Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So nun verabschiede ich mich mal!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So nun verabschiede ich mich mal!

    Also hiermit verabschiede ich mich mal. Der BMW ist in Zahlung gegeben und der Ersatz kommt auch nächste Woche.
    War eine nette Zeit mich euch.
    Also man sieht sich auf der Strasse!
    LG

    Roger

  • #2
    AW: So nun verabschiede ich mich mal!

    Wenn Du möchtest ,sag uns mal was Dein nächster ist? Bei Deinem PLZ Gebiet sehe ich Dich eher nicht auf der Strasse. Ansonsten alles Gute!!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: So nun verabschiede ich mich mal!

      Mitsubishi Pajero 5 Türer! Endlich Platz für meine Hunde war der wichtigste Grund. Aber auch einige andere Kleinigkeiten haben mich wechseln lassen.
      Zuletzt geändert von scubafat; 08.06.2016, 19:18.
      LG

      Roger

      Kommentar


      • #4
        AW: So nun verabschiede ich mich mal!

        Halte uns trotzdem auf dem Laufenden was der Pajero besser/gleichwertig/schlechter kann.

        Danke!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: So nun verabschiede ich mich mal!

          Vom Konzept her ist der Pajero nicht zu vergleichen mit dem X. Es ist ein Panzer! Schwer und durstig. Aber Platz innen drin. Und für meine zwei Hunde war der Kofferraum zu klein. Der der KilogrammPreis ist um einiges günstiger als bei den Bayern. Der X ist der kleine, perfekte Vernuftwagen und ein Pajero ist der unvernünftige Geländewagen.
          Na ich werde berichten!
          LG

          Roger

          Kommentar


          • #6
            AW: So nun verabschiede ich mich mal!

            Viel Erfolg, hört sich an als wenn du den richtigen Wagen für dich gefunden hast. [emoji106]
            Stell auch bitte einige Fotos ein. Wir freuen uns doch hier immer so über Fotos! [emoji4]

            Kommentar


            • #7
              AW: So nun verabschiede ich mich mal!

              Danke werde ich machen!
              Was haben wir nicht alles für Automodelle angeschaut. Vom Hundefänger Doblo bis zu Jeep Wrangler war alles dabei. Aber nichts passte wirklich in unser Beuteschema. Hundefänger wie Doblo und Caddy wollte ich nicht. Scharan und seine Brüder auch nicht.
              Dann kam der Pajero. Meine Frau war nach kurzer Probefahrt begeistert und ich brauchte nur vom Beifahrersitz aus zuschauen, wie sie Spass an diesem Eisenschwein hatte. Und genau was wir suchten mit viel Platz für unsere Hunde.
              Es war schnell beschlossene Sache solch ein Urgestein zu kaufen und den BMW X3 in Zahlung zu geben. Schon beim zweiten Händler hatte ich ein gutes Gefühl und einen fairen Preis.
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #8
                AW: So nun verabschiede ich mich mal!

                Na dann alles richtig gemacht!

                Bleibe uns erhalten - Autointeressiert sind wir immer, egal was es ist.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: So nun verabschiede ich mich mal!

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Na dann alles richtig gemacht!

                  PoWder
                  Na das muss noch bewiesen werden

                  Aber wenn es meinen Hunden http://www.rhodesian-lion-dog.de gut geht, dann geht es auch mir gut

                  Auf jeden Fall ist der Unterhalt nun einiges teurer. Und sicher werde ich an den geringen Verbrauch des X gerne zurück denken.

                  So komisch es sich anhört, aber die Lenkradheizung werde ich am meisten vermissen
                  LG

                  Roger

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: So nun verabschiede ich mich mal!

                    Ich hoffe, bei euch fährt sich alles gut.
                    Magst du uns berichten, wie es mit dem Pajero so geht und vielleicht ein paar Bilder einstellen?
                    Du weißt doch, wir sind hier alle sooooooo neugierig. [emoji4]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: So nun verabschiede ich mich mal!

                      Gerne. Aber ich bekomme den Bomber erst am Mittwoch. Komme gerade von dort um den Papierkram zu erledigen. Sehr familiär dort, weil dort sowas sogar Sonntag geht. Gesehen habe ich ihn schon. Kommt noch die Hängerkupplung dran und dann hole ich ihn am Mittwoch ab.
                      Hundegitter und Kofferraumwanne habe ich auch schon. Kommt dann auch noch fix rein, damit meine beiden Hunde sich ebenfalls wohl fühlen. Nun haben sie ja richtig platz im Pajero.
                      Aber wie versprochen werde ich Fotos machen und erste Eindrücke schildern.
                      LG

                      Roger

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: So nun verabschiede ich mich mal!

                        Gerne Roger, hier sind einige hummelig...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: So nun verabschiede ich mich mal!

                          Heute hatte ich stand der X3 daneben. Der wirkte richtig klein! Das "Große" Teil genehmigt sich auch etliche Liter Sprit meht wenn man da so bei Spritmonitor schaut. Das geht eben nur wenn man nicht viel fährt im Jahr.
                          LG

                          Roger

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: So nun verabschiede ich mich mal!

                            Schon bei der Bestellung wurde eine Anhängerkupplung mit geordert.
                            Für die Hunde habe ich zwischen Hundebox und Trenngitter samt Kofferraumwanne hin und her überlegt und mich dann für die Trenngittervariante entschieden. Also Wanne und Trenngitter bestellt und verbaut. Alleine das Trenngitter ist im Vergleich zu dem Gitter des X3 um einiges größer, was zeigt, wie viel größer der V80 Kofferraum ist.
                            Da nur meine Frau den Pajero probe gefahren ist, kam mein erster Eindruck, den man bekanntlich nicht wiederholen kann, bei der Abholung des Pajeros.
                            Die nicht in der tiefe verstellbare Lenksäule ist für mich unverständlich aber erträglich. Was mir sicherlich im nächsten Winter fehlen wird, ist die Lenkradheizung. Aber auch das wusste ich ja auch vorher.
                            Ansonsten fühlt man sich extrem geborgen mit so viel Eisen um sich rum hat.
                            Auch neigt er sich in Kurven mehr als der X3.
                            Recht hoch sitzt man im Pajero. Das gefällt mir.
                            Durch das recht gute Drehmoment kommt man sich nicht untermotorisiert vor mit 190 PS. Aber der Pajero ist bestimmt kein Auto welches man mit 180 km/h über die Autobahn treibt. Aber damit habe ich mich abgefunden.
                            Das Automatikgetriebe schalte super, wenn auch nur durch fünf Gänge.
                            Allrad werde ich sicher auch noch testen, nur das hat Zeit.
                            Die Sitze sind keine Sportsitze, sind aber bequem! Sind elektrische einstellbar und Mann und Frau finden eine gute Position, in der man sich wohl fühlt.
                            Was ich bemerkt habe, den BMW X3 darf man sich nicht als Vergleichsauto nehmen. Dafür sind die Konzepte zu unterschiedlich.
                            Das Multimediasystem habe ich noch nicht so richtig probiert. Es ist Android basierend und man kann ein Android- oder iPhone spiegeln.
                            Werde ich noch probieren.
                            Radio ist auch mit DAB und mit 820 Watt und 12 Lautsprechern samt Subwoofer beeindruckend!
                            Viele Spielereien sind verbaut. Luftdruck, Höhe, Kompass usw. Muss ich alles noch kennen lernen.
                            Das war es erstmal. Später mehr!

















































                            LG

                            Roger

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: So nun verabschiede ich mich mal!

                              Ein Drumm von Automobil. Den wollte ich auf Dauer in den Innenstädten des Rhein-Main-Gebietes nicht bewegen wollen.
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X