem Zustand bleibt.
    In den Toilettenhäuschen unterwegs hätte man vom Boden essen können - sinnbildlich gesprochen.

    Auch wenn es nicht meine Sportart ist, ich kann aus eigener Erfahrung sagen:
    Das ist anstrengend und nicht nur um "Geschäfte zu machen".
    Dadurch, daß der Sport schon preisintensiv ist, trifft man halt "vernünftiges" Klientel auf dem Golfplatz.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer spielt hier Golf???

      Hi Manne,

      Gedankenübertragung - gerade wollte das gleiche fragen Also: ich spiele auch Heimatclub ist der Lufthansa Golfclub (Heimatplatz ist somit Biblis und wir sind "Golf Absolute" angeschlossen)

      @ Thomas: 1.000 Regeln? Sind "nur" 34 - aber das reicht auch schon, um mal ordentlich durcheinander kommen zu können M;it den ganzen Auslegungen und decisions dazu; OK, werden vielleicht doch 1.000
      Zuletzt geändert von brummi; 18.01.2016, 15:31.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer spielt hier Golf???

        Hallo,

        da will ich mich aus dem tiefen Süden doch auch zu Wort melden.

        Wurde vor 3Jahren mit dem Virus infiziert und pflüge seid dem die Golfplätze der Umgebung um.

        Heimatclub, ist Schloss Guttenburg im Landkreis Mühldorf a. Inn. Erst seit ich selber Golfe hab ich
        bemerkt wie viele Plätze es bei uns in der Umgebung gibt.

        Kürzester Golfwitz: Ich kann es

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer spielt hier Golf???

          Moin,

          ich schließe mich der Golf-Fraktion hiermit offiziell an. Ich gehöre der Golf-Abteilung des HSV sowie die Golfclub Haseldorf (bei HH) als passives Mitglied an. Starker Zuwachs in Familie und Büro ließ mich dieses Hobby etwas aus den Augen verlieren. Ich hätte aber wieder Spaß mit Gleichgesinnten und Handicap über 30 diverse Grünflächen zu pflügen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer spielt hier Golf???

            Na dann warten wir mal, wieviele sich da noch melden - vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere (Forums-)Runde? Wir haben das im "My Golf" Forum jetzt schon ein paarmal gemacht, dass wir einen Platz ausgesucht haben und dann ein Turnier auf die Beine gestellt haben.
            Gleiches "Ziel" wie auch bei uns hier: (nette) Leute kennenlernen, die man aus dem Forum nur per Nick kennt. Aber das muss ales nicht sein - ne lockere Runde macht haeufig viel mehr Spass.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer spielt hier Golf???

              Klingt doch alles gut! Dann spielen wir uns von Nord nach Süd durch. Oder anders herum?!��
              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer spielt hier Golf???

                Also, ich bin auch Golfer - Minigolfer.
                Mein Heimatclub ist inzwischen pleite und die 12 Bahnen schaffe ich auch unter 36.
                Zählt das hier auch?[emoji3]

                Ach, und PoWDer: Ich laufe über den Platz und brauche keine E-Hilfe. [emoji14]

                Kommentar


                • #9
                  Wer spielt hier Golf???

                  Wie lang ist ein Minigolfpoarcour? 500m? Wieviel "Werkzeug" hast du dabei?
                  Ich weiss, war nicht ernst gemeint, ODER? [emoji2][emoji6]
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer spielt hier Golf???

                    500m? Bin ich Hochleistungssportler? Maximal 250m. [emoji4]

                    Werkzeug? Jede Menge, unseren Werkzeugkatalog habe ich immer dabei. [emoji6]

                    Ich merke schon: Wir kommen hier nicht zusammen... [emoji3]
                    Trotzdem: Golf ist ein sehr schöner Sport. Und landschaftlich gibt es sensationelle Plätze. Mehr kann ich zu eurem Thema nicht beitragen. [emoji22]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wer spielt hier Golf???

                      Wieso? Beim Putten müsstest du dann doch echt gut sein [emoji6]
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wer spielt hier Golf???

                        Genau! 18 Loch nur mit dem Putter! Stramme Leistung! Verstößt nur gegen eine Golfregel! Zügig spielen!������
                        Zuletzt geändert von Manne; 18.01.2016, 21:52.
                        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer spielt hier Golf???

                          Gegen welche Regel sollte das verstossen? Man kann damit recht flott unterwegs sein - Stabelford ohne das Loch fertig spielen zu müssen;, geht alles- ob es Spass macht, sei dahin gestellt [emoji6]
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wer spielt hier Golf???

                            okay, dann will ich mich auch mal outen. Bin blutiger Anfänger, habe letztes Jahr im Herbst meine PR gemacht. Handicap somit 54. Habe auch noch keinen Heimatverein. Kann mich einfach noch nicht entscheiden. Gibt soviele Plätze in HH und um HH herum.
                            Grüße aus HH
                            Wolle

                            im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wer spielt hier Golf???

                              Deswegen bin ich beim HSV Golf. Aktive Handicap -Führung und in Haseldorf 50% Ermäßigung aufs Greenfee. Das für nen Fuffi im Quartal finde ich in Ordnung...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X