Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 Navi inkl. Rückfahrkamera nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: E83 Navi inkl. Rückfahrkamera nachrüsten

    Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
    Habe meine Unterlagen (noch) nicht gefunden. Die Vorgehensweise ist aber HIER sehr gut beschrieben!

    Viel Erfolg,
    Timiboy
    Okay, schon mal vielen Dank für deine Mühe, aber die greifen am Rückfahrscheinwerfer ab und nicht am PDC-Steuergerät, wie ich es machen wollte. Meine Hauptprobleme sind immer noch die Ersatzteilnummer für die Buchsenkontakte und der digitale Ersatz für das analoge Relais zur Invertierung des Rückfahrsignals vom PDC-Steuergerät. Vielleicht findest du ja noch was, es sei denn, du hast genau nach der verlinkten Anleitung gearbeitet.
    Viele Grüße
    Hans-Christian

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
    Hans-Christian

    Kommentar


    • #17
      AW: E83 Navi inkl. Rückfahrkamera nachrüsten

      Die TN ist 61130005197 oder 61130005201. Kauf Dir je 3, dann bist auf der sicheren Seite. Ich habe auf jeden Fall nichts vom PDC abgegriffen. Mir ist es lieber bei dieser Generation Autos analog zu arbeiten. Ich habe dies am E53 und am E46 so gemacht und habe seit Jahren keinerlei Probleme.

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: E83 Navi inkl. Rückfahrkamera nachrüsten

        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
        Die TN ist 61130005197 oder 61130005201. Kauf Dir je 3, dann bist auf der sicheren Seite. Ich habe auf jeden Fall nichts vom PDC abgegriffen. Mir ist es lieber bei dieser Generation Autos analog zu arbeiten. Ich habe dies am E53 und am E46 so gemacht und habe seit Jahren keinerlei Probleme.

        Timiboy
        Hallo timiboy,
        Vielen Dank!
        Vielleicht nehme ich dann auch ein Relais. Da ich das Rückfahrsignal, wegen der Ausschaltverzögerung und der Einschaltmöglichkeit über PDC -Taste, am PDC-Steuergerät abnehmen möchte, werde ich auch die Spannungsversorgung für die RFK dort abgreifen müssen. Wenn's wieder wärmer wird, und nach dem TÜV im März, werde ich den Einbau mal angehen.

        Viele Grüße
        Hans-Christian

        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
        Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
        Hans-Christian

        Kommentar


        • #19
          AW: E83 Navi inkl. Rückfahrkamera nachrüsten

          Du kannst ja ein Relais mit Verzögerung nehmen

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X