Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen Marder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was tun gegen Marder?

    Hier mal meine Erfahrungen!
    Ich habe in der Werkstatt oft die Marderabwehr mit diesen Platten verbaut wo das mistvieh eine gewischt bekommt.
    Die Kunden habe ich nicht mehr gesehen, andere Autos mit akustischer abwehr kamen recht bald wieder.

    Ich selbst habe am Haus einige Erfahrungen sammeln können.
    Zu erst las ich etwas mit Gerüchen und dass Sie Haarspray hassen.
    Also an der stder öle wo er nachts saß ein Loch ins Dach gebohrt und von innen Haarspray reingeballert.
    Hat ihn kurz gestört am nächsten Abend kam er wieder.
    Im Winter habe ich dann gesehen wo er auf das Dach springt und dort vor lauter Zorn so ein Gitter (aus denen werden oft auch Treppen gebaut) geschmissen. Lange Zeit Ruhe!!!
    dann kam er nochmal und ich habe auf der Seite vom Dach einen Weidezaun installiert seit dem ist Ruhe.(3mal auf Holz klopf :-)

    Von meinen Schwiegereltern bekam ich so einen akustischen Warner.
    Da ich ihn nicht ohne weiteres Unters Dach bekam hab ich den "Lautsprecher" an ein längeres Kabel gelötet um ihn durch das Haarspray Loch zu stecken.

    Als ich das ganze getestet habe hat sich mein Hund wären dem testen mit dem Kopf auf meinen Schoß gelegt auf dem auch der Lautsprecher war.

    Das Geräusch hat ihn überhaupt nicht gejuckt!
    Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es einen Marder stört!
    eingebaut habe ich es trotzdem im Dach...ohne Erfolg!




    Ich würde entweder die Stromplatten einbauen oder einen Draht drunter legen (auch wenn ich NIE gedacht hätte das es was bringt. Aber anscheinend mögen sie das wirklich nicht)

    das sind meine erfahrungen mit den mistviechern

    Gruß Gero

    Kommentar


    • #17
      AW: Was tun gegen Marder?

      Hallo Gero, vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn jemand von seinen Erfahrungen aus erster Hand berichtet. Ich hab hier grad unter 6.4 gelesen, dass vielleicht auch eine Wasserflasche hilft...hm, na ja...ich weiß nicht, man liest ständig irgendwelches Zeug, von dem ich mich frage, wer auf solche Ideen kommt, da ist es mir echt lieber, wenn jemand aus erster Hand berichtet, das ist einfach glaubwürdiger.

      Kommentar


      • #18
        AW: Was tun gegen Marder?

        Diese ganzen akustischen Dinger taugen nichts!
        Ich habe die Marder immer auf der Überwachungskamera (am nächsten Morgen) über unsere Autos hüpfen gesehen.



        Zitat von Gerich Beitrag anzeigen
        (...) oder einen Draht drunter legen (auch wenn ich NIE gedacht hätte das es was bringt. Aber anscheinend mögen sie das wirklich nicht)
        Die können auf dem Hasendraht nicht laufen, das hilft wirklich das sie nicht von unten in den Motorraum reinkommen.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #19
          AW: Was tun gegen Marder?

          Marder haben ihr Revier und "ihre" Autos schon entsprechend gekennzeichnet.
          Wenn ich nun woanders unterwegs bin ist die Gefahr relativ klein einen Marderschaden zu bekommen, da das Auto dort fremd ist.
          Die größte Gefahr sehe ich eher am heimischen Standort, wo das Fahrzeug immer steht.

          Sicher kann man nie sein, bisher funktioniert mein Holzrahmen allerdings sehr gut, ebenfalls die Vorgängermodelle, und das bereits seit 2009.
          Wer später bremst ist länger schnell.

          Gruß,
          Daniel aka Unterfranke

          Kommentar


          • #20
            AW: Was tun gegen Marder?

            Ich habe Berichte gelesen, da stand es etwas anders. Wenn nur ein Marder unterwegs ist, macht das angeblich überhaupt nichts. Er hat seine Stellen markiert und gut ist. Wechselt man jetzt das Revier ( z.B. Urlaub, Revierwechsel des Marders, etc.) und ein fremder Marder riecht die Duftmarken eines anderen Marders, "flippt" er aus und beißt wild um sich.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #21
              Was tun gegen Marder?

              Ich kenne aus beruflicher Erfahrung genau die Schilderung von Wingleader. Der Marder Nummer 1 wohnt "nur" da - Marder Nummer 2 ist das Problem ;(

              Meinen eigenen Marderschaden hatte ich in Oldenburg, weit weg von Marder Nummer 1. Seit ich eine Tiefgarage habe ist Ruhe.

              Marens Smart ist Abends "immer zu Hause unterm Carport" - auch da noch nie Probleme.

              Bleibt Abends zu Hause, das hilft. LOOOOL
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Was tun gegen Marder?

                Ich muss schon sagen das der ganz schön die Matte an der Motorhaube zerfetzt hat. Diese Viecher sind schon echt lästig.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was tun gegen Marder?

                  Ja, das ist ganz schön nervig. Abscheidend schmecken denen diese Matten von BMW besonders gut. Hatte meinen gerade mal zwei Tage, war schon ein Lock reingefressen.

                  Habe es aber gelassen in der Hoffnung, dass nichts Schlimmeres angenagt wird. Und dem war auch so.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was tun gegen Marder?

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    ... schmecken denen... BMW besonders gut....
                    Die lästigen Tierchen haben halt einen Premium-Geschmack. HiHi
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was tun gegen Marder?

                      So, jetzt hat ihm die Matte an der Motorhaube anscheinend nicht mehr geschmeckt.

                      Gestern ins Auto gestiegen, Auto war kaum noch zu lenken. Servicemobil von BMW da - großes Lob für dessen rasches Erscheinen. Und: Die können in München die Fehlermeldung meines BMW teilweise auslesen und über das Auto mit mir telefonieren - ohne mein Handy zu benutzen. Ganz schön verrückt, was da so alles geht.

                      Mehrere Kabel der Servotronic abgefresssen.
                      Auto dann zum mit dem Auftrag auch den Ultraschalldingens einzubauen. Und da sie den kleinen Kabelbaum nicht vorrätig haben, so flicken, dass ich morgen in Urlaub fahren kann.
                      Werde berichten, ob das Ultraschallgerät hilft.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was tun gegen Marder?

                        Mist - genau der falsche Zeitpunkt für sowas x(

                        Dennoch drücke ich die Daumen und einen schönen Urlaub!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X