Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Dunlop SP Wintersport 3D" 235/50 R18 - nicht zu finden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] "Dunlop SP Wintersport 3D" 235/50 R18 - nicht zu finden.

    Hallo Forum,
    meine Winterreifen sollten bis zum Winter gewechselt werden (alle vier).
    Die haben noch genügt Profil, sind mir aber zu alt (DOT 07 - 97V 240Km/h).
    Ich erfahre gerade, dass die empfohlene von BMW (mit *) - "Dunlop SP Wintersport 3D" 235/50 R18 97V gibt nicht mehr.
    Da ich SD fahre, brauche genau die Große. Ich habe immer reifen mit Stern gefahren (schlechte Erfahrungen mit Verteilergetriebe).
    Von Dunlop gibt inzwischen "Dunlop SP Wintersport 4D" 235/50 R18, aber ohne Stern.

    Irgendwelche Ideen?
    Gruß

  • #2
    AW: "Dunlop SP Wintersport 3D" 235/50 R18 - nicht zu finden.

    Evtl.da http://www.langer.de/net/index.php?o...FUgq0wodDmwKsg

    Kommentar


    • #3
      AW: "Dunlop SP Wintersport 3D" 235/50 R18 - nicht zu finden.

      Es gibt echt nichts aktuelles mit Stern Ich würde auf keinen Winterreifen kaufen mit einer DOT vor 2015!!

      Wenn Du immer Reifen mit * gefahren bist, wie hast Du da "schlechte" Erfahrungen gemacht? Deinem BJ nach zu urteilen, sind das ja noch Deine ersten Winterreifen, oder?

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: "Dunlop SP Wintersport 3D" 235/50 R18 - nicht zu finden.

        Ich denke doch, dass Heiabs link zu Reifen mit * führt
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: "Dunlop SP Wintersport 3D" 235/50 R18 - nicht zu finden.

          Ich habe den Wagen (im 2011, gebraucht) mit zwei verschiedenen paar Winterreifen (VA und HA) gekauft. Das aber bei 19" Mischbereifung!
          Kurz danach habe ich alles über Knackgeräusche (VTG) gelernt, und sofort gebrauchtes Satz 18" Winterräder (4 x 235/50 R18) gekauft.
          Die sind aber alt, wie der Wagen selbst und müssen jetzt raus.


          Die Reifen von "Langer" oder "Amazon" sind Abzocke (fast 300 EUR) und wahrscheinlich alt.
          Dunlop selbst empfehlt mir die "Dunlop SP Winter Sport 4D" 235/50 R18 97V, ohne Stern.
          Die werde ich wahrscheinlich kaufen (wegen "V" Index).


          Ich finde es Kacke, dass BMW die Informationen über Sinn von diesen Sternchen, geheim hielt.
          Die abstimmen sich mit den Reifenproduzenten und nach paar Jahren sind die Reifen nicht mehr produziert,
          und BMW macht Umsatz mit kaputten VTG-s.
          Frage - wann wird die 19" Mischbereifung mit * von Pirelli vom Markt verschwinden?
          Bei 19" wird es, wegen Umfang, viel kritischer.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: "Dunlop SP Wintersport 3D" 235/50 R18 - nicht zu finden.

            Hi Tomeks.

            die * Diskussion ist halt so eine Sache. Jeder hat seine Meinung dazu. Meine ist, daß Reifen die auf einen X3 und auf irgendeinen andren BMW ohne XDrive passen, keinen Einfluß auf das VTG haben. Ich habe zwar 2 Sätze Sommerreifen mit * verbraucht seit 2004, meine Winterreifen und die nächsten paare Sommerreifen (aktuell Uniroyal RainXpert SUV) waren nie welche mit *. Mein VTG ist OK und ich habe 230K drauf. Also wenn schon ohne Stern, würde ich mich mal schlau machen was man nimmt. Meine Wahl sind Nokian Winterreifen - super Preis, seehr gutes Naßverhalten und auf Schnee einfach perfekt!

            Ist aber alles meine Meinung und Erfahrung!

            Timiboy

            Kommentar

            Lädt...
            X