Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dicke Berta - 20xd F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Genau aus dem selben Grund habe ich den bauen lassen, leider gibt es für den VFL F25 nichts akzeptables

    Kommentar


    • #47

      Kommentar


      • #48
        Sehr cooles Autochen, alles schön stimmig, ok die neue tieferlegung ist schon etwas viel

        Ich werde die Tage mein E83 M-Paket und volle Hütte aber 20d gegen ein F25 20i tauschen.
        Da er wie deiner ausschaut (original) wollte ich mal kurz fragen, was benötige ich alles für die M-Optik aussen?

        ach und wie zufrieden warst du mit den Federn auf den Standard Dämpfern?
        Nehme normal immer Eibach, gerade dann auch, wenn kein M-Fw drin ist.
        Haben ein kleines Kind, da möchte ich nicht durchgeschüttelt werden, das M-Fw beim E83 ist bekanntlich ja brutal, einfach mega hart, aber trotzdem eher nicht sportlich.

        beste Grüße Patrick
        Zuletzt geändert von xjayy; 10.04.2021, 16:33.

        Kommentar


        • #49
          Spät aber doch, da alle Abos weg sind, kam leider keine Benachrichtigung...

          Für das MPaket außen werden die Stoßstangen vorne und hinten inkl der Gitter (klarerweise) getauscht, für vorne braucht man noch andere NSW Halterungen innen, sonst ist alles Plug and Play, Man muss jedoch bedenken, dass die Abmessungen der Seitenteile (Kotflügel) anders ist, und auch der Übergang Kotflügelleiste vorne und Schweller ist anders, so braucht man (eigentlich) zwangshalber zu den Stoßstangen die Seitenteile, also Kotflügelleisten, Schweller und Türstoßkantenm, ich stelle eine Liste mit TN rein.

          Ich war mit den H&R Federn auf den Standarddämpfern sehr zufrieden, habe diese nur getauscht, weil ich tiefer fahren wollte. Ich habe auch Kind und Kegel im Auto, und keiner beschwert sich, obwohl ich doch nun deutlich tiefer fahre als mit den Federn. Also Fahrkomfort leidet mMn nicht, das Auto wird aber direkter und weniger schwammig zu fahren.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Teilenummerliste Umbau M Aero Paket.JPG
Ansichten: 343
Größe: 114,1 KB
ID: 429584

          Kommentar


          • #50
            Respekt Schöne TN Liste, wenn mal jemand umbauen will!

            Timiboy

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
              Mal wieder ein gesammeltes Update was 2019 alles passiert ist:

              Frontspoiler nach meinem Design und Sideskirts (Schwelleransatz)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20190419_162455_resized_20190426_061044548.jpg Ansichten: 0 Größe: 469,7 KB ID: 423965
              Woher ist der Frontspoiler? Gefällt mir sehr gut.

              Gruß

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                Mal wieder ein gesammeltes Update was 2019 alles passiert ist:

                Frontspoiler nach meinem Design und Sideskirts (Schwelleransatz)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20190419_162455_resized_20190426_061044548.jpg Ansichten: 0 Größe: 469,7 KB ID: 423965

                Auspuff Doppelflutig M550D Style

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20190425_134602_resized_20190426_061044865 (Medium).jpg Ansichten: 0 Größe: 228,3 KB ID: 423964

                KW Variante 2 Gewindefahrwerk (Tieferlegung etwa 9cm derzeit) und Doppelstegnieren

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: BMW_F25_ROBIN_AirBase1-22 (Medium).jpg Ansichten: 0 Größe: 138,8 KB ID: 423966
                Sehr schöner X3, hast du Auspuff Anlage eingetragen und welche ist das? Ich habe mir grade die Alpina Anlage besorgt von Akrapovic und den passenden Diffusor, die gab es ja dort original ab Werk für den XD3 F25 Modell. Mal schauen ob mein Prüfer das macht🙈


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von Alcatraz83; 27.01.2022, 00:33.

                Kommentar


                • #53
                  Diese hier kommt die Tage drunter…

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Rich_BMW Beitrag anzeigen
                    Woher ist der Frontspoiler?
                    Den Frontspoiler habe ich bei einer Firma nach meinem Designplan bauen lassen, da es für den F25 keine adäquaten Tuningparts gibt.
                    Zuletzt geändert von Robinjb; 27.01.2022, 07:05.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Alcatraz83 Beitrag anzeigen
                      …hast du Auspuff Anlage eingetragen und welche ist das?

                      …Mal schauen ob mein Prüfer das macht🙈
                      Die Anlage wurde ebenfalls von einer Werkstatt gebaut, die Endrohrblenden im F10 m550d Stil habe ich im Internet gekauft

                      Die Akrapo/Alpina für den F25 haben eh schon sehr viele (auch hier im Forum) nachgerüstet, bislang sind mir keine Probleme damit bekannt

                      Kommentar


                      • #56
                        Deine Anlage würde mich mal interessieren wie sie aufgebaut ist. Sieht sehr schick aus!👌 mit der Akrapo/Alpina gibt es da Beiträge dazu? Habe dazu in der Suche nichts gefunden.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen

                          Den Frontspoiler habe ich bei einer Firma nach meinem Designplan bauen lassen, da es für den F25 keine adäquaten Tuningparts gibt.
                          Was hat das Bauen da gekostet?


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                            Hast du noch die Teilenummer von den weißen Radhausnieten? Ich habe da noch schwarze drin und wollte das mal ändern.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #59
                              Die Nieten im Radhaus sind vom Facelift TN ist 07147391323

                              Kommentar


                              • #60
                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X