Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

    Ich wurde bis heute nicht informiert. Aktuelle Adresse hat der Händler/die Werkstatt. Im Spätjahr steht eine Inspektion an, ich bin gespannt.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #62
      AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

      Von den Behörden wurde hier in D keiner informiert, glaube ich.
      Das stimmt so auch nicht. Mein Bruder wurde von KBA und nicht von Mazda Händler/Werkstatt über Rückruf wegen Ölvermehrung informiert. Meine Werkstatt versuchte wohl mich zumindest schriftlich zu erreichen. Blöd nur das der Nachsendeantrag zwischenzeitlich ausgelaufen war. Tel. Benachrichtigung war wohl nicht drin. Gehört wahrscheinlich nicht zum „Service“!
      Zuletzt geändert von bin1; 30.08.2016, 20:34.

      Kommentar


      • #63
        AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

        Es geht hier um BMW und nicht um Madza. Nicht vergleichbar, da wohl die Schwere des Mangels unterschiedlich ist/war. Bestimmte Rückrufe laufen zwingend über das KBA, andere über den Händler und wieder andere Aktionen werden mehr oder weniger stillschweigend im Rahmen eines anderen Termins mit erledigt
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #64
          AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

          Bei mir kommen jegliche Info's die relevant sind über die Kundenzentrale in München. Falls ein Sicherheitsaspekt betroffen ist, liegt gleich ein Schreiben mit bei, das ich in meiner Werkstatt mit vorlegen soll. Ich finde das total ok, das ich einen Ansprechpartner für alle Belange habe.

          Joe

          Kommentar


          • #65
            AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

            So kenne ich die Praxis in Deutschland:


            Stufe 1 - großes Problem: KBA informiert den Halter

            Stufe 2 - nicht ganz so großes Problem: Hersteller informiert den Erstbesitzer

            Stufe 3 - kleineres Problem: Die Werkstatt ruft die Kunden an (sofern Einwilligungserklärung für Telefonkontakte vorliegt!)

            Stufe 4 - jedes Problem (!): In der Werkstatt ploppt beim Kundenbesuch ein Fenster über ausstehende Maßnahmen auf!


            Das Isofixproblem gehört meines Wissens in die Stufe 4 - auch wenn mich die Familienpapas gleich steinigen wollen. Hintergrundinfos über den "Hulk" gibt es von mir nicht öffentlich.


            PoWder


            PS: Das Essen wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird! Ansonsten informiert das KBA direkt und unverzüglich - und reicht die Kosten an den Hersteller weiter
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #66
              AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

              Habe gestern gelesen, dass es dieses Jahr wohl 60 Mio Rückrufe gegeben hat. (Weltweit) Allem voran wohl ein Airbagproblem eines japanischen Herstellers.
              Ist schon eine Hausnummer, auch von der Logistik her.

              Kommentar


              • #67
                AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                Es geht hier um BMW und nicht um Madza...
                Echt nicht, habe ich gar nicht gemerkt...




                Aber stimmt schon Deutsche Hersteller haben beim KBA Mitspracherecht...
                Zuletzt geändert von bin1; 30.08.2016, 21:01.

                Kommentar


                • #68
                  AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                  Hä, Mitspracherecht? Eher nicht. Denke mal, dass das KBA schon selbst entscheidet, wer die Informationspflicht hat
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                    Willi die Aussage von bin1 ist für Stufe 2-4 durchaus korrekt.
                    Bei Stufe 1 no way!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                      Wenn die Hersteller alle Fahrzeughalter schnell erreichen wollen, ist KBA die einzige Anlaufstelle. Aber mit meiner Aussage wollte ich eher auf die Abgasaffäre abzielen. Bevor wir aber noch weiter vom Thema anstiften, wenn ich es nicht vergesse dann Frage ich den Freundlichen, wie es nun genau mit den Benachrichtigungen abläuft. Weiterhin würde es mich brennend interessieren warum der XI alle 1,5 Jahre bzw. 25 Tkm neues Öl haben möchte, E90 war da genügsamer aber da komme ich ja wieder vom Thema ab...

                      Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                        Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
                        ...dann Frage ich den Freundlichen, wie es nun genau mit den Benachrichtigungen abläuft...
                        Das kann ich bereits beantworten

                        Siehe Stufe 4.
                        Stufe 3 nur dann, wenn der Kunde eine EWE (Einwilligungserklärung zur Kontaktaufnahme) abgegeben hat... Ist eine schicke sehr hilfreiche "Richtlinie", die keinem weiterhilft...


                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                          Habe ich soweit ich es noch weiß.

                          Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                            So, kurzer Nachrtrag noch zu meinem Werkstattaufenthalt: es wurden zusätzlich noch im Rahmen produktverbessernder Maßnahmen die Spindelantriebe der elektrischen Heckklappe (ist immer ein paar cm abgesackt, wenn die Klappe ganz oben stand) und das AGR Ventil getauscht. Letzteres wird wohl bei einigen Modellen im Rahmen eines Werkstattaufenthalts ohne Vorankündigung gewechselt. Ob es hierzu einen PUMA - Fall gibt und welche Modelle es betrifft kann ich euch nicht sagen. Meinen 20d aus 10/2015 hat es betroffen...gemerkt habe ich es nur, weil der Servicemeister mir dies explizit mitgeteilt hat.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                              Also beim 2er GranTourer aus 08/2015 gab es wegen dem AGR einen Rückruf.
                              Haben wir nicht die gleiche Maschine?

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                                Hallo Matthias,

                                das war kein offizieller Rückruf sondern wurde im Rahmen anderer Maßnahmen erledigt. Sonst frag vor eurer Reise doch mal in deiner Werkstatt nach, ob es da auch irgendetwas gibt...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X