Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Nachrüstung Navigation

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Klaus, ich komme aus Bonn, habe mich heute hier angemeldet und direkt eine Frage an die Forumsgemeinde.

    Ich habe gestern einen X3 2.0d bei einer BMW Niederlassung gekauft. Leasingrückläufer in einem Top Zustand mit gehobener Ausstattung (elektrische Sportledersitze, Panoramadach, DDC, Rückfahrkamera, AHK, automatische Heckklappe, Sonnenschutzverglasung, Ablagen- und Lichtpaket, Xenon, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Hifi-Lautsprechersystem und noch einiges mehr). Leider hat der Wagen kein Navi, was bei dieser Ausstattung kaum nachvollziehbar ist. Wer bestellt so etwas?

    Das kann natürlich nicht so bleiben. Im Internet habe ich jetzt folgendes gefunden: BMW Integrated Navigation zum Nachrüsten. Dieses System nutzt das vorhandene Display (Radio Professional) und ist eine offizielle Nachrüstlösung von BMW für ca. 950,-€ inkl. Einbau.

    Hat jemand von Euch schon dieses System verbaut und falls ja, wie sind die Erfahrungen.

    Danke und Gruß

    Klaus

  • #2
    AW: Nachrüstung Navigation

    Hallo Klaus,
    schön das Du meiner Einladung gefolgt bist. Herzlich willkommen im Forum. Habe etwas Geduld. Deine Frage bzgl. des Navi's wird Dir bestimmt einer unserer "Techniker" beantworten.
    Viel Spaß bei uns.

    Jochen

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachrüstung Navigation

      Hallo Klaus,

      hier ist ein schönes Video dazu:

      https://www.youtube.com/watch?v=6_2qagmOBI8

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachrüstung Navigation

        Hallo,
        danke für den Link. Das System macht einen brauchbaren Eindruck. Vielleicht findet sich ja noch jemand im Forum, der es schon verbaut hat und über praktische Erfahrungen berichten kann.
        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachrüstung Navigation

          Das hier https://www.integrated-navigation.co...ge&sub=&b=HOME habe ich zum Thema noch gefunden. Ich denke, ich lasse nachrüsten.

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachrüstung Navigation

            Navi ist eingebaut und macht einen guten Eindruck. Einfach zu bedienen, gute Darstellung, u.a. mit Verkehrszeichendarstellung, sehr gute Abbiegehinweise, Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung (konfigurierbar). Einziges Manko ist die Sprachansage, da die Audioquelle nicht runtergeregelt wird. Bei lauter Musik ist die Sprachansage nicht zu verstehen. Der Händler will sich um Nachbesserung kümmern. Bezahlt habe ich 899,-€. Sicher viel,Geld, dafür aber kein rumgefriemel mit Halterung und Kabeln. Bin zufrieden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachrüstung Navigation

              Super, das es geklappt hat!
              Ich bin auch der Typ, der lieber machen lässt und dafür dann keine Stunden- oder Tagelange Fummelei und Abnerverei hat. [emoji41]
              Hast du noch eins, zwei Bilder für uns?

              Kommentar


              • #8
                AW: Nachrüstung Navigation

                Tolle Lösung,

                und das zu einem annehmbaren Preis.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nachrüstung Navigation

                  Danke für die Rückmeldung. Ja, Fotos wären noch super!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nachrüstung Navigation

                    Fotos kommen, wird aber noch ein bisschen dauern, da ich jetzt erstmal im Urlaub bin.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nachrüstung Navigation

                      Hier nun ein paar Fotos
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nachrüstung Navigation

                        Danke für die Fotos.

                        Das "Kästchen" ist im Handschuhfach, oder?

                        Die Lösung sieht optisch Spitzenklasse aus. Wenn diese auch noch super funktioniert (woran ich aufgrund des Herstellers nicht zweifele!) ist das zwar viel Geld aber eine echte Alternative
                        zu KlausKlaus, HansHans und Co.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nachrüstung Navigation

                          Genau, das Kästchen im Handschuhfach. Auf dem zweiten Foto ist die herausnehmbare Einheit, die zur Aktualierung an den PC angeschlossen werden kann. Auf dem dritten Foto ist die Einheit eingesetzt. Das vierte Foto zeigt lediglich die Karte, die restlichen Fotos den Navigationsmodus. Funktioniert bislang tadellos.
                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nachrüstung Navigation

                            Sieht wirklich sehr gut aus. Perfekt.
                            Wie waren die ersten Wochen als Neu-X3-Driver?
                            Lieben Gruß
                            Thommy

                            "The sky above, the earth below"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nachrüstung Navigation

                              Die Freude am fahren wurde ein wenig durch einen längeren Werkstattaufenthalt getrübt. Nach Fehlermeldung der DDC musste linksseitig der komplette Kabelbaum getauscht werden, glücklicherweise auf Garantie. Alleine der Arbeitsaufwand betrug 108 AW. Sonst macht der Wagen viel Spaß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X