Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

    Hallo Gemeinde ,

    Nach 6 1/2 Jahren kam nun die Zeit wo ich zu meinem kleinem Dicken Servus sagen mußte ,nicht weil er nicht mehr wollte oder konnte ,es war einfach an der Zeit nach 120000 problemlosen Kilometern mal was Neues auszuprobieren.
    Der Kauf damals war ja ne Spontanentscheidung, im Autohaus als Neuwagen in der Ausstellung stehen sehen,Probefahrt gemacht und direkt gekauft ,der Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt.
    Auch mit der kleinsten Motorisierung als 18d kam ich mir bestimmt nicht untermotorisiert vor, lediglich die damals nicht zu bekommende Automatik hat etwas gefehlt dafür war der Verbrauch für die Größe und Gewicht mit 6,5 Litern
    genial .

    Nun ist er Geschichte, eigentlich sollte es wieder ein X3 werden und ich hab mir diesmal Zeit gelassen und war relativ bald ernüchtert was die Preisgestalltung beim X3 betrifft die selbst als 3 jährige mit rund 60000 km noch weit über 30000 € teuer sind wenn man denn auch ein bisschen Ausstattung möchte.
    Also weiter umgeschaut den es sollte schon wieder ein bequemer Hochsitz werden wenn möglich mit Allrad, als BMW Fan und kein anderer sollte es werden waren die Möglichkeiten dann schon etwas begrenzt ,zumal auch eine Länge von 4,70 m garagentechnisch nicht überschritten werden können.

    Also kurz und gut es ist ein kleiner Nasenbär (lieb gemeint) geworden der seinen Besitzer in Zukunft mit 190 PS und Allrad, wenn auch nicht permanent, durch die Gegend kutschieren wird, der 220dA Active Tourer XDrive in der Luxury Ausführung mit vielen Sachen zum spielen, die Farbe ist Platinsilber metallic und der Innenraum mit Leder "Dakota" mit Perforierung in Oyster/Akzent Grau ausgeschlagen. Der Wagen war im September 2015 als Dienstwagen der BMW AG zugelassen und 15000 km bewegt wurden die Ausstattung ist eigentlich mit übervoll zu bezeichnen, so gut wie alles was möglich ist, ist auch verbaut, großes Navi, diverse Assistenten, E-Sitze, DAB Radio, LED Licht, HUD usw, also bei der Konfigurierung hatte der Besteller echt zu tun mit den vielen Kreuzen.

    und so sieht er aus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160703_090810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,4 KB
ID: 398819

    Und als Vergleich mal der erwähnte Nasenbär eine gewisse Ähnlichkeit ist glaube nicht zu leugnen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nasenbär.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 398820


    Ich hoffe der Kleine ist genauso problemlos wie sein abgelöster großer Bruder und macht mir genauso viel Spass, die ersten 100 km jedenfalls lassen darauf hoffen.

    ich hoffe ich darf trotzdem weiter hier mitlesen und ab und zu auch mal was schreiben wenn mir der Sinn danach steht, ist zwar kein X3 aber zumindest hab ich ja noch Allrad......... ab und zu.
    Gruß Jörg


    Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


    Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km


  • #2
    AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

    Glückwunsch zum "Nasenbär" und allzeit gute Fahrt.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

      Auch von mir Glückwunsch zum Neuen. Und allzeit gute Fahrt!
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

        Hi und Glückwunsch,

        habe mir den Zweier auch angeschaut und das Sitzen ist dem des X3 schon sehr ähnlich.

        Ich denke, du hast da alles richtig gemacht. Viel Spaß mit dem Nasenbär.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

          Hallo Jörg,

          Glückwunsch und viel Spaß mit dem ‚Nasenbär‘!
          Deine Vorgeschichte liest sich fast wie meine (Spontankauf Neufahrzeug 18d nach Probefahrt).
          Werde mir nach 6,5 Jahren und problemlosen 152000 KM aufgrund der aktuellen X3-Preisgestaltung den ‚Nasenbär‘ vielleicht mal näher anschauen…

          Gruß
          Kalla

          Kommentar


          • #6
            AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

            Glückwunsch zum Neuen und immer eine knitterfreie Fahrt!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

              Eine Frage hätte ich noch: ich finde die Sitze im Vergleich zum E83 und F25 sehr "gewöhnungsbedürftig". Wie kommst du damit klar? Berichte auch gerne mal über deren Langstreckenkomfort.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

                Danke für die netten Wünsche ich hoffe ich hab Glück mit dem Wagen das alles laaaaange so funktioniert wie es soll.


                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Eine Frage hätte ich noch: ich finde die Sitze im Vergleich zum E83 und F25 sehr "gewöhnungsbedürftig". Wie kommst du damit klar? Berichte auch gerne mal über deren Langstreckenkomfort.
                Über den Langstreckenkomfort kann ich noch nix sagen aber in 2 Wochen so Gott und mein Arbeitgeber wollen wird er uns nach Italien tragen danach weiß ich mehr, Ich habe im Vorfeld die Sportsitze als auch die Normalen ausprobiert ,die Sportsitze haben mir überhaupt nicht gefallen kam mir irgendwie eingeschnürt vor obwohl ich nicht übermäßig weit über dem BMI liege.
                Die normalen Sitze die ich jetzt habe haben zusätzlich die Lordosenunterstützung die ich ,im Gegensatz zum Testwagen der die nicht hatte ,als sehr angenehm empfinde.
                Allgemein sind die Sitze recht straff gepolstert wobei hier sicher noch der Eindruck der mit der Zeit weicher werdenden Sitze aus dem X3 den Eindruck verfälscht. Mit der Sitzposition und den Einstellmöglichkeiten bin ich absolut zufrieden und würde sie durchaus mit dem X3 vergleichen wo ich auch nur die Standardsitze hatte. Vielleicht wäre der Eindruck ein anderer mit den Sport- oder Komfortsitzen aber dazu fehlt mir der Vergleich.
                Gruß Jörg


                Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                Kommentar


                • #9
                  AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

                  Hallo Jörg,

                  herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

                    Glückwunsch zum Kauf. Ein schönes Fahrzeug mit einer richtig tollen Farben. [emoji106]

                    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

                      Ich will nicht sagen, das ich was Neues habe, ich habe meine alte Dame immer noch. Allerdings wollte meine Frau im Winter ihren Cabrio nicht fahren, weshalb wir noch einen BMW 525 als Gebrauchten in die Garage (geändert Mod Rübo) haben. Ich muß allerdings zugegen, wenn ich dienstlich nach Deutschland muß, nehme ich den auch ganz gerne. Da kann man dann doch schon mal etwas mehr Gas geben

                      EDIT : Der User hat heute einen gelöschten Werbelink erneut eingestellt. Der Eintrag des Moderators zu dem gelöschten Werbelink vom Vortage wurde durch den User gelöscht. Nun ist der User gesperrt. pewoka Mod.
                      Zuletzt geändert von pewoka; 13.12.2016, 18:05.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

                        Glückwunsch zum Neuen, auf ein Pro und Contra nach der ersten Langstrecke bin ich gespannt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

                          Schon wieder Schleichwerbung!!!

                          Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X