Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weg zum perfekten X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von manili
    Mir hat eine französische Pianistin vor ebenfalls fast 40 Jahren gesagt; "Vous avez les mains d`un gynécologue"

    Seitdem ist Frankreich mein favorisiertes Urlaubsland.

    mfG manili

    Wie ich Dich kenne, hast Du die Pianistin dann gefragt, ob Du ihr mal eine einschlägige Etüde vorspielen darfst, auf dass sie Dir raten könnte, welcher Fingersatz der richtige sei.

    HG, A

    Kommentar


    • #17
      - - - -
      Zuletzt geändert von FFM_X; 22.06.2021, 10:37.
      Gruß
      FFM_X

      Kommentar


      • #18
        AW: Der Weg zum perfekten X3

        Hallo,

        bin eigentlich voll zufrieden, aber einige Datailles wären schon zu verbessern:

        1. Innenraum: mehr Limosinen Komponenten, NAVI wie im 5er, Bordcomputer neuster Stand etc...

        2. Fahrwerk: elektronisch zur nochmaligen Verbesserung der Wankneigung wie beim X5

        3. Motor: mehr Hubraum, da Hubraum durch nicht zu ersetzten ist als ...auch nicht durch einen 2. Lader - also ein 35d sollte ein 3.5 l sein mit trotzdem 2 Ladern....hätte dann ca. 340-350 PS Serie und nach Casamo 400 PS und 750 Nm.....

        4. Stärkere Bremsen

        5. 7-Gang Automatik mit Lenkradpedals...

        ...aber vielleicht wird einiges im neuen Xi realisiert....

        Markus
        X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

        Kommentar


        • #19
          AW: Der Weg zum perfekten X3

          ...aber vielleicht wird einiges im neuen Xi realisiert....
          So wird es wohl sein!!
          Gruß
          Andreas

          _______

          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

          Kommentar


          • #20
            AW: Der Weg zum perfekten X3

            Zitat von drvg Beitrag anzeigen
            Hallo,

            bin eigentlich voll zufrieden, aber einige Datailles wären schon zu verbessern ..........aber vielleicht wird einiges im neuen Xi realisiert....

            Markus
            Das wünschen sich ja viele hier, nur hoffentlich spüren wir es nicht zu stark im LP oder der langen Sonderwunschliste mit Sonderpreisen
            Denn die % des neuen im R. werden wie beim X1 in der ersten Zeit sehr schmal sein.
            Gruss
            Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #21
              AW: Der Weg zum perfekten X3

              Hallo Markus

              zu Deinen Wünschen:

              1. Instrumente und Armaturenbrett des neuen X3 wird sich am neuen 5er GT orientieren. -> sehr sportlich gediegen.

              2. Ich hab mal einen Audi Q5 mit elektronischem Fahrwerk probegefahren. Das wär mir den Aufpreis nicht wert. Ich habe kaum einen Unterschied gemerkt. Wichtiger wäre mir ein etwas(!) weicher abgestimmtes Standardfahrwerk. Wer es härter will nimmt das Sportfahrwerk.

              3. Bei den Motoren geht bei BMW (wie bei allen anderen auch) die Entwicklung eindeutig in Richtung kleiner, mehr oder weniger hoch aufgeladener Benzin und Dieselmotoren (siehe Pressemeldung von BMW zum Wiedereinstieg bei Benzin-Turbomotoren). Nur damit lassen sich nach heutigem Stand die EU Verbrauchs und CO2 Werte reduzieren. Also mehr Hubraum wird es dann nur bei deutlich höherer Leistung geben.

              4. Ich bin mir sicher, dass die Bremsen des neuen X3 dem aktuellen Stand angepasst werden. -> Bremsweg ca. 35m aus 100 Kmh.

              5. Für den neuen X3 wird es (vielleicht nicht gleich zu Beginn) eine 8-Stufen Automatic mit Joystick wie im X5 geben. Schaltpadels halte ich persönlich bei einem X3 nicht für notwendig.

              Also wir dürfen gespannt sein auf den neuen X3 aber man sollte ihm erst mal 1 Jahr 'Reifezeit' auf dem Markt geben, zumal der Neue in USA und nicht mehr in Graz gebaut werden wird.

              Servus
              Klaus

              Kommentar

              Lädt...
              X