Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

    So mal ein kurzer Zwischenstand:

    Habe mir besagten Kandidaten (150tkm, 12/2012) angeschaut. War ein Spacegrauer, und ich muss sagen die Farbe finde ich bald noch besser als Schwarz. Lässt die Formen vom Wagen einfach harmonischer rüber kommen.

    Mankos waren aber folgende:
    - Motoren der Heckklappe haben Geräusche gemacht wie kurz vorm Exitus
    - Fahrersitz weist an der Wange Abnutzungen auf, wo ich glaube dass auch ein Aufbereiter Probleme hat die wieder hinzubekommen
    - Inspektion wäre in Kürze auch fällig

    Alles in allem waren es dann unterm Strich in Verbindung mit der hohen Laufleistung und den noch in kürze anstehenden Kosten für Wartung und absehbare Reparaturen zu viele Punkte, die gegen den Wagen gesprochen haben. Immerhin sprechen wir hier über einen Kaufpreis <32000,- Euro. Schade eigentlich, denn ansonsten war die Ausstattung schon ziemlich voll :-)

    Nun heißt es weitersuchen, habe ja noch 3 Monate
    Ich werde ggf. nochmal mit dem Verkäufer des grauen sprechen, ob er noch etwas nachlassen würde, hierzu habe ich mal überschlagen was für Kosten noch auf mich zukommen.

    MfG Sven

    Kommentar


    • #32
      AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

      Also diese Geräusche der Heckklappenmotoren hat unser F25 auch
      Die wurden auch schon getauscht, hat ganze 3 Monate gehalten...yay super...
      Die knarzen und knaxen beim auf und zu so komisch


      Tim

      Kommentar


      • #33
        AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

        Die drei Mankos, von denen du geschrieben hattest müssten doch leicht (kostenfrei) rein zu verhandeln sein.
        Stell dich mal den link rein-vielleicht kann der ein oder andere nich was dazu sagen
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #34
          X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

          Schau mal-von den Daten her sieht der doch auch gut aus
          Von BMW.DE Gebrauchtwagensuche-da haben wir unser Cabrio her. Will damit nur sagen, dass der Laden ok ist




          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #35
            AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

            Das die Mankos kostenlos vor Kauf zu beheben sind sehe ich auch so, zumal davon auszugehen ist das diese Dinge dem Voreigentümer bei der Gebrauchtwagenbewertung
            häufig abgezogen werden. Oder wäre es ein Kauf von Privat, dann sieht es anders aus. Das die ein oder anderen Spindelmotoren der elektrischen Klappe ungesund klingen
            ist BMW bekannt. Ich habe meine allerdings in den ersten zwei Jahren getauscht bekommen. Der Tausch geschieht allerdings nicht mehr wie früher auf sagen des Meisters,
            sondern heute muss es im BMW Intranet stehen oder darüber abgeklärt werden.

            Kommentar


            • #36
              AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

              Ich habe schon länger keine Preise mehr verglichen, aber ein Schäppchen ist das nicht.
              Da müsste doch noch einiges an kostenfreier Mängelbehebung drin sein.
              Oder liege ich da falsch?

              Kommentar


              • #37
                AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                Sehe ich genauso wie Monsta.

                Aber am Rande bemerkt: Spacegrau finde ich auch super. Die selbe Farbe wie mein F25 hat. Und der Vorteil: Man sieht nicht direkt jeden Dreckkrümel und wie Du bereits geschrieben hast lässt die Farbe die Form des Wagens harmonischer rüberkommen.
                Mein Xi ist von 01/2011, hat jetzt 100 tkm runter und hat 19 tds. Euro gekostet. Echt ein großer Unterschied zu Deinem Angebot.
                Wobei bei meinem wenig Ausstattung vorhanden ist, aber das was ich habe genügt mir.
                Wer später bremst ist länger schnell.

                Gruß,
                Daniel aka Unterfranke

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                  Naja, seiner ist aber kein 2.0!
                  Mein E83 als 3.0 SD hatte mit drei Jahren 54.000 runter und kostete 30.000€
                  Ohne Mängel, auch 1. Hand.
                  Aber das ist sieben Jahre her. Wie es heute aktuell aussieht, habe ich nicht geprüft.
                  Trotzdem würde ich auf keinen Fall soviel für den Wagen ausgeben!
                  Aber das muss jeder selbst wissen, was ihm das Auto Wert ist.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                    Schau mal-von den Daten her sieht der doch auch gut aus
                    Von BMW.DE Gebrauchtwagensuche-da haben wir unser Cabrio her. Will damit nur sagen, dass der Laden ok ist



                    ...
                    Guten Morgen,
                    danke für Eure Antworten.

                    Der von Brummi gepostete wäre genau meine Wunschvorstellung von Laufleistung und Alter und dann noch als Premium direkt von BMW. Im Preislichen Rahmen ist der auch (haben uns rund 35k als Limit gesteckt). Da würde ich auch über das fehlende Vollleder hinwegsehen. Nur leider hat er kein Panoramadach, was Must-Have ist :-(

                    Aber auch BMW Gebrauchtwagen haben wir im Blick, genauso wie täglich Mobile und Autoscout.

                    Ihr habt Recht mit der Mängelbeseitigung, das war auch mein Argument, doch der Verkäufer wollte sich davon keinen Schuh anziehen (war gewerblich). Und daher die Entscheidung gegen den Wagen.

                    Klar kosten die Karren die ich hier raussuche eine ganze Stange Geld, aber wir reden hier auch von der Top-Motorisierung mit absoluter Vollausstattung, und da sind Mitte der 30-tausend ein ganz normaler Preis.

                    Der hier wäre nun der nächste wo ich mal auf genauer auf den Zahn fühlen werde:
                    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...DES<br /> LINK
                    Nur ist wieder ein 2011er und wenn man sieht dass es auch 2013er zu dem Preis geben kann, lohnt es sich glaube ich noch zu warten.

                    MfG Sven

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                      So So 360 PS hat der Bolide.

                      Die Differenz zu den Serien-Pferdchen von 47 PS kommt woher und ist wie gegen Folgeschäden bzw. übermässige Beanspruchung abgesichert?

                      Es scheint zumindest ein eingetragenes Tuning zu sein, sonst hätte der Händler es sicherlich nicht erwähnt...

                      Lasse Dir vorher von Deiner Versicherung den Mehrpreis für Motortuning plus 15 % berechnen um eine Überraschung weniger zu haben.

                      Zum Thema Leder oder nicht: Ich fahre seit Jahren Stoff-Leder-Kombi.
                      Das "edle" vom Leder habe ich damit und den Nachteil im Sommer (hot!) und Winter (cold!) gehe ich aus dem Weg.

                      Bein Panodach denke ich mir nur: Was ich nicht habe geht auch nicht hopps. Zum Thema Klappern, verstopfte Abläufe und Bruch der Kassette ist's hier leider voll an Threads.

                      Ich will Dich nur zum Nachdenken anregen und keinesfalls umstimmen!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                        Hi Powder,

                        danke für den Hinweis, war mir gar nicht aufgefallen mit der Leistung, hatte nur "ab 300PS" gesucht und 35d in der Überschrift gelesen. Na das spricht dann auch wieder gegen den Wagen :-/

                        Ich denke "zur Not" würde es auch das Teilleder tun; leider gab es im X3 nie eine Alcantara Ausstattung wie bei anderen Fahrzeugen mit M-Paket. Das wäre sonst eine echte Alternative.

                        Und dass das Panoramadach ein kontroverses Thema ist, weiß ich. All unsere BMW Kombis hatten es bis jetzt und es macht einfach ein klasse Raumgefühl; sowieso bin ich Schiebedach Fan, einfach bei schönem Wetter aufreißen und die frische Luft genießen :-)
                        Zu der Thematik Abläufe und Wartung, da ist man ja selber bei. Ich habe die Abläufe immer 2mal im Jahr gesäubert, egal ob Neuwagen oder Gebrauchter, damit geht man direkt jeglichen Problemen aus dem Weg und hier und da etwas Teflon-Fett schadet den Scharnieren dann auch nicht. Ist wie bei so vielen Dingen, wenn man nach schaut, hat man auch lange Spaß dran.

                        MfG Sven

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                          Zitat von OleDeluxe Beitrag anzeigen
                          ... All unsere BMW Kombis hatten es bis jetzt und es macht einfach ein klasse Raumgefühl...
                          Und genau mit der Begründung wäre es für mich auch ein Killer-Kriterium wenns fehlt, trotz der möglichen Problemchen...

                          Ich habe zur Bedürfnisbefriedung von frischer Luft und Sonne auf's Haupt noch Frauchens Cabrio
                          Und da bin ich auch beratungsresistent wenn jemand die Nachteile eines Cabrios aufzählt. Hihihi
                          Der Nachfolger des Smartis wird definitv ein Cabrio, da sind wir uns schon einig. Nur beim Termin des Wechsels ist noch keine Übereinstimmung gefunden. LOL
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                            Und der Marke? Wieder ein Smartie oder darf es auch was anderes sein?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                              Hatte gerade ein Telefonat mit dem Verkäufer des "360PS" Spacegrauen. Die Leistungssteigerung ist von Schnitzer und eingetragen; war wohl auch schon recht früh verbaut und dann mit Garantie seitens Schnitzer, wie man das halt von denen kennt. Ansonsten hört sich der Wagen nicht schlecht an, HU wird bei Kauf neu gemacht. Alles mit Gebrauchtwagengarantie etc.

                              Verkäufer machte seriösen Eindruck und kam auch kompetent und freundlich rüber. Ich bleibe da mal am Ball. Werde jetzt mal die Versicherung kontaktieren was das denn bedeutet mit der Leistungssteigerung.

                              MfG Sven

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                                Bein Panodach denke ich mir nur: Was ich nicht habe geht auch nicht hopps. Zum Thema Klappern, verstopfte Abläufe und Bruch der Kassette ist's hier leider voll an Threads.

                                PoWder

                                Ich habe jetzt im 5 BMW in Folge das Panoramadach (5er Touring, X3, X3, X3, X5). Bei allen Fahrzeugen war das Ding einwandfrei. Kein Klappern, keine Verstopfung , kein Bruch, gar nix.
                                Viele Grüße
                                Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X