Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeans & Doggensabber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeans & Doggensabber

    Hallo,

    Ihr habt das sicher schon x-mal besprochen und ich müsste vermutlich nur die Suchfunktion bemühen, aber ich frage dann doch lieber einfach direkt.

    Ich habe vor 4 Wochen meinen alten X3 gegen einen neueren eingewechselt. Nachdem ich meinen Hintern nun 5000 km auf dem Leder Nevada beige wärmte, stellte ich heute mit Schrecken fest, dass bereits meine halbe Jeans auf dem Sitz abgefärbt ist. Habt Ihr einen guten Tipp wie ich diese Flecken schnell und ohne Experimente wieder herausbekomme? Gibt es abgesehen von hässlichen Schonbezügen und dem Verzicht auf dunkle Jeans eine Alternative, um helles Leder in seiner vollen Pracht zu erhalten?

    Außerdem habe ich einen jungen Doggenrüden, der den Schalk im Nacken hat und im Vorgänger schon mal kurz antestete, ob die Verkleidung essbar ist - gibt es einen "Schutz" für Kofferraum und Fond, insbesondere bei umgeklappter Rücksitzbank, damit ich mein Auto etwas schonen kann???

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Susanne

  • #2
    AW: Jeans & Doggensabber

    Hallo Susanne,

    Google mal Effax Ledercombi (flüssig) und Effax Lederwachs.

    Die Combi macht sauber und das Wachs pflegt.
    Mit Jeansabfärbungen habe ich aber keine Erfahrungen, mein Xi hat Stoff-Leder und der Smartie hat dunkles Leder...

    Thomas

    PS: Zeig uns mal Edo, der kleine ist ja schon ein ganz Großer
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Jeans & Doggensabber

      Hi Susanne,

      habe das gleiche Polster und daher auch das gleiche Problem. Gut dabei ist, dass das Jeansblau recht leicht zu entfernen geht.
      Ich mache das mal mit irgendeinem Lederpflegemittel, aber auch mal einfach mit dem feuchten Schmutzradierer. Das Leder von BMW ist gottlob widerstandsfähig. Wenn da dazu mal ein sanftes Reinigungsmittel (Spüli) verwendest, dann zwischendurch eine Leder-Pflegelotion aufträgst, dann kannst du dich weiter an dem Polster erfreuen. Da genügt - auch wenn einige das vielleicht nicht glauben - die von Aldi oder Lidl oder...

      Mein Freund kaufte sich für die Hinterbank - auch beim Discounter - eine große Kunststoffabdeckung speziell für Hunde. Sieht zwar in meinen Augen bescheiden aus, aber ist sehr hilfreich, da auch der Boden und die Kopfstützen abgedeckt werden.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Jeans & Doggensabber

        Also wir haben im F31 meines Vaters so etwas verbaut:



        Ist absolut passgenau und der Deutsch Drahthaar macht nicht mehr soviel Schaden. Aber du brauchst bis zur Rückseite der Vordersitze oder?


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar

        Lädt...
        X