Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

    Wir wurden gezielt vom Autohaus angerufen und in die Werkstatt gebeten.
    Reisetechnisch ist mein Servicemeister informiert und er ist gespannt wie ein Flitzebogen wie der 2er GranTourer sich unter den Bedingungen schlägt. [emoji106]
    Aber genug davon, wir schweifen ab...

    Kommentar


    • #77
      AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

      Ich bekam ein Schreiben von meiner Werkstatt(BMW).

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #78
        AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

        Bei mir wurde das im Rahmen der zweiten Inspektion mitgemacht. Ich wurde bei der Terminabsprache darauf angesprochen, dass es dann erledigt wird.
        Viele Grüße,
        Thomas.

        Kommentar


        • #79
          AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

          Ich musste meinen XI heute beim Freundlichen übernachten lassen, da die "Maßnahmen" Umsetzung und anschließende Inspektion nicht pünktlich um 15:30 fertig wurden, erst um 16:45. Da musste ich Nachwuchs mit einem Ersatzwagen abholen. Leider kein BMW nur Ford Focus. BMW ist nicht rechtzeitig angekommen...

          Bei der Umsetzung wird geschweißt (davor vermutlich getrennt) und neu lackiert, Also nicht ganz ohne die "Maßnahme"...

          Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #80
            AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

            Inspektion und der Isofix-Rückruf stehen demnächst an. Der Wagen bleibt ja wohl über Nacht in der Werkstatt. Habe ich Anspruch auf einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur? Natürlich nicht für die Zeit der Inspektion, aber für die Isofix-Sache müsste ich doch einen kostenlosen Leihwagen über Nacht bekommen, oder?
            Gruß
            R.

            Kommentar


            • #81
              AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

              Nein, hast du nicht.
              Grund: BMW gibts als Zeitfenster 2h vor, meine Werkstatt meinte 2h geht sich nicht aus, sie brauchten bei meinem X ca. 3,5. Aber für 2h bekommst du keinen Leihwagen.

              Also zumindest nicht in meiner Werkstatt.
              Was aber sein kann: andere Länder, andere Sitten (im übertragenen Sinne)

              Kommentar


              • #82
                AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                Meine Erfahrung ist das man es freundlich ansprechen muss. Selbst wird das wohl nicht angeboten.

                Kommentar


                • #83
                  AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                  Meinen XI habe ich um 7 abgegeben (Inspektion + Isofix-Rückruf) und er war um 17 Uhr fertig --> zu spät für mich also habe ich um 15:30 kostenlos einen Leihwagen bekommen. Bei der Abgabe habe ich aber ausdrücklich gesagt, dass ich das Auto pünktlich um 15:30 brauche. Leihwagen habe ich bis zur Abholung des XI am nächsten Tag behalten.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                    Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
                    Meinen XI habe ich um 7 abgegeben (Inspektion + Isofix-Rückruf) und er war um 17 Uhr fertig --> zu spät für mich also habe ich um 15:30 kostenlos einen Leihwagen bekommen. Bei der Abgabe habe ich aber ausdrücklich gesagt, dass ich das Auto pünktlich um 15:30 brauche. Leihwagen habe ich bis zur Abholung des XI am nächsten Tag behalten.

                    Das hört sich gut an. Danke!

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                      Und wie ist es bei dir gelaufen?

                      Ich hatte noch keine Zeit mir die "Umarbeit" anzuschauen.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                        Noch gar nicht, habe den Termin erst im Dezember.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                          Hallo zusammen,

                          obwohl ich bereits 4 mal in der BMW Werkstatt hier vor Ort war (seit April 2016), wurde ich erst gestern (!!!) über dieses Problem informiert, und das, obwohl ich den Xi bereits seit April habe und in der BMW Werkstatt schon über 6 Jahre Kunde bin.
                          Echt ein starkes Stück. Durch Zufall habe ich jetzt diesen Thread hier gefunden und alles nachgelesen, danke für das Feedback bisher hier im Thema!
                          Wer später bremst ist länger schnell.

                          Gruß,
                          Daniel aka Unterfranke

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                            XI muss zuerst ins "System" dann wird es automatisch beim Aufrufen der Akte angezeigt.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                              Rufe beim Freundlichen an, um zur Inspektion und Isofix-Rückruf anzumelden.
                              Der Anruf entwickelte sich so, dass ich dachte hier arbeitet jemand mit versteckter Kamera osä!
                              "Bei ihrem X3 gibts keinen Isofix-Rückruf".
                              "Ich habe aber einen Brief der BMW AG., dass ich mich melden soll"
                              "Das ist egal, mein Computer zeigt mir nichts an!"
                              So geht das Gespräch noch eine Weile hin und her. Ich beende die Diskussion und werde das bei der Abgabe zur Inspektion klären.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: KBA Rückrufaktion Isofix Halterungen

                                Hallo Reinhold,

                                wenn mir einer so einen Mist am Telefon erzählen würde, obwohl ich den Brief vom BMW Kundenservice in der Hand halte,
                                würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich dahin fahre um die nächste Inspektion zu machen.

                                Joe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X