Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

54 poliger Stecker (Belegung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 54 poliger Stecker (Belegung)

    Hallo zusammen ,
    leider kann ich nicht auf WDS zugreifen.
    Zu meinem Problem: In meinem X3 (E83 Bj 06 /2004 Benziner 2,5i) ist eine Alarmanlage eingebaut(Nicht Original - noch vom Vorbesitzer).Die Entriegelung und Verriegelung wird bei mir nur über die Blinker optisch angezeigt ,wenn die Alarma. scharf geschaltet(eingeschaltet) ist.Die Anlage an sich funkioniert einwandfrei.
    Nun ist seitdem ich die AHK nachgerüstet habe, ein Blinker (links vorne) immer leicht eingeschaltet - sprich irgendwo fließt noch Strom durch die Lampe....
    D.h. die Blinkfunktion klappt - aber vorne links leuchtet der Blinker dauernd mit etwa halber Intensität.
    Ich würde dazu gerne die Pinbelegung von Kammer 9 des 54 pol.Steckers unter dem Lenkrad (LSZ)
    wissen?

    Oder vielleicht sonst noch eine Idee. Das AHK -Steuergerät habe ich noch nicht abgeklemmt werde ich aber heute mal machen.Eventuell muß ´ne Diode in Reihe zum Blinkerplus(Entkoppelung) aber soweit bin ich noch nicht.
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

  • #2
    AW: 54 poliger Stecker (Belegung)

    Kammer 9 ist die Datenleitung Anhängermodul.
    Wenn du die gesamte Steckerbelegung brauchst schick mir deine Mailadresse per PN.

    Leuchtet der Blinker den ständig auch wenn das Licht ausgeschaltet ist?
    Sonst schau mal nach deiner Standlichtbirne vorn links. Ich meine wenn die defekt ist leuchtet stattdessen der Blinker gedimmt.
    Zuletzt geändert von pewoka; 11.02.2016, 10:49.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: 54 poliger Stecker (Belegung)

      Danke Peter, das wäre noch eine Idee....
      Bin leider nicht mit dem X3 unterwegs so das ich es erst heute abend checken kann.
      Anderseits leuchtet sie ständig, auch wenn das Licht aus ist

      Hartmut
      Zuletzt geändert von verso1702; 11.02.2016, 11:07.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: 54 poliger Stecker (Belegung)

        Dann sitzt der Wurm wohl eher doch woanders.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: 54 poliger Stecker (Belegung)

          So habe heute nochmal getestet:
          Alarmanlage eingeschaltet und nach der Karrenzzeit (Türen verriegelt)bricht sie die Scharfstellung (mit beepen) ab und gibt die merkwürdige Dauerlichmeldung auf linken Vordere/Hintere Blinklampe raus.
          Ich vermute jetzt sogar das es eventuell auch eine Fehlermeldung/Selbstcheck des Alarmsysystems ist....vielleicht Ultraschallsensor innen links defekt?
          Die Alarmsirene ist in einem Kompaktgehäuse integriert mit eingebauten Akku. Schlüsselschalter oben zum aktivieren/deaktivieren.
          Heißt: I.T.S Protection System / Type 200M /Allarme Complem. ITS 2000 Bj 2004
          Ein 20 pol. Stecker (voll belegt) mit Kabelbaum geht in den Innenraum
          Im Netz finde unter der Bezeichung rein gar nix dazu
          Hat die Originale Alarmanlage von BMW auch Innenraumüberwachung mit Ultraschall?

          Ich könnte heulen,wenn ich die komplett zurück/ausbauen muß.
          Zuletzt geändert von verso1702; 11.02.2016, 17:24.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar

          Lädt...
          X