Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wrangler oder lieber nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wrangler oder lieber nicht?

    Angefixt durch meine Frau, der ja der Renegade so gut gefiel, kam meine alte stille Leidenschaft für den Wrangler wieder in den Kopf.
    Der Renegade wurde es dann ja für meine Frau nicht, aber ich musste ständig an den Wrangler denken, der auch im Autohaus neben dem Renny stand.
    Derzeit fahre ich BMW X3 F25 2.0 D. Der X ist ein verdammt gutes Auto, nur auch genau so langweilig. Bitte nicht hauen
    Alles ist perfekt und funktioniert. Aber irgendwie schaut man nach was Anderem, wenn ein Spielzeug langweilig wird.
    Ein kleineres Auto geht nicht, denn ich habe zwei große Hunde. Und genau da wäre der Wrangler gut für uns.
    Rückbank raus, eine Wanne rein und die Hunde hätten Platz. Und zwar recht viel wie ich heute sehen konnte. Mehr als jetzt im X3, da man im Wrangler die Rückbank mit zwei Handgriffen raus hat. Ich denke Trenngitter und Kofferraumwanne wird es sicher geben.



    Nun werde ich kommenden Freitag erst einen Diesel fahren und wenn alles passt dann noch den Benziner.
    Ich fahre nicht mehr als 10 000 km im Jahr. Also absoluter Kurzstreckenfahrer!


    Nun kommt ihr um mich davon abzuhalten
    LG

    Roger

  • #2
    AW: Wrangler oder lieber nicht?

    Wenn er Dir gefällt dann mach es. Vergleichbar sind die beiden eher nicht. Der X3 hat eben auch sehr viel elegantes zu bieten, ob es beim Wrangler so ist müsstest Du für Dich rausfinden. Also lass von Dir hören incl. Bilder sofern Du umstellst.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wrangler oder lieber nicht?

      Bevor wir vom E83 auf den F46 umgestiegen sind, habe ich sowohl den 170 Diesel-PS Renegade als auch den 200 Diesel-PS Wrangler gefahren.

      Der Renegade: Geil, hätte ich gerne als Firmenwagen gehabt, aber diese Marke wird bei uns nicht gefahren.

      Der Wrangler: Sehr geil, natürlich ein ganz anderes Auto als der X3. Alleine die Türen, die man mit zwei Handgriffen abbaut, Kette vor, los geht's. Wenn wir täglich nicht soviel Autobahn-Km machen würden, wäre es ein ganz heißer Kandidat gewesen. Und wertstabil ist das Teil auch noch!

      Bei deiner Fahrleistung würde ich das Teil sofort nehmen! Manchmal muss man(n) auch mal etwas unvernünftiges tun!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wrangler oder lieber nicht?

        Gibt es das Teil denn nicht mehr als V8? Bei unter 10.000km doch durchaus eine Ueberlegung wert.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wrangler oder lieber nicht?

          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
          Gibt es das Teil denn nicht mehr als V8? Bei unter 10.000km doch durchaus eine Ueberlegung wert.
          Dann werden es aber schnell 15.000km [emoji6]
          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

          Kommentar


          • #6
            AW: Wrangler oder lieber nicht?

            Reden wir von Neuwagen?

            Gruss Horst

            Kommentar


            • #7
              AW: Wrangler oder lieber nicht?

              Hi,

              ich fand die Jeeps immer toll und habe ja vor meiner BMW-Zeit u.a. auch mal einen Jeep Cherokee gefahren. So toll das Auto sonst war, der Motor - damals 2,8CDI - war ne Katastrophe. Keine Leistung, d.h. er erreichte nicht mal seine angegebene Höchstgeschwindigkeit, und saumäßiger Verbrauch. Und alles blieb bei der Reklamation ungehört.

              Den Wrangler finde ich besser. Das ist einfach ein Original. Bleib beim Diesel. Der V8 hätte was - auch den Verbrauch (ich schätze, dass da bis 20l reinlaufen).

              Bin mal gespannt, was bei dir herauskommt
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Wrangler oder lieber nicht?

                Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                Bevor wir vom E83 auf den F46 umgestiegen sind, habe ich sowohl den 170 Diesel-PS Renegade als auch den 200 Diesel-PS Wrangler gefahren.

                Der Renegade: Geil, hätte ich gerne als Firmenwagen gehabt, aber diese Marke wird bei uns nicht gefahren.

                Der Wrangler: Sehr geil, natürlich ein ganz anderes Auto als der X3. Alleine die Türen, die man mit zwei Handgriffen abbaut, Kette vor, los geht's. Wenn wir täglich nicht soviel Autobahn-Km machen würden, wäre es ein ganz heißer Kandidat gewesen. Und wertstabil ist das Teil auch noch!

                Bei deiner Fahrleistung würde ich das Teil sofort nehmen! Manchmal muss man(n) auch mal etwas unvernünftiges tun!!
                Danke! Du machst es mir leichter!
                Und ja, es soll wenn, ein Neuwagen werden. Oder ein Vorführer. Aber bei meinem Händler steht der Hof voll mit den Kisten. Und die Preise sind so um die 30 000 €.
                Werde berichten! Aber wie ich davon dann meine Frau noch überzeuge. Die findet den jeep grand cherokee so liebenswert. Den hatte sie mal eben als Mietwagen.
                LG

                Roger

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wrangler oder lieber nicht?

                  Hm, ich kann den Amis ja nicht wirklich etwas abgewinnen. Ich finde den Innenraum alles andere als wertig. Das Aussendesign ist ok, aber alleine der Wertverlust wäre mir für etwas Spaß zu olympisch. Ich bin gespannt, was es letztlich bei euch wird, den Grand Cherokee würde ich wahrscheinlich nehmen...als SRT [emoji1]
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wrangler oder lieber nicht?

                    Wertverlust sehe ich jetz bei meinem X3. Das ist ebenfalls olympisch.
                    Aber der Ami kostet ja in etwa von Anfang an nur die Hälfte meines X. Von daher geht die Rechnung ganz klar zu gunsten des Wranglers auf.
                    LG

                    Roger

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wrangler oder lieber nicht?

                      Die 30.000€ Fahrzeuge hatte mein Händler auch. Natürlich gebraucht.

                      Der Grand Cherokee ist wieder eine ganz andere Klasse. Also SRT macht der sicher richtig Spaß, aber ist halt ein anderer Spaß als der beim Wrangler.

                      Wertverlust fand ich jetzt nicht sehr hoch. Was ich da so bei den 20.000 - 30.000€ an gebrauchten gesehen habe, vermittelte eher das Gegenteil.

                      Innenraum: Da war ich auch eher positiv überrascht. Hatte es unschöner erwartet. Fand das zum Auto absolut stimmig.

                      In Summe ist der Wrangler nicht mit dem X3 vergleichbar. Da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wrangler oder lieber nicht?

                        Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
                        Nun kommt ihr um mich davon abzuhalten
                        Gerne doch:
                        Samstag vor acht Tagen habe ich einen Wrangler Probe gefahren.
                        Mein Eindruck: Der Wrangler macht nur dort Spaß, wo ich mit dem X3 nicht mehr hinkomme, also in schwerem Gelände. Der Wrangler ist nur bedingt alltagstauglich, es ist eben ein reinrassiger Geländewagen.
                        Die Technik ist abgesehen vom Entertainment-System aus dem letzten Jahrtausend (und wir reden hier von einem Neufahrzeug), ich kam mir in mancher Beziehung wie auf einer Zeitreise vor; Beispiel: Am schlimmsten ist der 5-Gang-Automat - der passt mit seinem Schaltverhalten gar nicht zu dem gefahrenen 200 PS-Diesel und außerdem reagiert er extrem träge (schon fast gefährlich in engen Parklücken, weil bei kurzem Gas-Stoß die Kraft erst dann einsetzt, wenn man schon wieder vom Gas ist). Petra fand die Sitze unbequem (insb. für längere Fahrten; wir waren eine Stunde unterwegs), ich hatte damit keine Probleme. Von einem befreundeten Wrangler-Fahrer weiß ich, dass die Sitzoberflächen schnell verschleißen - kein Vergleich zu dem robusten Leder, wie BMW es verarbeitet (darum die Empfehlung: Stoffsitze kaufen und von einem Sattler mit ordentlichem Leder beziehen lassen). Der Spritverbrauch liegt bestimmt 5 Liter auf 100 km höher, als bei einem modernen Fahrzeug mit vergleichbar großem Kofferraum (das war ja das Argument für den Wrangler - oder ist das nur vorgeschoben?)

                        Ich begeistere mich trotz meiner Kritik weiter für den Wrangler - aber ich würde ihn nie als Alltagsfahrzeug nutzen wollen, sondern nur für Fahrten mit hohem Geländeanteil (ggf. in Verbindung mit Fernreisen). Für alles andere gibt es m.E. bessere Alternativen.
                        Es soll ja bald (evtl. erst 2017?) ein Modellwechsel beim Wrangler geben; dann soll wohl ein etwas moderner 6-Gang-Automat kommen und der Diesel soll auch etwas mehr Leistung erhalten - wenn das ordentlich gemacht ist, dann wäre der Wrangler im Fahrverhalten schon stimmiger. Die Geländeeigenschaften sind unbestritten herausragend, das muss auch so bleiben.

                        Roger, fahr ihn Probe und bilde Dir Dein Urteil (und lass uns bitte auch Deine Eindrücke wissen). Du musst letztendlich mit dem Auto glücklich werden...

                        Viele Grüße
                        Uli

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wrangler oder lieber nicht?

                          Kann ich bestätigen: Die 200PS haben sich angefühlt wie 150PS. Dazu noch die behäbige 5-Gang-Automatik ergibt gefühlte 130 PS.
                          Ich denke der Modellwechsel kann einiges bringen.
                          Auf welchem Jahr basiert eigentlich das aktuelle Modell?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wrangler oder lieber nicht?

                            Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen

                            Roger, fahr ihn Probe und bilde Dir Dein Urteil (und lass uns bitte auch Deine Eindrücke wissen). Du musst letztendlich mit dem Auto glücklich werden...

                            Viele Grüße
                            Uli
                            Schön zu lesen!
                            Werde Freitag berichten ob ich dem Wrangler verfallen bin, oder eben nicht!
                            LG

                            Roger

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wrangler oder lieber nicht?

                              Dein Händler hat bestimmt doch auch Landrover mit drin, oder?
                              Ist da nichts interessantes dabei?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X