Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keyless Go > Autoklau mit Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keyless Go > Autoklau mit Laptop

    KLICK

    KLICK
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

  • #2
    AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

    Hi,

    ich bekomm ja demnächst einen "neuen" einjährigen 3er GT, der das auch hat. Einerseits freue ich mich über das vorhandene Keyless Go, andrerseits ist mir das Problem schon einige Monate bekannt und finde es allerhand, dass die Hersteller kein adäquates Mittel finden, das zu verhindern. So werde ich halt meine Schlüssel in einer Metallbox deponieren

    Interessant wäre in dieser Sache die Reaktion der Versicherer.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

      ...wenn Du ALLE Originalschlüssel in nicht manipuliertem Zustand abgeben kannst, gibts beim blauen Adler keine Probleme - auch nicht bei Keyless-Systemen...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

        Das ist schon mal sehr beruhigend.

        Auch wenn die Ignoranz der Hersteller für mich schon unverständlich ist. Da steckt für mich so der Gedanke dahinter: Lass die Dinger doch klauen, wir liefern anschließend wieder die Neuen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Keyless Go > Autoklau mit Laptop

          Genau so kam es in dem Bericht rüber...

          Das Thema hatten wir letzte Woche dienstlich erörtert...

          Die Metallbox-Variante hilft nur, wenn Sie IMMER ausserhalb des Fahrzeugs genutzt wird.

          Das führt den Sinn von KeylessGo allerdings ins Lächerliche...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

            Nur für mich zum Verständniss, die benutzen ja das Laptop quasi wie einen Repeater um dem Auto vorzugaukeln, der Schlüssel wäre da.
            Jetzt fahren die weg. Warum bleibt das Auto an?
            Das geht bei unseren nur, weil wir eine extra Motorweiterlaufschaltung haben. Ich kann den Motor laufen lassen, sogar das Auto (X3) abschließen aber trotzdem bleibt der Motor an (weil sonst Blaulichter, Funk etc. im Einsatz die Batterie leerziehen würden)
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ...wenn Du ALLE Originalschlüssel in nicht manipuliertem Zustand abgeben kannst, gibts beim blauen Adler keine Probleme - auch nicht bei Keyless-Systemen...
              Danke für die Info, das beruhigt....

              Ich finde diese Comfort Öffnungs- und Go- Funktion mit Kind und Kegel auf dem Arm wirklich toll, aber in Hamburg werden so viel BMW geklaut und/oder leergeräumt, ich habe mir dazu schon übelste Gedanken gemacht. Mein Händler weiß sich vor derlei Anfragen nicht zu retten, bekommt aber keine offizielle Ansagen aus dem Headquarter in München.

              Hoffen wir mal weiter, dass aus Keyless go nicht keyless go away wird...

              Bringt denn da die beste Alarmanlage überhaupt etwas? Die wird ja auch über den BMW Schlüssel aktiviert/deaktiviert.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                Den Bericht habe ich auch gesehen. Ich wusste schon immer, warum ich dieses Feature auf keinen Fall haben möchte. Auch wenn viele davon begeistert sind.

                Zusätzlich kommt für mich ein Problem hinzu, ich hatte vor ein paar Wochen einen X3 mit Keyless gefahren und wollte diesen nach der Rückgabe abschließen. Aus Macht der Gewohnheit ziehe ich immer am Türgriff und schwups war die Karre wieder auf. Nach dem zweiten Versuch dämmerte es mir - Keyless-System - so ein Quatsch. Nichts für mich.

                Früher gab es bei der Kfz-Versicherung einen, wenn auch kleinen, Nachlass, wenn eine Wegfahrsperre eingebaut war. Heute müsste es einen satten Aufschlag geben, wenn dieses Keyless-Klau-mich-System verbaut ist. Schließlich bezahlen wir alle für dieses überflüssige und obendrein doch sehr fragwürdige System durch unsere Prämien mit. Langfristig sehe ich auch keine Besserung von Seiten der Hersteller. Immer wenn Funk im Spiel ist, ist so ein System angreifbar.

                Thommy
                Lieben Gruß
                Thommy

                "The sky above, the earth below"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  ...müsste es einen satten Aufschlag geben, wenn dieses Keyless-Klau-mich-System verbaut ist. Schließlich bezahlen wir alle...
                  Bis jetzt gibt es in keiner Baureihe eine "extreme" Auffälligkeit zum Diebstahl mit oder ohne Keyless-System.

                  Wenn sich ein (oder mehrere) Täter auf ein Objekt der Begierde "festgelegt" haben, ist es in der Regel weg - ob mit oder ohne Keyless, ob mit oder ohne serienmässige Alarmanlage.

                  Für die Nutzung von speziellen Alarmanlagen gibt es meines Wissens keine Statistik.

                  Die Fahrzeuge der Top-Five-Klaustatistik haben sehr wohl einen Aufschlag - egal ob mit oder ohne Keyless.
                  Das System macht den Diebstahl zwar "einfacher" aber ein Kia mit Keyless Go wird trotzdem keinen 5er Touring von der Top-Five ablösen...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                    Fazit: Kaufe auf keinen Fall ein Fahrzeug der Top-Five-Statistik "Diebstahl" MIT Keyless-Go.
                    Das ist dann wirklich unklug...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                      Klar, ein Kia wird einem BMW nicht so schnell den Rang ablaufen. Bei soviel Leichtigkeit sind wir vielleicht aber erst am Anfang und der Abnehmermarkt in Osteuropa wird bestimmt nicht kleiner. Aber ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben.

                      Wird den wirklich in den Statistiken schon nach solchen Systemen getrennt? Die offizielle Klaustatistik gib ja so etwas nicht her. Du sitzt da vielleicht an einer anderen Quelle als Nicht-vom-Fach-Leute.

                      Thommy
                      Lieben Gruß
                      Thommy

                      "The sky above, the earth below"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                        @ Housil
                        Das ist Sicherheits relevant.
                        Sollte durch einen Defekt der Schlüssel nicht mehr erkannt werden, darf das Auto ja auch nicht einfach auf dem Bahnübergang stehen bleiben.
                        Soweit ich weiß ist sogar ein Neustart innerhalb 5s möglich sollte der Motor versehentlich abgestellt werden.
                        Euere Schaltung macht es möglich das Fahrzeug bei laufendem Motor zu verriegeln.


                        Von Unterwegs mit Tapatalk.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                          @Thommy: "so ein Quatsch und nichts für mich" war auch MoniX bzw. mein Grund, beim neuen darauf zu verzichten. Meine bessere Hälfte hat sorgen, dass die Karre von jetzt auf gleich weg ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                            So sehe ich das auch Housil.

                            Wenn ich meinen Boliden starte (Schlüssel im Auto) dann läuft der auch weiter, wenn der Schlüssel das Auto verlässt.

                            Abschließen bei laufendem Motor geht allerdings nicht.

                            Das mit den 5 Sekunden teste ich bei Gelegenheit mal!

                            Der Laptop wird also nicht nur das "Sesam-öffne-Dich-Signal" nutzen, sondern auch gleich das "Ich BIN der Schlüssel und darf rechtmässig losfahren - Signal" sprich WFS.

                            PoWder


                            PS: Lege die Statistiken vor und nach Keyless-Go übereinander und es gibt keine Unterscheide.
                            Wieviel Prozent der Fahrzeuge haben Keyless-Go? Auch das ist "Einzelfall".

                            Von daher aktuell für "uns" wenig Handlungsbedarf...

                            Ich gebe kein Geld für ein System aus, bei dem ich den Autoschlüssel in einer Metallbox umhertragen "sollte"...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Keyless Go > Autoklau mit Laptop

                              Auf jeden Fall mal Danke für den Tipp, das hat mich gestern doch ein wenig wach gerüttelt. Den Tipp mit der Alufolie, eine lästige aber funktionierende Methode, habe ich natürlich sofort positiv getestet und ein entsprechendes "Bettchen" für die Schlüssel gebaut. Um generell ruhiger schlafen zu können, bin ich auch schon fündig geworden. Eine recht preiswerte Kombination aus Innenraumüberwachung und Erschütterungssensor mit GSM Modul. Das System kann über das Handy gesteuert werden und ich hoffe mal, dass es sich in der Praxis bewährt. Ich hatte so etwas vor Jahren schon mal als Adapter für ein Handy, das natürlich im Auto liegen musste. Benutzt hatte ich es nur in Polen und bin einmal von einem Müllwagen geweckt worden, der die Erschütterung auslöste

                              Gruß Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X