Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

    Hallo zusammen,

    nachdem ich die Grotten hässlichen Zubehör Felgen für die Sommerreifen beim Verkäufer gelassen habe, bin ich auf der Suche nach einer adequaten Sommer Bereifung.
    Trotz des Komfortverlusts sollte es schon eine 19 Zoll Felge sein - ich fahre ja schon im Winter 18 Zoll
    Zur Auswahl stehen:
    Alpina Dynamics
    Styling 128
    Styling 191

    Das Angebot von Alpina ist schon eine Ansage!!! Um den Preis findest du keine gebrauchten 16 Zoll für einen E30.

    Könnt ihr mir bei dieser sicherlich schweren Entscheidung helfen? Am besten mit aussagekräftigen Fotos
    Ich danke euch schon jetzt:
    MFG
    Eurojet200

  • #2
    AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

    Guckst Du -> http://www.berlin.de/special/kleinan...ail/380077878/

    IMHO passt die nicht gut zum E83. Meine Wahl wären wohl die 128-er, obwohl die 191-er auch ganz schick ist - kenne beide von Nachbars E83 von vor knapp 10 Jahren.

    HIER eine nette Seite der Russischen Kollegen mit vielen Bildern.

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 05.02.2016, 11:32.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

      Hi! Danke für den link. Als ich die Dynamics das erste mal gesehen habe, haben sie mir auch nicht gefallen (an meinen E39 hatte ich die Classic). Nunmehr gefallen sie mir immer mehr. Zumal die Masse mit der 191iger unterwegs sind. Die 128iger ist daher eher schwerer zu bekommen. Und die die bis dato besichtigt habe waren eine Katastrophe! (Felgen geschweißt, China reifen, Profil 3mm statt der angegebenen 5mm usw)..

      Kommentar


      • #4
        AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

        So lange die Felge heil ist, lohnt sich die fachgerechte Reparatur. Ich habe mal für einen Kumpel Styling 135 gekauft und dann bei Kottnig's Felgenklinik instand setzen lassen. War immer noch viel billiger als neue und der Zustand war wie neu. Du hast Recht, die 128-er sind sehr selten zu sehen.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

          @timiboy

          ...Styling 135 gekauft und dann bei Kottnig's Felgenklinik instand setzen lassen.
          d.h. ich gehe davon aus, du bist auch aus Österreich?

          Grundsätzlich habe ich mit einer fachgerechten Reparatur kein Problem, aber wenn einfach ein 3cm² großes Stück "aufgeschweißt" wird, habe ich schon meine Bedenken! Zumal lt meiner Recherche nach in D das Schweißen von Alufelgen generell verboten ist (Gefügeveränderung, usw.).

          Zu den Alpinas:

          Mich würde im besonderen ein Foto von der Seite eines E83 LCI mit den Dynamics freuen. Ich glaube dass das anscheinend einzige im Internet verfügbare Foto von dem VFL in blau von seitlich hinten sehr unvorteilhaft ist.
          Den einzigen E83 mit Alpinas habe ich hier im Forum gefunden. Allerdings hat der die Classic vom F25 in 21 Zoll drauf.

          mfg

          Eurojet200
          Zuletzt geändert von eurojet200; 06.02.2016, 10:49.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

            Yep...bin in Östetreich. Habe beim Kottnig auch schön üble Schäden reparieren laasen. Der kann das gut. Das eine war eine E61 Felge mit Riss. Wurde repariert und ich habe eine Unbedenklichkeitsbestätigung bekommen.
            Ich würde keine gebrauchten Felgen kaufen, die fehlende Stücke haben. Eine geschenkte würde ich checken ob Reparatur geht.

            Wegen Alpina...wieso fragst nicht mal bei denen an? Vielleicht haben die passende Bilder.

            Timibox

            Kommentar


            • #7
              AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

              Gute Idee, bin sowieso mit dem Alpina Export in Kontakt!

              Kommentar


              • #8
                AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                Hi zusammen,

                ich beantworte die Frage nun selbst:

                BMW LM Rad M Y-Speiche 191

                Ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Satz angesehen, der in einem derart guten Zustand war (inkl. der montierten Bereifung) und zudem für mich noch preislich in Ordnung, das ich die Bereifung gleich eingepackt habe. Wie oben angeführt BMW LM Rad M Y-Speiche 191 in kamacitgrau (gefällt mir auch noch besser als silber am schwarzen Wagen!).

                Ich werde euch natürlich Fotos nicht vorenthalten!


                BTW: Es gibt natürlich den kleinen einen oder anderen Lackschaden in Form von Steinschlägen (max 2 pro Felge). hat sich schon jemand daran mit dem Lackstift versucht? Gibt es ja hier:

                http://www.leebmann24.de/lackstift-s...912180536.html

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                  Hier noch drei Fotos nach der Versiegelung...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: m191_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 316,8 KB
ID: 387716Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: m191_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 314,8 KB
ID: 387717Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: m191_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 340,1 KB
ID: 387718

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                    Sieht gut aus. Womit hast du versiegelt?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                      Hi!

                      Danke, mit Nigrin Nanoversiegelung für Alufelgen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                        Ok, notiert für März/April. Berichte bitte im Laufe der Zeit von deinen Erfahrungen mit dem Produkt. Ich habe immer das Gefühl, dass nach der ersten zarten Wäsche bereits 50% der Versiegelung aufgebraucht sind...


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                          Felgen schauen TOP aus!

                          Ich bin bei so Felgenversiegelungen eher skeptisch, bin also auf Erfahrungswerte gespannt. IMHO ist die beste Vorgehensweise Ceramic Bremsbeläge zu montieren (hab ich am e61). Dann gibt es kaum Bremsstaub und die Reinigung geht super einfach. BIs es aber mit dem Belagswechsel so weit ist, vielleicht eine gute Idee!

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                            Ich habe bei den "sauberen" Bremsbelägen im Hinterkopf, daß die Bremsleistung nicht 100 % der "schwarzen" Beläge entspricht.

                            Kann das jemand dementieren oder leider doch bestätigen?

                            Mir ist die Verschmutzung egal, wenn es nicht 100 % Bremsleistung wären.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                              Ich spüre keinerlei Unterschied zu den Original Belägen und Scheiben am E61 530xd! Habe beides von ATE und bin absolut glücklich mit der Wahl. Wenn am E83 Zeit zum Wechseln ist, kommen da auch die ATE's drauf.

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X