Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppich reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teppich reinigen

    Hallo Xi Freunde,

    vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

    Nachdem der komplette Teppich hinten in meinem E83 nach Leck in der Tür nass und ist und schon Stockflecken hat, brauch ich einen Tipp zur Reinigung.

    Mein Freund hat ihn ausgebaut und zum Trocknen aufgehängt.

    Habt ihr Erfahrung mit der Reinigung?
    Sagrotan Hygiene Sprache für den Schaumstoff und Teppichreiniger für den Flausch?

    Vielleicht habt ihr Tips für mich was gut funktioniert.Würde mir die 500 Euro für einen neuen gern sparen.

    Danke und Grüße von Krisi

  • #2
    AW: Teppich reinigen

    Wenn der Teppich schon ausgebaut ist, dann würde ich mir so ein Teppichreinigungsgerät ausleihen. Gibt es oftmals in Drogeriemärkten zum leihen.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Teppich reinigen

      Wenn wir von dem gleichen Teppichreinigungsgerät sprechen, muss der Teppich aber FEST (sehr fest) auf dem Boden liegen.
      Die Dinger haben ordentlich Druck beim Rotieren...

      Vielleicht hilft auch so ein spezieller Nass-Sauger.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Teppich reinigen

        Danke für die Tips ihr beiden.Ich schaue mal nach dem Nasssauger bei uns im Drogeriemarkt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Teppich reinigen

          Es gibt auch speziellen Teppich bzw. Polsterreiniger bspw. von Nigrin. Das funktioniert ganz gut, allerdings weiß ich nicht, wieviele Dosen man für einen Teppich dieser Größe dann braucht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Teppich reinigen

            Ich würde auf jeden Fall mal zuerst eine Dose Teppichreiniger aus der Drogerie probieren. Da erspart man sich das "Naßmachen". Sonst habe ich ganz gute Ergebnisse mit so Dampfreinigern gemacht.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Teppich reinigen

              Aller 2 Jahre gönne ich meinem Fahrzeug ne komplette Reinigung bei nem Profi.

              Kommentar


              • #8
                AW: Teppich reinigen

                Hallo X-Power-Girl und herzlich Willkommen.

                Einen guten Tipp hätte ich zum Einstieg:

                Die Beiträge, auf die Du antwortest sind 2-6 Monate alt.
                Im Internet sind das "Lichtjahre"...

                Nimm mal neue Beiträge, villeicht sogar den Vorstellungsthread.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Teppich reinigen

                  Ich habe mir diesbezüglich letzen Monat einen Sauger gekauft, der in Kombination mit geeigneten Pflegemitteln alle Komponenten aus Stoff optimal reinigen kann.
                  Google einfach mal nach Autositzsauger. In Sachen Pflegemittel findest du zum Beispiel hier eine hohe Bandbreite an Angeboten: Edit: Link entfernt, Werbung im ersten Beitrag kommt nicht gut an..
                  Kannst mir gerne schreiben welche Methode du für dich entdeckst. (Man lernt nie aus )
                  Zuletzt geändert von rs969; 04.08.2017, 15:33.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X