Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

    Dann würde ich wahrscheinlich eher eine Parrot nehmen. Die gibt es auch mit Adapter zur Lenkradbedienung und kostet je nach Ausführung 250/400€...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

      Ja schon, aber ist die nicht irgendwie ein "Fremdkörper" im Auto?
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

        Nö, die Bedienung erfolgt über die Lenkradtasten. Alternativ baust du das Bedienteil in den Aschenbecher und machst bei Bedarf die Klappe zu...


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

          Vor längerer Zeit hatte ich einem E46 eine Dension Lite für iPod-Integration. Funktioniert auch mit iPhone.
          Hatte es damal am CD-Wechslereingang angeschlossen. Es gibt aber mW auch Lösungen, bei denen direkt eingeschliffen wird. Schau mal im Netz: http://www.dension.com/de/produkte/m...o/gateway-lite

          Kommentar


          • #20
            AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

            Guten Morgen!

            Erstmal: Wer bestellt neu ein nicht gerade günstiges M-Paket, nimmt aber dann nicht mal ein BMW Business Radio!!!

            Ich habe vorgestern in meinem 3.0sd ein Dension Lite BT eingebaut. Eigentlich wollten wir es in einem E87 116i einbauen, leider mußten wir dann aber feststellen, dass der Business im E87 keine Wechslersteuerung hat (im Gegensatz zum E83). Du wirst das gleiche Problem haben, eine Lösung mit einem MP3 Interface (gleich welchen Herstellers) dürfte daher bei dir flach fallen (ausser du kaufst dir zuerst ein gebrauchtes Business).
            Mein Ansatz: Wir haben für den E87 eine Parrot 9000i bestellt, die gibt es wahlweise mit USB oder I-Phone-Anschluß. Das haben wir dann auch vorgestern "noch schnell" verbaut. Wir hatten zwar auch den richtigen ISO-Adapter gekauft, ich habe dann aber festgestellt, das selbst der E87 über kein Zündungsplus mehr verfügt (wird ebenfalls über den CAN) angesteuert!
            Die Lösung: Einfach den "Zündungsplus" an der +12V Leitung der KFZ Stromsteckdose (vulgo "Zigarettenanzünder") abgegriffen.
            Die PIN-Belegung der BMW Radios und sonstige Infos findest du hier:

            http://www.tehnomagazin.com/Auto-rad...-Connector.htm

            Wir habe erst überlegt, auch noch einen CAN-Bus Adapter zu verbauen, ist für diese lösung aber nicht notwendig, funktioniert so einwandfrei. Das Parrot 9000i verfügt über ein BT Empfangsmodul, hat aber kein Display. Die Bedienung erfolgt mittels eines sehr kleinen wireless Bedienteils.

            Hoffe geholfen zu haben!

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X