Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nummer 5 lebt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Nummer 5 lebt!

    Ah, noch mehr Smartfahrer

    Viel Spaß mit dem Neuen... Wobei... Hab' ihn jetzt zweimal gefahren, werde damit aber nicht so wirlich warm. Der kleinere Wendekreis ist ein Vorteil, bei dem man sich aber fragt warum das vorher nicht auch schon so gemacht wurde, die technischen Voraussetzungen waren ja die gleichen. Die Lenkung finde ich gerade bei höheren Geschwindigkeiten viel zu nervös, und das Getriebe ist absolut totübersetzt. Immerhin, die neue Automatik scheint das etwas retten zu können. Dazu die von Generation zu Generation schlechter gewordenen Sitze, und natürlich die wichtige Frage: Bremst er auch geradeaus?

    Aber darüber wirst Du Dir ja bereits Gedanken gemacht haben, insofern: Gute Fahrt!

    Kommentar


    • #47
      AW: Nummer 5 lebt!

      Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum neuen Smart, allzeit gute Fahrt !
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #48
        AW: Nummer 5 lebt!

        Zitat von Quintaine Beitrag anzeigen
        Bremst er auch geradeaus?
        Der Wendekreis ist der Knaller. Am WE wieder viel Spaß damit gehabt...

        Nervöse Lenkung stimme ich zu - formuliere aber "gewöhnungsbedürftig" daraus...

        Wir haben die Automatik und die macht alles wie von uns erwartet. Kein Vergleich zur (Halb-)Automatik des Vorgängers.

        Bremsen? Was ist das? Kenne nur Gaspedal on oder off...
        Quatsch - das Geradeausbremsen war am Anfang ein Problem - Gegenfrage: Bremsen die X3 bei Nässe alle sofort?
        Jeder Hersteller hat was für unter den Teppich...

        Die Sitze finde ich nicht schlechter - haben allerdings auch die Sportsitze mit Leder - vielleicht sind die Basissitze schrottiger...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Nummer 5 lebt!

          Naja, das Geradeaus-Bremsproblem scheint ja eher mit dem Seitenwindassistenten zusammen zu hängen, die Vorgänger hatten das nicht. Welche Nachbesserungen Smart da nachgeschoben hat, das ist etwas undurchsichtig. Wäre mir auch egal, wenn ich einen erwische bei dem es nicht auftritt .

          Das neue DSG ist wirklich nett geworden, die Schaltpausen merkt man da nur noch, wenn es Gänge überspringen muss. Die manuelle Schaltung summiert leider sämtliche negativen Eigenschaften bisheriger Renault-Schaltboxen, das wäre für mich dann auch keine Alternative gewesen - dann lieber die alte Smart-Schaltung durchstolpern...

          Kommentar


          • #50
            AW: Nummer 5 lebt!

            Die Wahl bestand auch nicht. Im Cabrio gibt's ausschließlich Auotmatik und fertig.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Nummer 5 lebt!

              Ich denke ein Smart mit Automatik und Leder und dann noch Cabrio ist ohne Tadel, genau wie ein X3 sd , welcher ja auch in der Serie Automatik hat.
              Eigentlich will man als Automatikfahrer immer Automatik meine ich!

              Kommentar


              • #52
                AW: Nummer 5 lebt!

                Glückwunsch zum neuen 42. Was ist aus dem Kilometerfresser geworden? Passte der nicht in den Kofferraum?

                Kommentar


                • #53
                  AW: Nummer 5 lebt!

                  Der neue ist jetzt der Kilometerfresser... 1.000 km auf dem Tacho und morgen um 16:00 Uhr wird er erst 1 Woche alt...

                  Der "alte" ist seit heute mein Zweitwagen

                  Es war natürlich nicht der Aktuator und die Kupplung, sondern nur der Aktuator. 425 Euronen und mein "Fuhrpark" sieht jetzt so aus:



                  Ein zur Diagnose zerlegter Aktuator sieht so sus



                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Nummer 5 lebt!

                    Und was macht ein Akuator so?
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Nummer 5 lebt!

                      Aktuieren schätze ich...[emoji1]
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Nummer 5 lebt!

                        Halbautomatik -> der Aktuator ersetzt das Kupplungspedal beim automatischen kuppeln. Und nach soviel hin- und her darf die auchmal den Dienst quittieren




                        Gesendet von iPad mit Tapatalk
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Nummer 5 lebt!

                          Guten Abend,


                          ich habe gestern fast das Auto verwechselt. Da stand doch ein mattgrauer Benz neben unserem Smart.


                          Michael fand die Idee allerdings nicht so gut. Als seine Frau den Boliden gestartet hat wurde der Grund auch dem Gehör sehr deutlich klar.
                          Klang schon geil.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7084 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 271,8 KB
ID: 388187

                          Ich habe bei den Partygästen nicht mit Sound, sondern mit Dach auf (um 02:30 Uhr) und einer klitzekleinen Ehrenrunde zum Thema Wendekreis gepunktet. LOL.
                          Seine Frau darf nicht soooo oft mit dem Renner fahren, deswegen war sie beim Ausparken auch nicht wirklich "flott" unterwegs.

                          Es war die 40. Geburtstagsparty eines Kollegen - und die war richtig geil. Der DJ war auch ein Kollege und hat die Massen echt auf die Tanzfläche mobilisiert.


                          Die kleine "Oase" mit aufblasbaren Palmen, Tieren & Co. kam auch richtig gut an - besonders beim anwesenden Nachwuchs.
                          Meine Frau musste das natürlich gleich bildlich festhalten - Papier und Stift lässt sich ja immer irgendwo auftreiben

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7089 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 202,7 KB
ID: 388188

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7094 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 221,1 KB
ID: 388189

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7097 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 312,1 KB
ID: 388190

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Nummer 5 lebt!

                            Super Party.
                            Super Farbe das Mattgrau. Unsere neuen E-Bikes sind auch Mattgrau.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Nummer 5 lebt!

                              Ja die Farbe ist super! Mir hat ein KFZ Meister gesagt das man eine matte Farbe allerdings gut pflegen sollte damit diese in etwa erhalten bleibt.
                              Ob es stimmt weiss ich nicht es soll angeblich damit sehr gut sein http://www.swissvax.de/merchant.mvc?...Code=SE1215118

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Nummer 5 lebt!

                                Meine Aussenpflege besteht zu 99,9 % aus Waschstrasse...

                                Ich hab mich noch nicht schlau gemacht auf was ich dabei achten muss.

                                Handpflege wird es auf keinen Fall werden - dafür nehmen wir uns beide keine Zeit!

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X