Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganze Fahrzeug vibriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Ganze Fahrzeug vibriert

    Hallo Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Ich fahre einen x3 3.5d A Bj. 01/14 km 60.000. Letztes Jahr im Oktober bemerkte ich im Geschwindigkeitsbereich von 120-130 km/h bei unter 2000 Umdrehungen wie das ganze Fahrzeug anfing zu vibrieren. Beim Besuch in der Werkstatt sagte man mir, das läge an den unterschiedlich abgefahrenen vorder- und hinterreifen. Das verteilergetriebe schaffe es nicht dies auszugleichen. Da auch der Wechsel auf die nagelneuen Winterreifen keine Besserung brachte, wechselte man das verteilergetriebe. Auch dies brachte keinen Erfolg. Jetzt sind im Januar Techniker von BMW mit meinem Auto gefahren und sagten mir, das wäre stand der Technik und untersagten meiner Werkstatt weitere reperaturen an meinem Fahrzeug. Mittlerweile habe ich mehrere KFZ- Meister und einen Gutachter fahren lassen, die mir unabhängig voneinander bestätigten, das dies Vibrationen vom hinteren antriebsstrang sind. Eine Kulanzanfrage zum Wechsel der Antriebswellen wurde abgelehnt.
    Hat jemand die gleichen Probleme, wie komme ich mit BMW weiter ohne einen langwierigen Rechtsstreit.
    Für Info's und Ratschläge bin ich euch dankbar. Lutz

  • #2
    AW: Ganze Fahrzeug vibriert

    Hallo!

    Welche Reifen und Felgen hast Du montiert?
    Bitte Marke, Profil, Profiltiefe, DOT-Nummer und Angabe ob mit oder ohne BMW-Sternchen - für ALLE 4 Reifen.

    Danke.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X