Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spur verstellt, Reifen einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spur verstellt, Reifen einseitig

    Hallo zusammen
    Bei unserem X3 hat sich wohl die Spur verstellt und es knallt auch bei schlechter Strasse richtig.
    Haben in 2 Wochen nen Termin bei Bmw aber die Reifen vorne sind innen abgefahren und ich benötige nun neue.
    Muß ich hinten jetzt auch neue kaufen obwohl diese noch ok sind?

  • #2
    AW: Nach Reifenwechsel ruckeln an der Vorderachse

    Hi

    und willkommen bei uns.

    Da hilft dir wohl nur ausprobieren mit zwei neuen Vorderreifen. Nimm möglichst das gleiche Fabrikat wie hinten.

    Außerdem wäre es natürlich prima, wenn du dich und dein Auto genauer vorstellen würdest. Vom Motor her ist es ein F25.

    Hier: http://www.x3-treff.de/forumdisplay....m-BMW-X3-Forum

    Es handelt sich zwar um ein artverwandtes Thema, aber du willst sicherlich mehr Tipps und das bekommst du dann eher in einem neuen Thread. Daher habe ich es mal verschoben.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach Reifenwechsel ruckeln an der Vorderachse

      Hi danke für den Tip , wodrauf soll man achten wenn die neuen Reifen aufgezogen sind?
      Werde erstmal den Termin bei Bmw abwarten bevor ich die neuen Reifen aufziehen lasse.

      Ich habe gelesen das bei einigen X3 die Vorderachse Probleme macht und immer wieder neu getauscht wurde

      Kommentar


      • #4
        AW: Spur verstellt, Reifen einseitig

        Die Vorderachse? Wo hast du das denn gelesen? Das wäre uns hier aber neu.

        Das Lenkgetriebe wurde bei dem ein oder anderen F25 mal getauscht...(Suchfunktion benutzen).
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Spur verstellt, Reifen einseitig

          Lenkgetriebe war das wo das knacken auftritt?
          ISt bei uns eher ein klackern bei schlechten Strassen, habe sowas noch nie bei nem Bmw gehabt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Spur verstellt, Reifen einseitig

            Hallo afru,

            falls Du einen F25 haben solltest, prüfe mal die Scharniere der Motorhaube.

            Da Du Dich noch nicht vorgestellt hast können wir nur in die Glaskugel gucken welches Modell Du fährst, wieviel Du fährst usw... ;(

            Hier mein "klackern auf schlechten Straßen":

            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ght=motorhaube

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Spur verstellt, Reifen einseitig

              Du hasst ja einen Termin bei BMW. Dann solltest du mehr wissen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Spur verstellt, Reifen einseitig

                PoWder sorry der Beitrag war ursprünglich in nem F25 Beitrag.
                Es ist ein F25 28i mit dem 6Zyl Sauger und meien Frau fährt vielleicht 5-10tkm im jahr damit.Ist M Sport mit RFT und Bj 2011 und ca 50tkm gelaufen.
                Muß erstmal schauen wo ich Fotos habe dann mache ich gerne nen Vorstellungsthread auf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spur verstellt, Reifen einseitig

                  Dann tippe ich beim Klackern voll auf das Scharnier! Baujahr und Laufleistung quasi identisch...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X