Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Zoll mit * ohne RFT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] 20 Zoll mit * ohne RFT

    Hallo,

    Ich habe heute Angebote von meinem Reifenhändler bekommen, leider kann er mir bis auf den Michelin Super Sport nur Runflat mit Stern anbieten.

    Runflat möchte ich auf keinen Fall und den Super Sport halte ich für übertrieben.

    Welchen Reifen fährt ihr?

  • #2
    AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

    Da bleibt ja nix übrig. Den einen möchtest du nicht und der Rest hat RFT. Ich fahre seit Jahren nur noch RFT. Warum möchtest du kein RFT?
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

      Die aktuellen RFT machen mich wahnsinnig, hart, laut uns suchen sich jedes Loch und jede Spurrille. Am E60 hatte ich die gleichen Probleme, ohne RFT war der Wagen nicht mehr wieder zu erkennen.

      Ich dachte es gibt vielleicht einen anderen Hersteller den er nicht gefunden hat.

      Kommentar


      • #4
        AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

        Hier mal sein Angebot:

        Hallo,
        Die einzigen Reifen mit * für BMW ohne Runflat finde ich im Moment nur bei MICHELIN Super Sport :
        - 245/40R20 99Y à € netto pro St. + € + Mwst.;
        - 275/35R20 102Y TL à € netto pro St.+ €+ MWST.
        Alle andere Reifen sind ohne * oder Runflat mit Stern.
        Ich kann wohl FALKEN FK 453 günstiger anbieten : - 245/40R20 99Y tl à € St. ++ und
        - 275/35R20 102Y Tl à € St. ++ oder
        DUNLOP Sportmaxx GT für Jaguar in 245/40R20 à € ++ und 275/35R20 TL à /St.++ anbieten.
        Im Voraus dankend, MFG

        ---------------
        Zuletzt geändert von Tom1983; 05.04.2016, 20:52.

        Kommentar


        • #5
          AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

          Beim e85 meiner Ex wirkte sich der Non-Runflat nicht so positiv aus.
          Zwar war der Comfort besser, allerdings das Fahrverhalten auch schwammig.

          Ähnlich sah es beim E87 meines Kumpels aus.

          Kommentar


          • #6
            AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

            Ich habe da echt andere Erfahrungen gemacht.

            Kommentar


            • #7
              AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

              Alternativ:

              Habe noch 2 andere Möglichkeiten aber mit niedrigere Tragfähigkeit und mit * :
              > - DUNLOP SP01A 2454020 95Y à € ++ und 275/35R20 DP SP01A 98Y à € ++ oder
              > - MICHELIN PRIMACY * 245/40R20 95Y à € ++ und 275/35R20 TL 98Y * à € pro ST. ++.
              > MFG, Léon H.
              >

              Kommentar


              • #8
                AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

                Hi,

                eines muss dir klar sein: Das Nachlaufen bei Spurrillen liegt kaum am RFT. Viel eher passiert das bei Mischbereifung.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

                  Und am Profil der Reifen. Ich würde im Internet etwas recherchieren, wie so die Meinungen sind. Aber 20 Zoll ohne Spurrillennachlauf und mäßigem Komfort wird es wohl nicht geben. Mit DDC und Gas in den Reifen kann man die etwas beeinflussen, aber ich hatte bei den 19 Zöllern schon Probleme...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

                    Hallo Tom,
                    bei mir sind ab Werk die Dunkop Sportmaxx GT in RunFlat ab Werk montiert (Allerdings in 18 Zoll 245/50/18) die sind bezüglich Spurrillen vergleichsweise neutral und vom Komfort her trotz erhöhtem Luftdruck (ab Werk) besser als die Pirelli Sottozero die ich bis letzte Woche als Winterreifen gefahren bin. Mein früherer 3er hat aber mit Sommerreifen auch jede Spurrille gefunden, mit Winterreifen der gleichen Dimension nicht (beides waren RunFlat. Neben dem Querschnitt kommt es wohl vor allem auf das Profil an.
                    Viele Grüße
                    Oliver

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

                      Zitat von Sam_11 Beitrag anzeigen
                      Neben dem Querschnitt kommt es wohl vor allem auf das Profil an.
                      Viele Grüße
                      Oliver
                      Jawoll! 100 Punkte!
                      Je breiter man das Profil wählt, je mehr läuft der Wagen den Spurrillen nach. Dabei ist es egal ob man Mischbereifung hat oder nicht.
                      Kann man damit leben, wählt man das breite Profil. Möchte man das nicht, sollte man bei der 245 Breite bleiben. Eine andere Lösung gibt es nicht.

                      Joe

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

                        Ich bin exakt die gleiche Breite am E60 gefahren und der Wagen fuhr sich Top.

                        Ich überlege mir den Sportmaxx mit Jaguar Kennung zu holen.

                        Es fehlt halt der Stern.
                        Zuletzt geändert von Tom1983; 06.04.2016, 09:32.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

                          Zitat von Tom1983 Beitrag anzeigen

                          Ich überlege mir den Sportmaxx mit Jaguar Kennung zu holen.

                          Es fehlt halt der Stern.
                          Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Dann kannst Du genauso gut einen guten Markenreifen ohne irgendwelche Kennung nehmen, der besser auf ein SUV abgestimmt ist. Denn weshalb wählt man denn die *-Kennung? Doch nur um im Schadensfall einen evtl. Kulanz-/Garantie-/Gewährleistungsanspruch zu haben. Da nützt Dir eine Jaguar-Kennung gar nix.
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

                            @Tom:

                            Fährst Du eigentlich die Original BMW-Felgen in 20" in den unterschiedlichen Breiten ?

                            Bei Zubehörfelgen sieht das Ganze ja etwas anders aus.

                            Gruß Wolfi
                            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 20 Zoll mit * ohne RFT

                              @Rick: Ich will den Dunlop ja nicht wegen der Jaguar Kennung sondern weil es der beste nicht RFT ist.

                              @wolfis: ja original

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X