Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen Marder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Was tun gegen Marder?

    Hallo zusammen,

    in den tiefen des Forums gab es wohl schonmal ein ähnliches Thema, das ist allerdings schon einige Jahre alt.
    In der Zwischenzeit hat sich vielleicht auf dem Markt etwas getan?

    Kennt jemand ein effektives Mittel um ungebetene Gäste vom Xi fern zu halten? (Mit Ausnahme von Radio neben dem Auto laufen lassen :D ).
    Im Internet bin ich auf diese Gitternetze gestoßen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Bringt das wirklich was, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

    z.B:
    http://www.ebay.de/itm/like/12194575...&ul_noapp=true

    Würde mich freuen wenn sich ein paar dazu äussern würden.
    Wir wohnen eher ländlich und sehen Nachts des Öfteren Marder auf der Straße laufen.
    Bisher hatte ich einen Holzrahmen mit Draht gespannt unter dem Motorraum liegen gehabt.

    Gruß
    Daniel
    Wer später bremst ist länger schnell.

    Gruß,
    Daniel aka Unterfranke

  • #2
    AW: Was tun gegen Marder?

    Dies Lösung mit dem Holzrahmen habe ich auch. Bislang zu 100% erfolgreich. Habe mich daher an Chemie oder elketronisches Gedöns gar nicht erst herangewagt. Wenn du aber des Öfteren nicht zu hause über dem Gitter parkst, macht ein elektronischer Marderschreck Sinn. Bitte versuche bei Themen jeglicher Art erstmal die Suchfunktion zu nutzen. Wir machen sonst zu jedem schon besprochenen Thema einen neuen Thread auf...

    http://www.x3-treff.de/search.php?searchid=780774

    P.S.: das verlinkte Gitter hatte ich auch. Nach kurzer Zeit war es voller Laub und hat sich an den Ecken hochgebogen. Ich bin dann regelmäßig drüber gestolpert => Mistding!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Was tun gegen Marder?

      Da gibt es auch was zum nachlesen http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=Marderabwehr

      Kommentar


      • #4
        AW: Was tun gegen Marder?

        k. T.
        Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:16.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was tun gegen Marder?

          Der war sauer wegen der fetten Motorabdeckung .Keine Schläuche und Kabel schauten Ihn an. Es hat was für sich einen 6 Zylinder zu fahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Was tun gegen Marder?

            Naja "nur" ist relativ!

            Danke für Euer Feedback.

            Frank - normalerweiße mache ich das auch, aber ich fand auf Anhieb nur ein passendes Thema und das war von 2008, da dachte ich mir dass es Sinn macht ein neues Thema zu starten. Das Thema von Heiab habe ich komischerweiße nicht gefunden, aber danke fürs Verlinken!
            Ich selbst betreibe auch ein Forum, welches ich 2008 aufgebaut und bis heute leite, mit knapp 2.000 aktiven Usern / 250.000 Beiträgen derzeit (völlig andere Branche, mit nicht so vielen potentiellen Usern wie beim Thema X3) . Ich weiß dass es ungern gesehen wird wenn von ein und dem selben Thema mehrere Threads eröffnet werden. Das aber nur am Rande.
            Wer später bremst ist länger schnell.

            Gruß,
            Daniel aka Unterfranke

            Kommentar


            • #7
              AW: Was tun gegen Marder?

              Alles kein Problem Unterfranke - wenn es identisch ist können wir doch auch verschieben, dranhängen, Nirvana nutzen oder wie auch immer.

              Er wollte Dich nur auf die Suche aufmerksam machen weil das nicht alle entdeckt haben.
              Du als Forenprofi weisst wo Du gucken musst und die Suchfunkionen sind in der Tat bescheiden.
              Ich kann mich auch an Beiträge erinnern die ich dann einfach nicht finde

              PoWder

              PS: Auch Unterfranke, also Ex-Unnerfrangge. AB
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Was tun gegen Marder?

                Kein Problem Thomas, Frank hat ja Recht mit dem was er schreibt, ich sehe es genauso.
                Die SuFu bei mir im Forum ist auch nicht gerade der Hit, irgendwoher kenne ich das.

                Also, alles in bester Ordnung!
                Wer später bremst ist länger schnell.

                Gruß,
                Daniel aka Unterfranke

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was tun gegen Marder?

                  Hallo zusammen,

                  habe heute einen neuen Marderschutz gebaut, da der alte in meinen Augen zu klein, und der Holzrahmen auch schon Morsch war (war ursprünglich mal ein Hasenkäfig, eben eine Seite davon).
                  Nun habe ich für den Xì auf Maß 5er Balken zurechtgeschnitten, vier Winkel, Beilagschreiben, Schrauben und neuen Hasendraht besorgt.

                  Materialkosten: ca. 30 Euro
                  Arbeitszeit: ca. 1,5 Stunden

                  Kann es Jedem empfehlen nachzubauen. Ist einfach, geht schnell und ist, so hoffe ich doch, effektiv und schützt den Dicken vor ungebetenen Gästen.

                  Material & Werkzeug:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC05090.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,1 KB
ID: 388040

                  Fertiger, stabiler Holzrahmen, fixiert mit vier Eckwinkeln:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC05091.jpg
Ansichten: 1
Größe: 286,9 KB
ID: 388041

                  Fertig bespannt mit Draht:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC05092.jpg
Ansichten: 1
Größe: 410,8 KB
ID: 388042
                  Wer später bremst ist länger schnell.

                  Gruß,
                  Daniel aka Unterfranke

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was tun gegen Marder?

                    Dieser Unterbau ist wirklich eine gute Idee, der aber leider auch nur zu Hause funktioniert. Wenn du mal unterwegs bei Bekannten / Freunden bist, nimmst Du ja nicht immer deine Konstruktion mit. Daher entweder über die Teilkasko mitversichern oder nen Marderschutz einbauen. Einfach mal nachlesen es gibt auch Unterschiede zwischen Marderbissschäden und Tierbissschäden im 10 Absatz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was tun gegen Marder?

                      Zitat von X-Power-Girl Beitrag anzeigen
                      ...Unterschiede zwischen Marderbissschäden und Tierbissschäden...
                      Ach so ist das? Ich habe meinen Versicherungsfachmann noch im Ohr - es gibt seit ein paar Jahren nur noch Tierbiss in der TK.

                      Vom Impressum her kann ich die Kompetenz des Schreiberlings nicht nachvollziehen.
                      Zur Aktualität steht nix...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was tun gegen Marder?

                        "Internetmarketing" - das kann alles bedeuten (oder nix)
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was tun gegen Marder?

                          Moin,

                          nachdem ich damals in meinem 530d vimm Marder besucht wurde und er meinen Kühlerschlauch zu toll fand, habe ich die Marder Stop & Go Ultraschall-Marderabwehrgeräte eingebaut ( 2 Stück ).
                          Diese habe ich jetzt auch in meinen X3 gebaut. Ganz schön frimelig, da alles gut verdeckt, vor allem erst einmal gute und sinnvolle Haltepunkte finden. Aber es ist vollbracht.
                          Ich habe das Gefühl das sie doch etwas taugen müssen, 5 Jahre bis jetzt keine Probleme mehr.
                          Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                          Frank

                          Meiner begnügt sich mit

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was tun gegen Marder?

                            Es ist auch sehr vom Fahrzeugmodell abhängig, welche Marder gerne anknappern. Klar diese Mardergeräte funktionieren, man hört leider bei Einigen auch selbst so ein nerviges Pfeifen. Wenn das Auto dann noch in der Nähe steht und man im Sommer bei warmen Wetter Nachts lüften möchte, kann es schon richtig nerven. Aber vielleicht kenne ich auch nur schlechte Mardergeräte. In dem Fall wäre mir natürlich der Selbstbau von Unterfranke wesentlich lieber

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was tun gegen Marder?

                              Hilft denn so ein Marderschreck irgendwie?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X