Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keyless Go > Autoklau mit Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

    Hallo zusammen
    da mich das Thema auch bald betreffen wird und ich die Problematik der auslesbaren Karten kenne habe ich mal nach einer abgeschirmten Schlüsseltasche gesucht. Eventuell ist das ja für den Einen oder Anderen ne Option MfG Andi

    http://www.kontaktlos-schutz.de/de/Schluesselhuellen

    Kommentar


    • #17
      AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

      Ein immer wieder gelesener Tipp ist die Lagerung des Schluessels im Kuehlschrank. - muss man nix bauen, einfach rein und gut
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

        ...in einem Discounter gab es letzte Woche ganz moderne Regenschirme. Bei Sonne öffnen die sich automatisch.

        Cool gell. Kauft kein Schwein...

        Sorry, aber wenn ich Geld für ein System ausgebe, daß mir das Leben erleichtern soll, dann ist es Banane wenn ich mit Kühlschrank oder Aluschächtelchen oder was auch immer mir das Leben doppelt erschwere.

        PoWder

        Niemals kommt mir so eine "Erleichterung" ins Auto!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

          Sehe ich auch so wie PoWder. Ich habe das System und finde es praktisch. Ein archivieren des Schlüssels nach abstellen des Fahrzeuges geht gar nicht aus meiner Sicht. Soweit mir bekannt ist, haben die Garagentoröffner auf
          Funk und Elektrobasis ein System welches permanent bei jedem Drücken den Code ändert. Ich denke die Autohersteller werden oder haben schon nachgezogen !

          Kommentar


          • #20
            AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

            Das Signal bzw. die Frequenz wird ja nicht gehackt. Das Signal was der Schlüssel permanent sendet, egal wo er gerade ist, wird ja wohl nur aufgefangen und so verstärkt, dass es das Fahrzeug erreicht.
            Lieschen Müller würde jetzt sagen da muß am Schlüssel ein kleiner Knopf her mit dem man das permanente Senden des Signals einfach unterbinden kann, bevor man zu Bett geht. Ist wahrscheinlich zu einfach gedacht.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

              Hallo Heiab,
              bisher war ich der Meinung, dass die konventionellen Schlüssel mit wechselnden Codes arbeiten. Mitte der 90-iger gab es die Diskussion mit ausgelesenen festen Funkcodes doch schon mal. Nachdem was hier im Thread steht bin ich irgendwie nicht traurig, dass ich die Option Keyless Go beim Nachfolger nicht gewählt habe.
              Viele Grüße
              Oliver

              Kommentar


              • #22
                AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                die Codes werden ja auch nicht ausgelesen, sondern über eine Funkstrecke weitergeleitet... als wäre der Schlüssel direkt am Fahrzeug..
                Gruß Whiskey
                X3///M Album
                Live is short, drive B M W !

                Kommentar


                • #23
                  AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                  Das Laptop wirkt wie ein Repeater. Egal wie sicher der Code ist, er wird einfach nur weitergeleitet und ja eben nicht gehackt.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                    Hier nimmt sich heise des Themas noch einmal an, allerdings nur sehr oberflächlich. Spannender fand ich da schon den Bericht aus 2015 zur "CD-Lücke". Auch wenn ich von Elektronik nix verstehe, war es mal spannend zu lesen, was die Bastelwastels so alles auseinander bauen und mit den Einzelteilen so alles anfangen können....

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                      Heute kam es auch den ganzen Tag in irgendwelchen TV Sendungen
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                        @ Housil
                        Das ist Sicherheits relevant.
                        Sollte durch einen Defekt der Schlüssel nicht mehr erkannt werden, darf das Auto ja auch nicht einfach auf dem Bahnübergang stehen bleiben.
                        Soweit ich weiß ist sogar ein Neustart innerhalb 5s möglich sollte der Motor versehentlich abgestellt werden.
                        An der Geschichte mit den 5 Sekunden ist was dran. Ob es nur wirklich 5 Sekunden sind kann ich nicht bestätigen. In meinem ehemaligen e91 konnte ich den Motor aus machen, den "Schlüssel" abziehen und sofort danach den Motor wieder starten. (und das ohne Keyless Go!!)

                        Kommentar


                        • #27
                          Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                          Kann man keyless entry nicht zumindest rauscodieren? Mit dem Schlüssel die Türe zu öffnen würde mich nicht stören. Nur Schloss zum Schlüssel drehen ist ja nicht da, oder?... Aber wenn man nicht leichter als bei konventionellen Fahrzeugen reinkommt..?
                          Zuletzt geändert von Dane; 27.05.2016, 17:50.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X